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News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Spionage-Thriller legt im September los

brabe schrieb:
Wäre es nicht langsam mal sinnvoller anstatt einer CPU als Empfehlung die Zahl der Kerne und deren Takt zu nennen?
Das sind zwei Infos, die dir ohne Wissen über die CPU Generation so gar nichts sagen.

Dann steht da sowas wie "empfohlen: 8 Kerne / 4 GHz" und jeder mit nem alten FX 8350 denkt sich "Super da ist meine CPU ja mit 4.2GHz schon fast überqualifiziert", obwohl er langsamer wäre als ein aktueller auf 2GHz gedrosselter 7600X^^

brabe schrieb:
Den Ryzen 7800 gibt es beispielsweise gar nicht? Nur ein 78003D
Sollte CDPR hier keinen Fehler gemacht haben. klingt der 7800 nach einer OEM CPU, die vllt noch raus kommt.
Und einen 78003D gibts auch nicht, es gibt einen 7800X3D
 
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Taxxor schrieb:
Das sind zwei Infos, die dir ohne Wissen über die CPU Generation so gar nichts sagen.

Dann steht da sowas wie "empfohlen: 8 Kerne / 4 GHz" und jeder mit einem alten FX 8350 denkt sich "Super da ist meine CPU ja mit 4.2GHz schon fast überqualifiziert", obwohl er langsamer wäre als ein aktueller auf 2GHz gedrosselter 7600X^^

Naja, ganz so schlimm ist es ja mit den CPUs auch nicht.

Lustig ist aber die Empfehlung bei Fifa 2022. Da steht fast genau deine Aussage ;)
Ich spiele das übrigens mit einem i5-4670 auf 4k.

FIFA 22 - PC-SYSTEMANFORDERUNGEN​

EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • Prozessor (AMD): FX 8150 @3,6 GHz oder gleichwertig
  • Prozessor (Intel): Core i5-3550 @3,40 GHz oder gleichwertig
  • Speicher: 8 GB
  • Grafikkarte (AMD): Radeon R9 270x oder gleichwertig
  • Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 670 oder gleichwertig
  • Onlineverbindung: Breitbandverbindung
  • Festplattenplatz: 50 GB

Ich finde die Aussage 12 Threads halt schon eine wichtige Ergänzung zur CPU Empfehlung
 
Super, freue mich mega. Hoffe das wird nicht das letzte DLC sein trotz anders klingende Nachrichten. hat so viel Potenzial das Genre und das Spiel. Eigentlich bis in den All oder Spinn offs mit diversen Chars, Konzernkriege usw... "Shadowrun returns" ;-)
 
Leereiyuu schrieb:
Mich verwundern die Erfahrungen wie von @iron_monkey doch sehr.
Ich habe das Spiel seit Release und es in allen Patch-Versionen gespielt. Abgesehen von den typischen "Open World" Bugs (Autos halb im Boden oder in der Luft, Loot nicht erreichbar, da in Boden oder Wand etc.) habe ich kaum was von dem Bugfest erlebt.
Playthrough...
Mich auch.

Habe es damals mit ner 2080 ti + 3700x auf nem 3840x1600 Monitor gezockt.

Klar gab es Bugs (Autos verbuggt, Polizei komisches Verhalten)...aber ganz ehrlich, das hat mich halt 0 gestört. Da sind schätze ich einfach andere Menschen pingeliger.

Die Story Missionen haben einwandfrei funktioniert.
Keine Abstürze gehabt usw.
 
Entgegen meiner Vermutung, hat der DLC doch Einfluss auf das Ende des Hauptspiels:

"Auf die Frage, ob „Phantom Liberty“ an eines der Enden von „Cyberpunk 2077“ anknüpft, erklärte Gabe Amatangelo, Game Director beim polnischen Studio CD Projekt, dass die Handlung vor den ursprünglichen Enden stattfindet.

„Nein, es ist mittendrin abgesiedelt. Man kommt an einen bestimmten Punkt im Spiel und es wird freigeschaltet, aber natürlich können wir es direkt überspringen, so wie es bei den Erweiterungen von The Witcher 3 gemacht wurde“, so seine Worte. „Basierend auf dem Ende von Phantom Liberty kann man dann ein neues Ende im Basisspiel freischalten.“

Mehr als ein neues Ende haben die Entwickler von „Cyberpunk 2077“ allerdings nicht geplant, da es schon für das Grundspiel mehrere Enden gibt. „Aber es gibt ein neues, das mit den neuen Beziehungen und Charakteren und Situationen hier zu tun hat“, so der Produzent."
 
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Hab ich bei dem game überhaupt noch ne Chance es auf high zu spielen mit der 2060?
 
