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News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Spionage-Thriller legt im September los

Ich freue mich extrem auf den DLC und habe das Grundspiel mit dem Patch 1.5 auf der PS5 mit Freuden platiniert.

Der große Knackpunkt ist jedoch der Preis. Ich habe das Grundspiel damalig für 24,99€ gekauft, daher ist der Preis für den DLC (29,99€ im PSN) zu hoch. Sobald es das DLC im Angebot (Sprich um die 15€) gibt, bin ich dabei.

Vorbestellen werde ich das ganze ganz sicher nicht. Sobald das günstigere Angebot da ist, sollten die meisten Bugs dann auch schon bereits behoben sein.
 
Wie geil ist das den, das Teil werde ich mir kaufen sobald Star Citizen in der fertigen Verkaufsversion erscheint. (Wahrscheinlich gibt es das dann in einem kostenlosen Bundle für Ultra Retro Titel die nur noch mit Emuationssoftware läuft 🤣)
 
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Ich habe CP mit dem Release von 1.62 gekauft nachdem es bei Steam um glaube ich 50% reduziert war. Komplettes Spiel durchgespielt mit Path Tracing und DLSS3 und nach 75h vllt 1-2 T Poses gehabt, das wars. Für 25 Euro ein mehr als guter Deal.
 
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Ich hab das Spiel im Dezember 2020 liegen lassen, um es mal fertig zu spielen, wenn die wichtigsten Punkte gefixt sind (NPC-KI inkl. Routinen, nicht blind spawnende Polizei, kaufbare/anpassbare Wohnungen, spielbare Brain Dances außerhalb von Quests, benutzbare U-Bahn/Zug).
Jetzt haben mir Mitte 2023, und soweit ich sehe hat sich bzgl. der genannten Punkte quasi nichts geändert. Erwartung wie auch Vorfreude halten sich daher in Grenzen.
 
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Zum ganzen Preorder-Nichts-Gelernt-Thema:
CDLABSRadonP... schrieb:
Solche Regeln sind mir zu gefährlich, sie sorgen für ein Schießen über das Ziel hinaus.
Drei unterschiedliche Aspekte mal ganz rudimentär angerissen:
  1. Witcher III konnte man mit einem deutlichen Rabatt vorbestellen; 42 statt 60€. Das Unverständnis gegenüber Preorders entstand in erster Linie, weil im Gegenzug gar kein echter Vorteil bei Vorbestellung geliefert wird oder die Nichtvorbestelleredition höchstens künstlich diskriminiert wird.
  2. Diverse Spiele haben physische Sammeleditionen, bei denen ein Vertrieb ohne Vorbestellungen weder wirtschaftlich noch nachhaltig wäre. Vorbestellungen einzusetzen ist dort quasi Pflicht.
  3. Es gibt auch noch das Konzept Crowdfunding. Man kann das durchaus auch als eine Vorbestellung ansehen, natürlich kann man es auch als keine ansehen, aber das spielt keine Rolle. Wer es als Vorbestellung ansieht und gleichzeitig generell 100%-Antipreorder ist, muss Crowdfunding auch ablehnen, wenn man widerspruchsfrei bleiben will. Crowdfunding abzulehnen ist natürlich möglich, aber nur wenige werden das tatsächlich sinnvoll widerspruchsfrei hinbekommen.
Zu allen Punkten könnte natürlich noch ein ganzer Artikel geschrieben werden, aber hier geht es ja erstmal nur um Sensibilisierung dafür, dass das Bekämpfen von Bullshitpreorders durch die Anti-Preorder-Shotgun eben zu Kollateralschäden führt...
Ich halte das hier für einen für einen halben Bullshitpreorder. Vor dem 30. Juni gibt es ein anderes Spiel nach Wahl (aus einer großen Auswahl) gratis --- das ist nicht schlecht. Aber: Es gibt auch einen Fahrzeugskin, das ist schlecht. Und nach dem 30. Juni ist es damit dann ein klarer Bullshitpreorder.
 
Bin gespannt, was sie daraus machen. Im Hauptspiel hat man ja leider viel Potential ungenutzt gelassen, sei es bei der Story, den Charakteren, dem Gameplay, der Open World, der Philosophie oder oder oder

Daher würde ich der Meinung des Autors hier:
Als Open-World-Spiel hat Cyberpunk 2077 nur mäßig funktioniert, als packend inszenierte Sci-Fi-Story hingegen exzellent.
Nicht zustimmen. Die Open World an sich war in Ordnung, die Story hatte ein paar Momente, war aber leider ziemlich flach und hat kaum das Genre "Cyberpunk" wirklich erkundet.

Weil Blood and Wine sowie Hearts of Stone aber durchaus sehr gut waren und man sich hier Zeit gelassen hat, könnte Phantom Liberty durchaus gut werden. Selbiges hab ich aber auch von 2077 dem Hauptspiel gedacht und dann war es deutlich schlechter (selbst ohne den Katastrophe Release) als Witcher 3 oder die Erweiterungen...
 
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CP2077 habe ich zum ersten mal mit Patch 1.5 gespielt, war damals auf jedenfall nocht sehr stark verbuggt.

Patch 1.6 habe ich ebenfalls ausprobiert. Es ist auf jedenfall spielbar, aber gewisse Dinge kriegen sie einfach nicht in den Griff. Die Farhzeugphysik ist noch sehr fehlerhaft, Verhalten/KI von NPCs ebenfalls. Aber schwerwiegende Fehler welche jetzt konkret das Spiel behindern sind mir nicht mehr aufgefallen.

