• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Macht ihr Night City (erneut und mit Strahlen) unsicher?

Grundgütiger guter Gott im Himmel, nun hab ich mich bis Pacifica durchgezwungen und nur noch die relevanten Quests gemacht, weil Spielmechnisch das Game langweilig ist - jetzt hab ich die verdammten permanenten Relic-Sehstörungen!

Ich klatsch den Dreck hier gleich an die Wand und kauf nie wieder CDPR Schrott!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht sicher. Finde die Cyberpunk World echt nice, das komplette Design, die Graphik etc. Weiß noch nicht, ob ich es für 2.0+LC erneut spielen will oder nicht.

Das Gameplay hat sich relativ gut angefühlt, war aber irgendwie meh.

Jedoch lässt das Game so viel auf der Strecke, so viel ungenutzt. Man hätte hier ein perfektes Open World Spiel hinlegen können. Aber irgendwie ist die Welt belebt, aber doch tot.
Man könnte aus der Franchise eigentlich eine Live-Service Cash Cow generieren. Vielleicht dann mit der nächste Iteration.

Ist halt einfach zu viel an manchen Stellen. Irgendwie wollen alle Open-World-Entwickler immer nur mehr mehr mehr. Das macht es doch nur leer...

Bei Cyberpunk hält sich das aber doch im Rahmen.

Was man den Entwicklern vorwerfen kann ist dass sie sich mit der Stadt überhoben haben, weil du öfter Fehler hast in der Spielwelt. Aber das hat der Chef ja immerhin zugegeben
Die Nebenquests sind jetzt auch nicht auf Witcher 3 Niveau..

Ansonsten ist das Spiel angenehm müllfrei, du hast nicht um jede Ecke ne Lootbox, nicht alle laufende Meter Gegner die dir an die Wäsche wollen.
Du hast nicht so ausufernd viele Nebenbeschäftigungen, das ist alles an einer Hand abzählbar.

Assassins Creed und Far Cry ist das aber, weil das vollkommen zugemüllt ist und jeden Meter den du läufst wollen dir irgendwelche Tiere ans Leder. Das war bei Odyssey schlimm

Außerdem hat Cyberpunk keine Fließbandbeschäftigungen die dir auf die Nase gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jup... und es hat einfach ziemlich coole Maschinen. Die erste Anschaffung, sobald Street Cred hoch genug ist 😎😁:

Cyberpunk2077_2023_10_02_23_11_15_452.jpg

Für In-Game-Grafik in einem RPG schon ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse und Miss Aimi
.Sentinel. schrieb:
So ein Studio bildet auch nur den Schnitt von Menschen ab.
Da ist vom Gaming- Nerd über den Geldgeier alles anwesend.
Wie die Doku sehr gut zeigt kann man nur wenige große AAA Produktionen in seinem Leben entwickeln.

Eieiei. Was ist das denn? xD

.Sentinel. schrieb:
Und jeder einzelne der Devs will seine Sache gut machen und viele nehmen dafür große Entbehrungen im privaten Bereich in Kauf.

Ist mir zu viel Idealisierung. Im Endeffekt liegt es bei den Leuten sich zusammenzuschließen und für ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu streiten. Ich denke viele Probleme bei CDPR gehen genau daraufhin zurück. Nicht umsonst gehts jetzt mit einem neuen Branch in die USA und die alte Engine, die hart zu ersetzende Spezialisten benötigt, wird ad acta gelegt.

.Sentinel. schrieb:
Den Marketing- Leuten bzw. der Führungsriege bei CDPR, die in der Vorstellungsphase diverse Versprechungen gemacht haben, kann man ruhig abnehmen, dass sie das Spiel so wie es angekündigt wurde, wirklich machen wollten.
Aber es ist wie immer. Große Vision. Zu wenig Zeit, zu wenig Geld und unvorhersehbare Schwierigkeiten, die die gesamte Produktion gefährden können. Und zudem Ideen und Mechaniken, die sich in der Theorie toll anhören, aber dann in der Praxis einfach keinen Spaß machen oder sogar den Spielfluss zerstören können.

Ich würde es so ausdrücken, das ganz bewusst gehyped wurde, weil sich damit Geld machen lässt. Und damit haben sie es übertrieben. Die Ernüchterung kam dann ganz schnell und zurückgerudert wurde nur halbherzig und erst auf massiven Druck hin.

