H
Harry100
Gast
Hallo zusammen, ich begrüße dieses Forum als neues Mitglied.
Einen Begrüßungsthread konnte ich nicht finden, daher sage ich hier einmal Hallo.
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen. Weil ich mir einen PC Bauen möchte. Es kann aber sein das es erst im Weihnachten/Januar soweit sein wird, daher habe ich noch Zeit mich etwas zu belesen.
Die Fettgedruckten Kommentare sind meine Dinge die ich noch klären möchte, gerne mit Unterstützung, dann geht es schneller, hoffe ich.
So in etwa soll es aussehen. (mal sehen was es alles so kosten wird und wo ich sparen/Kompromisse eingehen möchte)
Da ich es gerne leise unter Luft und mit wenig Hitze haben möchte habe ich mir das ASUS ROG Crosshair VIII Hero ausgesucht und wenn ich sparen möchte evtl. das Asus TUF Gaming X570 Plus.
Ich lese mich hier noch ein.
Hier sind die Temperaturen der Spannungswandler offensichtlich sehr angenehm.
Bei dem Gehäuse ist ja jedes Grad wichtig.
Auch mit dem Speicher bin ich noch nicht im Klaren, außer dass es 32GB Dual werden sollen.
Meine eigentliche Frage ist nun, wenn ich mir eines der beiden Boards zulege und Speicher sowie alle anderen Komponenten, ist dann ein Bios oder ein Profil vorhanden das erst einmal im Standard läuft, so dass ich die erworbenen Komponenten erst mal betreiben kann?
Gibt es diesbezüglich evtl. einen Thread o.ä. hier?
Meine Suche ergab bisher noch nichts.
Meine Bios Kenntnisse sind schon etwas älter, Ami Bios etc.. von daher wäre es schön, wenn erst einmal nach dem Zusammenbau alles einfach nur funktioniert, damit ich sicher gehen kann das die erworbenen Komponenten auch alle i.O. sind und ich in Ruhe weiter machen kann.
Gruß Harry
Einen Begrüßungsthread konnte ich nicht finden, daher sage ich hier einmal Hallo.
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen. Weil ich mir einen PC Bauen möchte. Es kann aber sein das es erst im Weihnachten/Januar soweit sein wird, daher habe ich noch Zeit mich etwas zu belesen.
Die Fettgedruckten Kommentare sind meine Dinge die ich noch klären möchte, gerne mit Unterstützung, dann geht es schneller, hoffe ich.
So in etwa soll es aussehen. (mal sehen was es alles so kosten wird und wo ich sparen/Kompromisse eingehen möchte)
Gehäuse Bequiet Dark Base 700 Limited Edition steht schon im Keller |
Ryzen 7 3800x 3,9 GHz (passende Paste besorgen) |
Noctua NH-D15 chromax.black 140/140mm oder Dark Pro 4 |
MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO (? Lautheit prüfen?) (Lüfter Stillstand bei Office Nutzung möglich?)( Riser Kabel?) |
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZN) (Kompatibilität prüfen) |
ASUS ROG Crosshair VIII Hero oder Asus TUF Gaming X570 Plus (noch ein wenig über die Temps einlesen) |
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum |
Be quiet! Silent Wings 3 PWM 1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW) |
Samsung PM981 256GB M.2 für BS Windows 10 Pro 64 Hab ich noch: Tastatur G910, MouseG502, Monitor kommt danach erst mal muss mein Monitor Dell S2719DGF noch herhalten. Es kommen sicher noch ein paar schöne Kabel etc. hinzu, habe aber noch nichts lesen können. Vielleicht hat jemand Tipps. Ich mag es weiß ** |
Ich lese mich hier noch ein.
Hier sind die Temperaturen der Spannungswandler offensichtlich sehr angenehm.
Bei dem Gehäuse ist ja jedes Grad wichtig.
Auch mit dem Speicher bin ich noch nicht im Klaren, außer dass es 32GB Dual werden sollen.
Meine eigentliche Frage ist nun, wenn ich mir eines der beiden Boards zulege und Speicher sowie alle anderen Komponenten, ist dann ein Bios oder ein Profil vorhanden das erst einmal im Standard läuft, so dass ich die erworbenen Komponenten erst mal betreiben kann?
Gibt es diesbezüglich evtl. einen Thread o.ä. hier?
Meine Suche ergab bisher noch nichts.
Meine Bios Kenntnisse sind schon etwas älter, Ami Bios etc.. von daher wäre es schön, wenn erst einmal nach dem Zusammenbau alles einfach nur funktioniert, damit ich sicher gehen kann das die erworbenen Komponenten auch alle i.O. sind und ich in Ruhe weiter machen kann.
Gruß Harry