Nur solche Dinge, dass ein Auto 15m in der Luft spawnt, ein Auto beim Fahren über einen Bordstein auf einmal in die Luft geschleudert wird etc...
 
Crifty schrieb:
Joa geht mir genauso, immerhin haben sie daraus gelernt. Denn eigentlich war Phantom Liberty für den Frühling 2023 angekündigt gewesen, jetzt kommt es ein halbes Jahr später raus, was ich doch sehr begrüße.
Du meinst so wie Cyberpunk für April 2020 angekündigt war und dann 7 Monate später kam, damit es auch ja bugfrei und polished auf den Markt kommt?
Ergänzung ()

Holgmann75 schrieb:
Hmm mal eben einen der schnellsten Gaming Prozessoren als Empfehlung? Selbst der 5800X3D ist schneller als die da empfohlene Intel CPU 🤔
Ich hoffe auf einen Fehler seitens CDPR 🫣
Vmtl der Fehler der schon seit Beginn in Cyberpunk ist und die 8C AMD CPUs alle deutlich langsamer macht. Da kann es schon sein dass ein 7800X3D nur so schnell wie ein 12700 ist^^
 
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Es soll angeblich größer werden als das Blood and Wine Add on. Und damit dürfte es nicht allzu weit vom Hauptspiel content entfernt sein. Ich wette das einige Features/technische Features mit Liberty Phantom hinzukommen werden. Da es so lange in Entwicklung war, bin ich mir schon sicher das es bisschen mehr ist als einfach nur ein Addon. Es wird noch die technik bissl aufwerten, da wette ich drauf.
 
Was für ein geiler Trailer. Spiel ist vorbestellt :D
Für mich das Event des jahres
 
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Vorbestellt :)
Freue mich sehr darauf. Mit dem Hauptspiel hatte ich so viel Spaß wie seit 10 Jahren mit keinem (Singleplayer) Spiel. Mal schauen, ob sie das Datum einhalten werden oder ob es sich doch nochmal verzögern wird.
 
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AncapDude schrieb:
Warte noch bis der Main Titel auf <10 € fällt ^^
Wie kommen die auch dazu 60€ für ein Spiel zu verlangen, an dem hunderte Menschen mehrere Jahre gearbeitet haben?
Ich hoffe, dass du dich auch mit < 10€ Stundenlohn zufrieden gibst.
 
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Holgmann75 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke :daumen:
Meiner auch - bzw. Scheiße der Plot ist doch schon Uralt... :D
Wobei war es da nicht sogar ein "Gefängnis" ... Aber egal.. Was braucht es auch viel Story - wenn es schlussendlich nur darum geht Türen einzutreten und ein paar Ärsche zu vermöbeln....
 
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MrHeisenberg schrieb:
Wie kommen die auch dazu 60€ für ein Spiel zu verlangen, an dem hunderte Menschen mehrere Jahre gearbeitet haben?
Ich hoffe, dass du dich auch mit < 10€ Stundenlohn zufrieden gibst.
Was für ein sinnloser Vergleich.
Wenn ein Publisher der Meinung ist ein Spiel wäre alt genug, um es für 10€ zu verkaufen oder mit nem Sale den Verkauf bisschen ankurbeln will, dann darf das auch jeder ohne schlechtes Gewissen zu dem Preis kaufen.
 
CyrionX schrieb:
Je nach Priorität schwankt es zwischen AAA und Early-Access.

Das Spiel hat so extrem viele Bugs, ich hab jetzt nach mehr als 100h einfach aufgehört weil es nur noch nervt. Ich würde den DLC nicht mal geschenkt nehmen und mir mehr von den lächerlichen Bugs antun..
 
Dieser DLC hat ja den selben Preis wie das Spiel … Na, dann muss es auch mindestens die selbe länge an Story liefern.
 
Corpus Delicti schrieb:
[Die Präsidentin der „Neuen Vereinigten Staaten von Amerika“ aus dem gefährlichsten Bezirk von Night City retten. Dabei geht es auch für V um das blanke Überleben, denn der Söldner geht dank des Chips aus dem Hauptspiel langsam dem Tod entgegen.]

Das war doch Kurt Russell als Snake Plissken, alias: Die Klapperschlange.
Richtig - daran orientierten sie sich. Daher gibt es auch einen Protagonisten mit dem Namen: Kurt Hansen! :D
 
Carambahuhn schrieb:
Wenn ein Publisher der Meinung ist ein Spiel wäre alt genug, um es für 10€ zu verkaufen oder mit nem Sale den Verkauf bisschen ankurbeln will, dann darf das auch jeder ohne schlechtes Gewissen zu dem Preis kaufen.
Joa, nur ist das nicht der Fall.
 
MrHeisenberg schrieb:
Wie kommen die auch dazu 60€ für ein Spiel zu verlangen, an dem hunderte Menschen mehrere Jahre gearbeitet haben?
Ich hoffe, dass du dich auch mit < 10€ Stundenlohn zufrieden gibst.
Für das was die dort bi jetzt abgeliefert haben sind selbst 10€ zu viel.
Und die haben null gelernt das Spiel ist bis jetzt noch nicht auf dem Stand das alles da ist was die angekündigt haben.
Wäre das mittlerweile der Fall wäre es mir sogar mehr als 100€ wert aber da sie gar nicht vorhaben endlich das zu liefern was angekündigt war ist es halt nur unvollständig und damit nur Ramschpreise wert.
 
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