.Sentinel. schrieb:
So eine Produktion ist nunmal ein Ritt auf der Kanonenkugel. Auch die größten Studios mit noch so viel Erfahrung können scheitern und ein Scheitern dort endet auch immer mal wieder mit der Schließung einer Firma.

Hab kein Problem damit, wenn hoch gezielt wird. Das Spiel ist per se nicht schlecht. Nur eben nicht das, was versprochen wurde. Peter Molyneux hat auch oft auf die Zwölf bekommen. Und der war seinerzeit für einige gute Spiele bekannt. Ein Realitätscheck hin und wieder schadet denke Keinem.

Ich sehe jetzt auch nicht, was so schlimm an der Schließung von Unternehmen sein soll. Insbesondere, wenn der von ehemaligen Mitarbeitern hart erarbeitete Ruf schamlos mit Marketingtrailern über Jahre hinweg ausgescasht wurde, um den CEO in die Milliardärsliga zu katapultieren.

Gibts da noch was hinterherzutrauern, weil das Studio vor 10 Jahren mal ein gutes Spiel gebracht und supported hat?

.Sentinel. schrieb:
Zudem - Die Ansprüche der User wachsen ins Unendliche. Die konsumieren in immer höherer Schlagzahl, der Kick muss mit jedem Spiel größer werden, weil es sonst "langweilig" wirkt.
Immer geiler, besser, höher nur um dann doch feststellen zu müssen, dass man heutzutage fast jede Quest und jede Spielmechanik schon in anderen Kleidern bereits gesehen hat.

.Sentinel. schrieb:
Die User sind Spieletechnisch überfrachtet und reizüberflutet und lässt sich auf die Spiele oftmals garnicht mehr richtig ein.

Und jetzt darf man sich 3x fragen, warum wir von Sequel XY und Remaster/Remake YZ überschwemmt werden.
Das kennt der User, er weiss was ihn erwartet, somit ist die Erwartungshaltung auch angemessen hoch.

Also mit solchen Aussagen tritts aber jeder Menge Spieler ans Schienbein xD

Ich würde mich davor hüten "Spieler" alle über einen Kamm zu scheren. Die Leute so darzustellen, wie das gerad hier geschehen ist... nun gut - sagt schon Einiges aus.

Dass die Leute mit vielen heutigen Titeln nicht zufrieden sind, liest sich doch mittlerweile aus jedem Thread heraus. Spiele, die universell gefeiert werden, sind doch zu wahren Einhörnern geworden. Hängt sicher auch zu einem nicht unerheblichen Teil an Spielerschaft.

Doch werden wir von oft verwaschenen Sequels und remastereds überschwemmt, weil in dem Bereich keine Risiken mehr eingegangen werden. Gewisse Produktionen und IPs sind safe bets. Mittlerweile werden bei gewissen Iterationen auch altbekannte Features gern herausgelassen. kA, vielleicht um sie später nochmal neu verpackt auf große Nachfrage hin zu verkaufen.

Es gibt zum Glück auch einen Gegenstrom, der mit "weniger ist mehr" Erfolge einfahren kann. Vielleicht nicht im XYZMio+ Gewinn-Bereich doch trotzdem nicht unerheblich.

Das Verlangen nach substantiellen Spielen ist jedoch mehr als da. Viele essen fastfood und trinken die diätcola, doch beileibe nicht jeder (zum Glück).

.Sentinel. schrieb:
Zu dem Vermerk, dass CDPR nun "unten durch" sei. Was müssten sie denn noch tun, um sich selbst zu rehabilitieren?

Die Antwort lieferst du selbst:

.Sentinel. schrieb:
Sie arbeiten unentwegt weiter an ihren Titeln, bis sie ihren eigenen Ansprüchen genügen (Witcher 3 Release 2015 -> Enhanced Edition Patch V4.09 ist vom August 2023).
Das sind nun knapp 10 Jahre Support und Feinschliff!

