• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo 5 Guardians im Test: Die Zukunft der Serie liegt im Mehrspieler-Modus

Hoffentlich kommt es bald für den PC. MS schließt das ja per se nicht aus.
 
ganz ganz bitter. Ich habe halo zwar auch mal im Clan gespielt, mochte es aber hauptsächlich wegen dem unglaublich gutem Singleplayer. Gut das ich keien XBO habe (halo 5 wäre neben forza fast der einzige grund für mich).

Was ich da aber über große Areale lese frage ich mich wirklich in wie fern die größer sind als bei den anderen Teilen. Ich denke da z.b. sogar schon an halo 1, angriff auf den kontrollraum wo man auf eine weite ebene zuläuft auf der flood und allianz kämpfen. solche momente gab es immer wieder, aber muss man wohl erleben um das geschriebene besser zu verstehen.

vlt. kommt ja irgendwann doch noch eine PC version, gerade wenn die im eSports bereich Fuß fasen wollen sehe ich die chancen sehr gut.
 
Ja genau, wo bleiben die guten Singleplayer-Kamapagnen? Soll ja auch Leute geben, die schlicht keinen Bock auf MP haben, aber trotzdem gerne mal einen Shooter zocken - und dabei von einer guten Geschichte unterhalten werden wollen. Stört mich z.B. bei SW Battlefront enorm.


Ach ja: "Der Homo Sapiens soll, in grandioser Negation jeglicher Logik, mit Gewalt zum Frieden und ewigem Glück gezwungen werden." Prinzip der Monoflexion und so...
 
Bin wirklich ein Halo Fan - aber irgendwie habe ich es "so" erwartet...

Halo 5 ist der erste Teil, den ich nicht sofort am ersten Tag gekauft habe.

Ganz wichtig:

gute Singleplayer Kampagne = Super Coop Spielspaß.
 
Viel anzukündigen und nicht einmal eine abgeschlossene Geschichte zu präsentieren legt die mehrmalige Verwendung des Adjektivs „enttäuschend“ nahe.

Es wird in den letzten Jahren immer weniger Wert auf eine gute Geschichte gelegt - alles geht in Richtung MP und wird so zum Einheitsbrei.
Richtig enttäuschend ist es für Leute wie mich die mit MP selten etwas anfangen können. Halo ist damit ab Teil5 also auch total uninteressant.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Ganz wichtig:

gute Singleplayer Kampagne = Super Coop Spielspaß.

So ist es. Und nachdem ich das mit den "Karten" und doofer Story gelesen habe, wird es erstmal doch kein Kauf.
Schade, dann vielleicht mal als complete edition :(

PS: Die Blutsväter hätten sie einfach wieder streichen sollen. Allianz ist cool, Flood und Blutsväter sind einfach Mist.
 
s3bish schrieb:
PS: Die Blutsväter hätten sie einfach wieder streichen sollen. Allianz ist cool, Flood und Blutsväter sind einfach Mist.

Finde auch, dass die leider absolut nicht ins Bild passen. Wobei ich die Flood meist noch recht gut inszeniert fand, jedenfalls besser als die Blutsväter.
 
Irgendwie bin ich jetzt ganz froh, dass ich das Spiel nicht vorbestellt hab.

Für mich ist ein vernünftiger SP das A und O; ich will Geschichte erlegen, Emotionen, ich will mitgerissen werden - und nicht Stumpfsinn und Langeweile. MP interessiert mich nicht im geringsten und wenn die Zukunft wirklich im MP liegt, dann war die Master Chief Edition das letzte Halo für mich. Schade sag ich da nur.

P.S.
@AbstaubBaer
Junge, du hast einen echt heftigen Schreibstiel. ^^
Das ist als Kompliment gemeint, echt professionell.
 
Hmm ein Halo bei dem die Story nicht abgeschlossen ist, woran erinnert mich das?



Achja, Halo 2^^
 
Peter_Shaw schrieb:
Ja genau, wo bleiben die guten Singleplayer-Kamapagnen? Soll ja auch Leute geben, die schlicht keinen Bock auf MP haben, aber trotzdem gerne mal einen Shooter zocken - und dabei von einer guten Geschichte unterhalten werden wollen. Stört mich z.B. bei SW Battlefront enorm.