Das Spiel ist doch immer noch total unglaubwürdig und auch fehlerhaft. Wieso machen die das nicht erstmal fertig? Das ist allenfalls ne gute Beta.
 
yamiimax schrieb:
Hab ich bei dem game überhaupt noch ne Chance es auf high zu spielen mit der 2060?
Natürlich, wenn Du die Settings gut einstellst. Ich hatte vor meiner 3060Ti auch eine 2060 und einmal komplett durchgespielt (Mischung aus normal, high und ultra mit RT), ohne nennenswerte Bugs. ;)
 
Scheint ja dass die dlc sehr viel mehr Anforderungen braucht vor allem an die cpu klar lief das Hauptprogramm ganz gut mit ultra dlss quali

rt brauch ich nicht
 
Leereiyuu schrieb:
Mich verwundern die Erfahrungen wie von @iron_monkey doch sehr.
Ich habe das Spiel seit Release und es in allen Patch-Versionen gespielt. Abgesehen von den typischen "Open World" Bugs (Autos halb im Boden oder in der Luft, Loot nicht erreichbar, da in Boden oder Wand etc.) habe ich kaum was von dem Bugfest erlebt.
Dann mach mal die Augen auf, und beobachte die Welt. Vielleicht müsstest du auch ein wenig logisches Denken anstrengen. ich kann dir im Anhang mal kleines Beispiel geben. Das sind eigentlich Kleinigkeiten, die aber extrem an der Glaubhaftigkeit fressen, und an sowas hat man schon in gta 3 oder Driver gedacht.



Oder: ich fahre jemandem ins Auto, der Typ sagt dann: "ääääh der hat ne Waffäääää" Das Spiel ist ein unlogischer Alptraum. Über die Fahrphysik will ich kein Wort verlieren, hier ist jede Hilfe zu spät.

Außerdem spawnen Autos wie sie lustig sind, wenn man die Kamera dreht. So schlimm war das nicht mal in gta3

Dumm, das Spiel ist dumm!
 

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Ja, gut, man kann sich auch anstellen. Diese Open-World-Shenanigans sind aber kein "Bugfest", sondern halt schlicht nicht gut gemacht. Ich bezog mich aber auf die "Unspielbarkeit wegen Bugs, ÜBERALL BUGS". Diese Erfahrungen kann ich nämlich nicht teilen.

Und was sollen mir deine Screenshots sagen?

Manegarm schrieb:
Vielleicht müsstest du auch ein wenig logisches Denken anstrengen.
So überzeugt man übrigens sofort jemanden davon, dir unvoreingenommen zuzuhören. Top!
 
Leereiyuu schrieb:
Und was sollen mir deine Screenshots sagen?
Dass die Welt unlogisch ist? Das ist es doch was ich sage, wenn dir das selber nicht mal auffällt, dann bringt das hier nichts.

Aber ich kann dir gerne eine Erklärung geben, wenn du einfach nicht selber drauf kommst

Als erstet steht da closed road. Aber der Entwickler lässt die NPC da alle reinfahren, weil sie dafür entweder keine Lust hatten das richtig zu machen, oder kein Geld mehr gehabt, weil der Schauspieler zu teuer war.
Als zweites endet die Straße dann in eine Sackgasse, jetzt stehen da alle wie angewurzelt und kommen nicht weiter, weil das von der Streckenführung her keinen Sinn macht, da kann keine der beiden Spuren wenden. Und da steht auch noch schön, für absolute Dummis "turn" und noch ein Pfeil.

Solche Diskrepanzen hast du im Spiel überall. Wenn ich sowas schon sehe, habe ich direkt keine Lust mehr auf sowas. Das Spiel ist ein Immersionskiller. Und sag mir nicht das ist nicht schlimm, doch das ist schlimm. Weil gerade sowas zerstört die Glaubhaftigkeit und andere konnten das vor 20 Jahren schon besser. Außerdem erkennt man daran, dass es keine angepasste bzw variable NPC -routen existieren, das wurde einfach alles hingeklatscht
 
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Manegarm schrieb:
Aber ich kann dir gerne eine Erklärung geben, wenn du einfach nicht selber drauf kommst

Als erstet steht da closed road. Aber der Entwickler lässt die NPC da alle reinfahren, weil sie dafür entweder keine Lust hatten das richtig zu machen, oder kein Geld mehr gehabt, weil der Schauspieler zu teuer war.
Als zweites endet die Straße dann in eine Sackgasse, jetzt stehen da alle wie angewurzelt und kommen nicht weiter, weil das von der Streckenführung her keinen Sinn macht, da kann keine der beiden Spuren wenden. Und da steht auch noch schön, für absolute Dummis "turn" und noch ein Pfeil.