Sehe ich jetzt bei Cyberpunk 2077 nicht. Ursprünglich war wesentlich mehr Content angedacht. Der Rotstift war schnell gezückt. Nun wars das mit der Engine. Doch als Nvidia Tech-demo durfte das Spiel aufgrund seines Bekanntheitsgrades noch herhalten für Marketingzwecke. Dafür hats dann noch gereicht. Obs ein Witcher 3-treatment erhält, wird die Zeit zeigen. Ich würde es begrüßen. In dem Spiel steckt viel Arbeit. Wäre schade es fallenzulassen. Doch wenn nicht, dann auch gut. Für mich jetzt kein großer Verlust.

.Sentinel. schrieb:
Sie versuchen Crunch zu vermeiden und zahlen wenn dieser nicht vermeidbar war die Überstunden sehr fair aus.

Also beim Thema Crunch haben sie ganz schön herumgeeiert mit ihren Aussagen. Finde solch ein white-knighting, wenn es um Crunch-Praktiken geht, nicht gut. Aber ok. Selbst das Gollum-Studio wurde in den threads versucht zu verteidigen, bis dann mal auf die Bewertungen der Mitarbeiter selbst hingewiesen wurde ^^

.Sentinel. schrieb:
Somit- Auch wenn sie den Mund zu voll nehmen. Sie ziehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles über die Zeit glatt. Das ist in heutigen Zeiten nachwievor ein sehr hohes Servicelevel, was die da liefern.

Just my 2 cents zu der ganzen Angelegenheit

Leider zu viel Schöngerede für meinen Geschmack. Die Zeit wird zeigen, wie sich das bei CDPR noch entwickelt. Vielleicht gehts ja in eine gute Richtung. Und vielleicht kommt ja für Cyberpunk irgendwann mal noch etwas.

Ich bin nach wie vor ernüchtert und (in meinen Augen klägliche) Versuche von Usern hier zu relativieren, stoßen mir eher auf.

Vertrauen ist hart erarbeitet und leicht verspielt. Hoffe es war es dem CEO wert. Bin schon mal auf die nächsten Artikel von Jason Schreier gespannt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Norebo schrieb:
Grundgüter guter Gott im Himmel, nun hab ich mich bis Pacifica durchgezwungen und nur noch die relevanten Quests gemacht, weil Spielmechnisch das Game langweilig ist - jetzt hab ich die verdammten permanenten Relic-Sehstörungen!

Ich klatsch den Dreck hier gleich an die Wand und kauf nie wieder CDPR Schrott!
Nimm eine Mod (ist hier irgendwo verlinkt im Forum), dann passt es. Geht auch schnell. ;)

€: Gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Jap, geht, vielen Dank! :)

Nun werd ich mal versuchen die Story zu genießen...

PS: Der Mist soll mit dem nächsten Hotfix, oder Patch behoben sein, hab ich gelesen.

PPS: Das mit den PS5 Savegames...hatte Cyberpunk nicht am Anfang auch schon so einen Bug, wo zu große Spielstände, z.b, wegen Craftingitems, zur Savegamekorruption geführt haben?

Mir ist schon mal schleierhaft, wieso man die Savegamegrösse überhaupt einchränkt!

Joa sieht man auch gut bei Baldurs Gate 3, da hat das cloud save synchronisieren immer "ewig" gedauert. Grad mal nachgekuckt, da hat ein Save ziemlich am Ende von Spiel 32MB bei mir.

Hucken schrieb:
Man könnte aus der Franchise eigentlich eine Live-Service Cash Cow generieren. Vielleicht dann mit der nächste Iteration.
Was ist falsch bei dir? :D
Live Service? Bitte nicht... Es muss nicht jedes Spiel irgendwie künstlich "am leben" gehalten werden, mit tröpfchenweisen "content". Ich hab lieber Spiele die ich halt ein paar mal durchspiele und dazwischen die Spiele komplett zur Seite leg. So wie es CDPR macht ist es zumindest für mich super, PL hat bisschen lang gedauert, aber sonst.

Mir fällt spontan kein Spielefranchise ein, was besser wurde durch die Einführung von Live Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
HAse_ONE schrieb:
Live Service? Bitte nicht... Es muss nicht jedes Spiel irgendwie künstlich "am leben" gehalten werden, mit tröpfchenweisen "content".
Ein Spiel braucht auch kein Live-Service, um am Leben gehalten zu werden. Wenn das Spiel an sich gut und modbar ist, hält es sich schon selbst am Leben. EInfach weil dann die Community für zusätzlichen Content sorgt.
Die eigentliche Intension hinter "Live-Service" ist ja, möglichst lange und viel am Spieler zu verdienen, ohne ständig komplett neue Spiele zu liefern.

