HL3 wäre schon klasse ich habe erst mit Teil 2 angefangen damals und auch alle Erweiterungen gespielt, tolle Story und schöne Grafik, finde sie heute noch ok. Da Teil 1 von der Grafik einfach zu Retro war (und das sage ich als C64er Veteran...) da fehlte mir die Bindung, aber die Geschichte war natürlich interessant. Ich kannte HL einfach früher nicht dachte das wäre so ein langweiliger Onlineshooter ala CS. Deswegen ausgelassen, erst Jahre später als HL2 rauskam und gespielt habe wußte ich überhaupt was dass ist.
Da ich egal ob Filme oder Spiele alles was mit Aliens/SciFi zutun hat total drauf abfahre sind Spiele mit guter Story wie HL, Crysis 1, Mass Effect, Wing Commander usw. perfekt für mich. Ansonsten bin ich 0% Online, keine Ahnung wieso UT1 habe ich mal eine Zeit per LAN im Einsatz und später Online. Bei letzterem wurde nur geschummelt, außerdem war sinnloses Rumrennen und Ballern, einfach nur Langweilig. Von da an habe ich nie wieder Online gespielt nur Storys. Verstehe bis heute nicht wie man so viel Lebenszeit für WOW und co Opfern kann, kannte ein Päärchen was so WOW süchtig war dass die Frau ihre Tochter ins Heim gegeben hat nur um rund um die Uhr ihrer Spielsucht nachzugehen, ohne Witz!
Half Life 3 wäre ich sofort dabei, könnte gut Funktionieren wenn es wie Metro Exodus ein wenig mehr in die RPG Ecke geht, ohne dabei total auf FPS zu verzichten.
mfg