Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalf-Life: Alyx: Valve beantwortet Fragen der Community zum VR-Spiel
Ich werde erstmal abwarten und mich informieren wie es mit den Windows Mixed Reality Headsets funktioniert. Die sollen beim Tracking ja nicht so genau sein. Habe das von Lenovo und wegen einem Spiel gebe ich nicht wieder hunderte von Euro aus
Zurzeit zocke ich noch VR auf der PS4 Pro und muss schon sagen, es macht richtig laune. Für HL Alyx würde ich mir evtl. sogar eine VR Brille für meinen PC kaufen. Der Trailer sieht einfach mega aus. VR wird sich wahrscheinlich erst mit den Jahren durchsetzen.
@HL Alyx ohne VR: Wie soll das aussehen? Das Spiel wurde komplett für VR entwickelt. Nimmt man nun alle Bestandteile raus oder ändert sie durch Tastenkombinationen, wird aus dem Erlebnis schnell ein ganz normaler Shooter. Da kann man auch gleich HL2 spielen
@Slurpee Ja, mir ist durchaus klar warum Valve das VR-only macht und kein optionales VR. Der VR-Zug hat keine Puste mehr und sie wollen die Brillen jetzt nochmal mit roher Gewalt in den Markt drücken. Und was würde sich dafür besser eignen als die Spielemarke zu der die Leute seit ungefähr 15 Jahren einen dritten Teil herbeisehnen.
Da braucht man kein Genie sein um das zu schlussfolgern. Ist auch alles nicht böse gemeint und ich nehme Valve den Versuch auch nicht übel. Würde ich an deren Stelle genauso machen.
Da irrst du dich, der nimmt gerade mächtig Fahrt auf. Unkompliziertem Inside-out-tracking, relativ niedrigen Preisen bei Oculus, und der Quest, die keinen Gaming-PC benötigt, sei Dank.
Es fehlt die Software, damit er nicht wieder abbremst, und die kommt ja jetzt
Als HL Fan der ersten Stunde bin ich extrem angefixt vom Video! Aber...
Welches VR System könnte ich nutzen als Brillenträger und alters bedingter AMD auf dem rechten Auge? Was würde das voraussichtlich kosten? Ich denke mal die Vega 64 und mein i7-6850K sollte das packen...
Muss man bei dem Spiel stehen für die ganzen Bewegungen oder kann man das spielen wie andere Shoter vom PC Stuhl aus?
Als Nicht-VR-Game hätte ich es schon längst Vorbestellt.
Noch als Alternative zur Quest oder Rift S ist vielleicht die alte Oculus Rift zu nennen, ein online-Freund hat zwar den Wechsel von der zu einer Quest gemacht und ist sehr begeistert, aber die alte bekommt man bestimmt schon ab 150€
Als HL Fan der ersten Stunde bin ich extrem angefixt vom Video! Aber...
Welches VR System könnte ich nutzen als Brillenträger und alters bedingter AMD auf dem rechten Auge?
1100 Euro für ein Spiel? Nein Danke. Netter Versuch Valve, aber ich muss leider ablehnen. Ihr hattet 15 Jahre Zeit den Fans und mir endlich einmal ein Half Life 2 Story-Ende zu präsentieren.
Stattdessen habt ihr die Spielemarke sterben lassen und über ein Jahrzehnt keinerlei Interesse dafür gezeigt und die Fans ignoriert.
Aber nun, als jetzt die teure Hardware eurer eigenen Hausmarke verkauft werden soll, so werden dann doch 80 Entwickler beauftragt um das Werbeschild Half Life Alex für eure Index zu kreieren. Und nicht einmal da bekommt man ein Storyende zu sehen, sondern einfach ein weiterer Zwischen-Teil dessen Ausgang man schon gewiss ist.
Also so heißt es für die Fans wiederum warten...Obwohl, Half Life ist für mich schon lange gestorben, denn ich bin des Wartens überdrüssig geworden...
Soll das Sarkasmus sein? Weil es wirklich lustig ist!
Klettern funktioniert tatsächlich ziemlich gut und wird von sehr vielen Spielen implementiert. Man klettert halt nur mit den Händen, aber das stört nicht.
Gibt's eigentlich ne möglichkeit dass wenn man zwei GPUs hat und VR spielt, dann jede gpu eine seite berechnet? Oder gibt's da probleme mit der synchronität?
HL Alyx ist eines der wenigen neuen Spiele, in dem man optional noch Teleport nutzen kann. Sonst verzichten eigentlich die ganzen neuen VR Spiele komplett auf eine Telepor Option, da gibt es nur noch normale Steuerung: paar Beispiele: Stormland, Asgards Wrath, Boneworks, The Walking Dead Saints and Sinners.
Das letzte Teleport only Spiel war Budget Cuts 2 und selbst da wurde jetzt normale Bewegung per Patch nachgeliefert, obwohl der Entwickler vorher immer sagte, das ginge nicht.