Na ja, etwas mehr als 4 MB je Save ist jetzt nicht sooo riesig.

Finale einer Verfolgungsjagd zwischen Militech und Nomaden. Last women standing. War interessant zu beobachten. Schade nur, dass danach nichts weiter passiert:

Cyberpunk2077_2023_10_03_14_32_17_609.jpg

hat jemand auch das problem wenn ihr ein savegame vor 2.0 geladen habt..
das dann abspeichert und wieder lädt das ihr ein sound für eine text nachricht bekommt aber keine da is?

ich glaube CDPR will wirklich das ich mein zu 100% erfülltes savegame in den sand setze.. :/
da sind ca 180 spielstunden in das savegame geflossen. ab version 1.5 gestartet.

Meiner Meinung nach ist es ein Cutscene Simulator der keine Ahnung hat wie man die offene Spielwelt mit gameplay ausfüllt.

@Grovy
Das ist immer so eine Sache bei tiefgreifenden Änderungen, weshalb ich einen komplett neuen Durchgang angefangen habe. Einerseits, um die neuen Mechaniken und auch kleinere Änderungen bei Aufgaben und Story noch mal zu erkunden und andererseits, um potentiellen Macken mit dem alten, durch Mods beeinflussten Spielstand aus dem Weg zu gehen.

Krazee schrieb:
Eieiei. Was ist das denn? xD
Der Versuch zu erklären, dass Spielestudios (noch) nicht aus KI und Robotern bestehen, sondern aus ganz normalen Menschen, die unterschiedlich drauf sind.

Es gibt ja auch innerhalb der Studios immer wieder Spannungen zwischen "denen da oben" und denjenigen, die das ganze letztendlich in die Praxis überführen sollen.

Krazee schrieb:
Ist mir zu viel Idealisierung. Im Endeffekt liegt es bei den Leuten sich zusammenzuschließen und für ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu streiten. Ich denke viele Probleme bei CDPR gehen genau daraufhin zurück.
Absolut - Dabei darf man aber nicht vergessen woher CDPR kommt und wie sie sich entwickelt haben.
Ist wie in jeder Firma, die klein anfängt. Der Wachstumsprozess, vor allem wenn er schnell gehen soll ist überwiegend schmerzhaft.

Krazee schrieb:
Nicht umsonst gehts jetzt mit einem neuen Branch in die USA und die alte Engine, die hart zu ersetzende Spezialisten benötigt, wird ad acta gelegt.
Um die Engine tut es mir ehrlich gesagt ein wenig leid. Letztendlich sind inzwischen alle großen Klippen elegant umschifft und das Konstrukt auf Next- Gen- Beine gestellt. Framepacing und Frametimes, Shader compilation und traversal stutter sind auf dieser Engine fast konkurrenzlos kaum bis nicht vorhanden. Da ist erheblicher Optimierungsaufwand betrieben worden, den man jetzt einfach "wegwirft".
Zumal die Engine inzwischen auch eine weite Druchdringung durch offizielle und inoffizielle Modkits erfahren hat.
Meine Meinung- Der Umstieg auf UE5 wird dort sicherlich seinen Tribut kosten. Es wird hier, wenn ich die Stimmung in der Foren aufnehme absolut unterschätzt, welche Mindestvoraussetzung diese Engine an die Hardware stellt.
Hört man auf die User kommen Lumen und Nanite quasi ohne Performancekosten für den Benutzer auf die Plattformen, aber das "übliche" Raytracing mit seinen "Effekten" sei das große Übel wegen der Anforderungen.
Die Realität sieht anders aus.

Krazee schrieb:
Ich würde es so ausdrücken, das ganz bewusst gehyped wurde, weil sich damit Geld machen lässt. Und damit haben sie es übertrieben.
CDPR kommt aus einer anderen Ecke. Die meinen das, was sie sagen und schlagen wie bereits durch mich beschrieben aufgrund des eigenen Enthusiasmus dann über die Stränge. Aber nie um absichtlich die Spielerschaft zu täuschen. Ähnlich Piranha Bytes. Ich habe viel Kontakt zu beiden Studios.

