• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5 Guardians: Entwickler hält PC-Port für eine Möglichkeit

Eher net mehr heute muss man ja ewig das Spiel auf de FP Kopieren oder noch stunden Updates ziehen bis man dann auch zocken kann.
Das nimmt sich schon kaum noch was mitn PC.
Zumindest isses auf der One so wie es bei der PS4 ausschaut keine Ahnung.

@über mir das halte ich fürn Gerücht.
Warte noch nen Jahr ab dann gehts wie auf der 360 los Endslave war da nen schönes bsp.
Von flüssig war das weit entfernt.
Das ist ja das schlimme auf Konsole muss man das so hinnehmen auf PC steckst ne neue GPU rein und ab gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem, wenn MS mein Geld nicht will, dann bekommt es eben jemand anderes...

Robo32 schrieb:
Ist doch kein Problem, wenn MS mein Geld nicht will, dann bekommt es eben jemand anderes...

Die Einnahmen aus der Exklusivität scheinen wohl einfach höher zu sein. Du siehst doch, dass selbst hier im Thread viele schreiben, dass sie mit Halo nix anfangen können. Wieso also irgendwas releasen was lächerlich wenig verkauft wird (siehe Vergangenheit: Halo 2, Gears of War), wenn man durch andere Dinge wesentlich mehr Gewinn machen kann und so die Zukunft absichert?

In meiner Welt hat man maximale Einnahmen wenn jeder Zugang zu der angebotener Ware hat - es gibt immer Ausnahmen, aber sicher nicht bei Spielen...

Zugegeben, bei einer 1:1 Portierung würde ich es auch nicht kaufen, vor allem wenn es die Steuerung betreffen würde.
Wegen einem Spiel werde ich mir sicher auch keine Konsole kaufen, zumal wir damit wieder bei der Steuerung wären.

Robo32 schrieb:
In meiner Welt hat man maximale Einnahmen wenn jeder Zugang zu der angebotener Ware hat.

Wenn deine Welt mit der realen Welt übereinstimmen würde, gäbe es keine Exklusivtitel oder Studios die kurzfristig "unterstützt" werden. Da Unternehmen i.d.R. gewinnorientiert kalkulieren, wird dies also nicht der Fall sein.

Tomb Raider ging gut auf allen Plattformen, trotzdem erscheint der Nachfolger nun zeitexklusiv für eine Plattform. Das werden sie sicher nicht tun, weil sie Einnahmen ablehnen oder Leute ärgern wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Wenn deine Welt mit der realen Welt übereinstimmen würde, gäbe es keine Exklusivtitel oder Studios...

Die Studios entwickeln was sie in Auftrag bekommen und MS (um beim Thema zu bleiben) glaubt eben, dass zB. ich mir eine Konsole kaufe um dieses Spiel spielen zu können - dass sie sich irren habe ich allerdings schon mehrfach bewiesen...

pukem0n schrieb:
Bitte nicht. MS macht sich so langsam ja jedes Alleinstellungsmerkmal der Xbox kaputt indem sie es auf den PC portieren. Denke zumindest Halo, Gears, Forza sollten nie auf den PC kommen, ansonsten braucht niemand mehr eine kaufen.
Andererseits, wenn es so weitergeht und nichts attraktives für Windows nachkommt, macht Microsoft Windows als Spieleplattform vollends kaputt.

Aktuell kommen ja primär Early Access und Indygames. Hochwertige AAA-Produktionen kommen oft nur als verkrüppelte Konvertierungen auf den PC. Von Systementwicklungen ala Wing Commander, StarCraft, WarCraft, Diablo etc. die den PC groß gemacht haben, fehlt heute jede Spur. Windows / der PC braucht diese Games...

Greetz
hroessler

Und dass man sie nie aufrüsten muss und die Spiele immer so "hardwarenah" geschrieben sind, dass sie auf Konsolen nicht ruckeln. ;-)
Achso.. warum ruckeln dann einige Spiele auf der Konsole?
Edit: Sorry, die Ironie zuerst nicht gemerkt :).

Halo würde mich für den Pc zocken. Ich gebe es zu, steinigt mich.. ich habe damals nur Halo 1 gezockt und fande das sehr sehr gut. Wenn die Qualität so geblieben ist würde ich mich über eine PC Version sehr freuen!

Selbstverständlich will man auch pc Gamer abzocken.

Ich glaube nicht, dass das Spiel für den PC erscheint. Microsoft kann sich nur lächerlich machen. Entweder das Spiel sieht genauso aus wie auf der Xbox one, dann kommt ein shit storm, weil sie den PC nicht wirklich ausnutzen. Oder das Spiel sieht Welten besser aus, aber dann kommt auch ein Shitstorm, weil dann die Xbox one endgültig obsolet wird.

Ergo: das Spiel erscheint nicht für den PC.