Solche Diskrepanzen hast du im Spiel überall. Wenn ich sowas schon sehe, habe ich direkt keine Lust mehr auf sowas. Das Spiel ist ein Immersionskiller. Und sag mir nicht das ist nicht schlimm, doch das ist schlimm. Weil gerade sowas zerstört die Glaubhaftigkeit und andere konnten das vor 20 Jahren schon besser. Außerdem erkennt man daran, dass es keine angepasste bzw variable NPC -routen existieren, das wurde einfach alles hingeklatscht
Und gta 5 hat das besser gemacht aja
mich stört das nicht es ist ein spiel
Da brauch ich keine Logik haha
Nur gute Story und gameplay
 
Manegarm schrieb:
Das Spiel ist ein Immersionskiller.
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken, aber natürlich sind die Erwartungen vermutlich unterschiedlich. Mich haben solche "Kleinigkeiten" aber ebenfalls an jeder Ecke gestört. Man merkt an diesem Spiel schlichtweg, der Entwickler hat sich überhoben, die Engine ist Müll und man wollte viel mehr als man gekonnt hat. Im Asphalt feststeckende Autos oder Autos die ständig gegen die Straßenbegrenzung fahren, waren nur die Spitze des Eisbergs.

Dabei kann man durchaus behaupten, kein Spiel ist perfekt, aber geschlampt wurde schon an offensichtlich sichtbaren Kleinigkeiten und hat sie selbst nach Jahren nicht behoben. Da nutzt dann auch die möglicherweise tolle Story nicht, für mich war nach wenigen Stunden die Sache abgehakt, so ein Graus muss ich mir nicht antun, hier wäre weniger vermutlich mehr gewesen.
 
xexex schrieb:
Da nutzt dann auch die möglicherweise tolle Story nicht, für mich war nach wenigen Stunden die Sache abgehakt, so ein Graus muss ich mir nicht antun, hier wäre weniger vermutlich mehr gewesen.
Ich hab das auch keine 5 Stunden ausgehalten.
Ich komm jetzt wieder mit dem GTA 3 Beispiel, oder Vice City. Wenn da Straßen gesperrt waren, dann fuhren da auch keine Autos.
yamiimax schrieb:
Und gta 5 hat das besser gemacht aja
Keine Ahnung, aber ich gehe mal stark davon aus dass es in GTA 5 besser gemacht wurde. Denn alle Vorgänger waren schon besser als das, was in Cyberpunk abgeliefert wurde
 
xexex schrieb:
aber geschlampt wurde schon an offensichtlich sichtbaren Kleinigkeiten
Da will ich auch gar nicht widersprechen. Aber dieses unspielbare Bugfest, dass hier so oft heraufzitiert wird, ist schlichtweg nicht wahr. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Manegarm schrieb:
Ich hab das auch keine 5 Stunden ausgehalten.
Ich komm jetzt wieder mit dem GTA 3 Beispiel, oder Vice City. Wenn da Straßen gesperrt waren, dann fuhren da auch keine Autos.

Keine Ahnung, aber ich gehe mal stark davon aus dass es in GTA 5 besser gemacht wurde. Denn alle Vorgänger waren schon besser als das, was in Cyberpunk abgeliefert wurde
Ich schauen auch nicht 24 Stunden auf die strasse🤣
 
Ich doch auch nicht. Das ist mir sofort nach 5 min aufgefallen als ich es nach 2 Jahren wieder installiert hab um zu gucken was sich getan hat.

Story ist halt trotzdem gut, das muss man dem Spiel lassen. Die Qualität fällt schon nach kurzer Zeit auf
 
Leereiyuu schrieb:
Aber dieses unspielbare Bugfest, dass hier so oft heraufzitiert wird, ist schlichtweg nicht wahr. Nicht mehr, nicht weniger.
"Unspielbar" ist so eine Sache, ich hab schon Computerspiele gespielt da konnte man aus dem Pixelbrei nur erahnen was eigentlich gemeint ist und trotzdem haben sich die "rund" angefühlt.

Bei CP2077 hat man hingegen an kaum einer Stelle dieses Gefühl, von der mangelhaften UI, bis zu fehlenden Spiegelungen des Charakters, obwohl man RT verwendet, an jeder Stelle sieht das Spiel unfertig aus.

Die offensichtlichen Bugs setzen dem Ganzen halt die Krone auf.Wäre das Spiel sonst in hoher Qualität abgeliefert worden, wäre vermutlich nicht so viel darüber geredet worden.
 
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