Krazee schrieb:
Die Ernüchterung kam dann ganz schnell und zurückgerudert wurde nur halbherzig und erst auf massiven Druck hin.
Die Ernüchterung kam dann, als sie gemerkt haben, dass die alten Konsolenversionen irgendwann den Hauptteil der zur Verfügung stehenden Ressourcen gefressen hat, weil das Projekt auf diesen letztendlich nicht ordentlich umsetzbar war. Die Hauptproduktion für andere Plattformen hat dadurch kaum mehr Zuwendung bekommen mit dem bekannten Ergebnis.
Die Idee, solch ein Spiel auf den alten Konsolen zu veröffentlichen ist der Hauptgrund, warum sie überhaupt ins Schleudern geraten sind.

Selbst die große Überraschung, als man festgestellt hat, dass die Engine letztendlich nur auf "flaches Terrain" ausgelegt ist, Night City aber gut in die Höhe wächst, war zwar eine Hürde und hat Zeit gekostet, aber nicht der Grund, warum der Launch als missglückt angesehen wurde.
Der Launch der PC- Version verlief nämlich annähernd im Rahmen, wurde aber überschattet durch die Erwartungshaltung derer, die ein neues GTA erwartet hatten und durch den Release der last Gen Konsolen, wo es einfach trotz aller Bemühungen, Verschiebungen und Schadensbegrenzungsversuchen wirklich nicht zufriedenstellend lief.

Krazee schrieb:
Hab kein Problem damit, wenn hoch gezielt wird. Das Spiel ist per se nicht schlecht. Nur eben nicht das, was versprochen wurde.
Das Interessante daran ist, dass Du mit 20 verschiedenen Leuten sprechen kannst und durch diese 20 verschiedene Auffassungen von dem vertreten werden, was das Spiel nicht hätte alles werden sollen ;)
Krazee schrieb:
Peter Molyneux hat auch oft auf die Zwölf bekommen. Und der war seinerzeit für einige gute Spiele bekannt. Ein Realitätscheck hin und wieder schadet denke Keinem.
Ein gutes Beispiel. Er ist ja nicht daran gescheitert, dass seine Ideen schlecht gewesen sind. Er konnte nur unter den gegebenen Voraussetzungen einfach nicht liefern, was er sich da vorgestellt hat. Der hat und hatte schon gute Ideen, der Mann. Schade solche Leute scheitern zu sehen, was einem einfach nur wieder vergegenwärtigt, wie heiss der Bulle ist, auf dem man in so einer Produktion reitet.
Krazee schrieb:
Ich sehe jetzt auch nicht, was so schlimm an der Schließung von Unternehmen sein soll.
Denk mal über familiäre Schicksale nach.
Krazee schrieb:
Insbesondere, wenn der von ehemaligen Mitarbeitern hart erarbeitete Ruf schamlos mit Marketingtrailern über Jahre hinweg ausgescasht wurde, um den CEO in die Milliardärsliga zu katapultieren
Da ist er noch lange nicht und war es auch zu Hochzeiten über Aktienanteile nicht. Wobei man bei dreistelligen Millionenwerten auch nicht meckern kann ;)
Krazee schrieb:
Gibts da noch was hinterherzutrauern, weil das Studio vor 10 Jahren mal ein gutes Spiel gebracht und supported hat?
Nein- Ich stelle heraus, dass es das Spiel eben nicht supportet hat, sondern dass es nachwievor nach 10 Jahren noch gepflegt wird. Und diese Art Pflege ist bei CDPR die Regel und nicht die Ausnahme.
Krazee schrieb:
Also mit solchen Aussagen tritts aber jeder Menge Spieler ans Schienbein xD
Ich weiss- Die Wahrheit ist manchmal bitter.
Krazee schrieb:
Ich würde mich davor hüten "Spieler" alle über einen Kamm zu scheren. Die Leute so darzustellen, wie das gerad hier geschehen ist... nun gut - sagt schon Einiges aus.
Das sind die Ergebnisse, welche unseren eigenen Umfragen, Bewertungen und Einzelinterviews ergeben.
Ich schere hier nicht über einen Kamm, sondern das ist das Ergebnis der Selbstreflexion von Gamern, die Versuchen durch ihre Aussagen uns bei der Erstellung des Titels zu unterstützen.