Robo32 schrieb:
MS glaubt eben, dass zB. ich mir eine Konsole kaufe um dieses Spiel spielen zu können - dass sie sich irren habe ich allerdings schon mehrfach bewiesen...

Willst du damit sagen, dass sich niemand eine Konsole wegen Exklusivtitel holt? Ich hoffe nicht, denn dies ist fakt.

zu den maximalen Einnahmen: Ja, die Verkaufszahlen wären höher, wenn es auf allen Plattformen verfügbar wäre. Dafür bekommen sie so Einnahmen aus Hardwareverkäufen inkl. Zubehör. Wichtiger werden jedoch die höheren Lizenzeinnahmen sein, da die Besitzer weitere Titel für genau diese Konsole kaufen werden. Da Unternehmen hungrig nach Geld sind, traue ich MS einfach mal zu, die Rechnung korrekt aufgestellt zu haben.

PC Port lol ... Wieso nennen sie's nicht einfach Windows 10 Werbeport 2.0. (So wie Gears, 10 & WinStore exclusiv. Fail hoch ³²) Version 1.0 war ja Halo2 for Windows Vista (welches ja auch nur damit lief)

Gott, freue ich mich auf Valve's Vulkan und hoffe das nahezu alle Entwickler darauf umsteigen werden =)

Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
Bitte nicht. MS macht sich so langsam ja jedes Alleinstellungsmerkmal der Xbox kaputt indem sie es auf den PC portieren. Denke zumindest Halo, Gears, Forza sollten nie auf den PC kommen, ansonsten braucht niemand mehr eine kaufen.

Und was wäre daran so schlimm?
Auf dem Rechner wäre das Ganze wenigstens grafisch adäquat.

Auf der einen Seite lese ich immer von den "Fans" wie genial sich die One doch (ohne Wertung der Konkurrenz) verkaufen würde, während bei Themen wie dieser News dann doch rumgeheult wird . :

Microsoft machen "Uns" die Bone kaputt

Ich finde der Markt sollte sich selbst über freie Kaufentscheidungen regulieren.
Anders als Viele hätte ich auch keinen großen Schmerz damit, wenn -wie früher bereits- irgendwann ein Konsolenhersteller ausscheidet und ein Quasi-Monopol hinterlässt.
Ich hege da keine undefinierte Angst es würde in dem Fall möglicherweise keine guten Games mehr geben, weiß ich doch dass einige der besten Titel zu Zeiten eines Quasi-Monopols im Konsolenmarkt entstanden sind.

Denn auch wenn viele das nicht wahr haben wollen spielt sich bei dem Thema der "Krieg" nicht zwischen zwei Konsolenherstellern ab, sondern zwischen den Spiele-Publishern, welche um die Gunst des Kunden buhlen.
Dieser Wettbewerb würde auch auf einer einzelnen Plattform nicht aufhören.

Man darf sich nicht mit seinem Stück Plastik verheiraten.
Mein Gott... wenn die Playse oder XBox irgendwann eingestellt werden, dann ist das eben so.
Da wischt man sich das nostalgische Tränchen eben schnell aus dem Augenwinkel, wechselt ins verbliebene Lager und weiter gehts.

Da sollte man keinen falschen Elektro-Patriotismus Einzug halten lassen, nur aus emotionaler verschwulung mit "seinem" Milliardenunternehmen schwächer zu kaufen als es nötig wäre (zu den AMD´lern schielt) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf einen durchschnitts FPS wie Halo auf dem PC verzichten. Wen MS unbedingt wieder Spiele auf dem PC bringen wil, wie wäre es dann mit richtigen für den PC entwckelten Exklusivtiteln? Über ein richtiges Age of Empires 4 oder ein neues Mechwarior würde ich mich tierisch freuen.

Blood011 schrieb:
Eher net mehr heute muss man ja ewig das Spiel auf de FP Kopieren oder noch stunden Updates ziehen bis man dann auch zocken kann.
Das nimmt sich schon kaum noch was mitn PC.
Zumindest isses auf der One so wie es bei der PS4 ausschaut keine Ahnung.
...
Spiel einlegen und nach ca.30sec. los zocken. Installiert wird während man Spielt und eventuelle Patches werden während man Spielt heruntergeaden und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Halo für PC? Wäre doch nicht dasselbe.... Lasst es ein Exklusivtitel für die XBOX sein.

BONZEst schrieb:
Halo für PC? Wäre doch nicht dasselbe.... Lasst es ein Exklusivtitel für die XBOX sein.

Die ersten zwei Halos wurden damals, als PCs noch mit Handkurbeln angeworfen wurden, portiert. Der erste Teil war schrecklich umgesetzt und der zweite hatte auch seine Macken. Lieber schaue ich mir die cutscenes auf YT am Stück an, wenn wir ehrlich sind sind die cutscenes der beste Teil der Halo-Serie.

Die Halo Bücher und comics sollen okay sein.

Zurück
Oben