Und- Das trifft auf keinen Fall auf alle zu. Die Remakes älterer erfolgreicher Titel sind bei den Entwicklern/Publishern deshalb so gefragt, weil eben immer wieder neue Generationen an Spielern nachkommen, für die das alles eben noch nicht "abgedroschen" wirkt.
Die Freuen sich natürlich über die Hits in modernen Kleidern.

Täuscht aber leider auch nicht darüber hinweg, dass die Nachfolgegeneration meist generell weniger für Computerspiele übrig hat und auch die Finanzkraft und Investitionsbereitschaft in Spiele durch Diversifizierung der der sogenannten alten Hasen spürbar hinterherhinkt.

Krazee schrieb:
Das Verlangen nach substantiellen Spielen ist jedoch mehr als da. Viele essen fastfood und trinken die diätcola, doch beileibe nicht jeder (zum Glück).
So sieht es aus. Innovative Spielkonzepte deren Main- Game- Loop funktioniert bzw. die Spielmechanik zu überzeugen weiss, können auch ohne Budgets von hunderten von Millionen $ erfolgreich sein.
Und so sehr ich immer wieder ein kritisches Auge auf die Online- Plattformen wie Steam oder Epic werfe und eine Problematik in der Überschwemmung des Marktes durch Müll sehe, stechen doch immer wieder ein par dieser Perlen hervor, die sich erst durch diese Plattformen überhaupt vermarkten können.

Krazee schrieb:
Sehe ich jetzt bei Cyberpunk 2077 nicht. Ursprünglich war wesentlich mehr Content angedacht.... Doch wenn nicht, dann auch gut. Für mich jetzt kein großer Verlust.
Das bewertet jeder individuell anders. Ich kenne viele, die mit Cyberpunk außerordentlich viel Spaß hatten und das Spiel unter den persönlichen All Time Favorites listen.
Krazee schrieb:
Also beim Thema Crunch haben sie ganz schön herumgeeiert mit ihren Aussagen. Finde solch ein white-knighting, wenn es um Crunch-Praktiken geht, nicht gut.
Wenn es die verschiedenen Crunch- Phasen nicht gegeben hätte, dann wär das Hauptspiel erheblich später auf dem Markt erschienen. Was das finanziell und marketingtechnisch bedeutet muss ich glaube ich nicht ausführen.
Wenn Dein Boot leckt und Du in Dich in der Nähe der Küste bewegst, dann ruderst Du schneller. Das machen viele der Devs (und das wird oftmals unter den Tisch gekehrt) aus Ehrgefühl und dem Willen ein gutes Produkt abliefern zu wollen teils auf eigene Faust.

Bei uns im Studio ist das fast schon ein running- Gag, wenn mal wieder jemand natürlich ohne Überstünden geleistet zu haben und in der Regulären Arbeitszeit werkelnd auf einmal Fortschritte präsentiert, die jeden ob der Einschätzung der tatsächlich geleisteten Arbeit dahinter schmunzeln lässt.
Die Leute in der Produktion sind ehrgeizig und WOLLEN ein gutes Produkt abliefern. Enthusiasten, die an ihr Projekt glauben. Zudem gibts natürlich auch sowas wie Boni.

Krazee schrieb:
Leider zu viel Schöngerede für meinen Geschmack. Die Zeit wird zeigen, wie sich das bei CDPR noch entwickelt. Vielleicht gehts ja in eine gute Richtung.
:) Beim nächsten Titel wird alles anders (lach). Auch eine alte Weisheit.
Krazee schrieb:
Vertrauen ist hart erarbeitet und leicht verspielt.
That´s it
Krazee schrieb:
Hoffe es war es dem CEO wert. Bin schon mal auf die nächsten Artikel von Jason Schreier gespannt ^^
Du unterstellst Böswilligkeit bzw. Absicht einer "Schlechtlieferung". Der CEO hat das Schlamassel sicher nicht freiwillig provoziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
@Vigilant
heißt soviel wie.. "ich hab den soundbug nicht".
mein game war auch nicht gemoddet..

naja schade. dann werd ich evtl mal als corpo anfangen.

Zurück
Oben