Ach ja: "Der Homo Sapiens soll, in grandioser Negation jeglicher Logik, mit Gewalt zum Frieden und ewigem Glück gezwungen werden." Prinzip der Monoflexion und so...

Ich Spiel nur die Singleplayer Kampagne alleine oder mit Kumpels, weil für den Multiplayer gibt es ja genug andere Games die mehr Spaß machen.

PS: die Waffen von den Blutsvätern sind doch geil, vorallen das nachladen schaut schon spektakulär aus wenn die Waffen auseinander geteilt wird und sich wieder zusammen setzt.
 
Kann man denn die Kampagne wie in den "alten" Teilen wenigstens noch offline im 2er Splitscreen mit nem Kumpel zocken? Oder irgendwie in nem LAN? Wäre eigentlich der wichtigste Kaufgrund für mich, neben der Kampagne an sich. Die Gefechte im Online-MP haben mir bei Halo nie wirklich gut gefallen (steinigt mich ruhig^^).

Bin derzeit und auch für das kommende Line-up der nächsten Monate höchst zufrieden mit meiner One, zumal es auch einige absolut geile Exklusivtitel gibt, aber ausgerechnet bei Halo 5 habe ich jetzt beim Kauf gezögert ...
 
,,Singleplayer"? - Was ist das?^^ Bei Halo 5 habe ich schon frühzeitig auf den Multiplayer-Part gesetzt und ich hoffe, dass dieser mich für eine (gute) Zeit lang bei Laune halten wird. Im Allgemeinen finde ich Halo 1 nach wie vor noch unterhaltsam und Halo 5 sollte mindestens eine ähnliche Singleplayer-Erfahrung ermöglichen. - Koop-Modus hin oder her.
 
Ich freu mich riesig auf Halo. Immer noch. Hab erst letzte Woche die 4 mal wieder durch (2 ist immer noch das beste Halo). Alg. bin ich mit der One und dem Lineup zu frieden. Naechstes jahr noch Quantum Break.
 
scootiewolff schrieb:
So so, jeder lobt die Kampagne, nur CB nicht, mysteriös

Bei den bisherigen Beurteilungen und Bewertungen zum Spiel, gehen die Meinungen zum Teil wirklich weit auseinander. Bei CB habe ich aber eher die ziemlich ernüchternde und verhaltende Kritik zum Spiel festgestellt. Halo ist und bleibt halt nicht jedermanns Sache. *lach*
 
bin gespannt ob da ne pc version in einigen monaten folgen wird. Für bisschen multi shooten ist es sicher nicht schlecht. erinnert mich bisschen an crysis aber sieht irgendwie schlechter aus. Bin nun kein fan von halo wer hätte es gedacht aber auf multiplayer setzen ist immer gut :). Trotzdem wenn man nen offline modus mit 2-4 leute spielen kann wie in dden guten alten zeiten gewinnt man normalerweise. Wenn man kein top mp hat mit richtig tiefe, was die meisten entwedder nicht haben oder vllt nicht brauchen weil es schon oldschool competetiv is (cs) dann sollte man aber schon auf etwas story nicht verzichten...

für xbox one leute und halo fans vermutlich ein kauf aber allgemein ist es nicht der brüller.
Von Bungie lösen und so...abgelöst vllt schon aber in welche richtung...destiny find ich hat zwar aauch paar macken aber es hat ddas potential mehr ausgeschöpft. Kann ich bei halo nix erkennen.

Würd immer noch lieber ddestiny auf ddem pc sehen als haalo
 
Die wissen ja auch schon gar nicht mehr was sie sich da noch aus den Fingern ziehen sollen. Man, die Serie existiert jetzt fast 15 Jahre.

Die Story hätte man längst mit Teil 3 beenden und den Sargnagel reinschlagen können. Mit Teil 4 hat die Sache schon extreme Abnutzungserscheinungen gehabt, das Gameplay war gleich, hinzu kamen die ekelhaften Blutsväterwaffen die total langweilig und in jeder Gattung gleicj aussahen mit ihrem flammen Glühen.

Die Story war nur noch ein kleiner Aufguß, so als Randinformation für Fans.... Wirklich spannend war da nichts.

Sollen sie die Serie doch einfach als reines Multiplayer Spiel rausbringen und gut, warum müssen die jetzt solche Mätzchen anfangen wie EA mit ihrem COD oder Dice mit Battlefield. Einen Singleplayer der 7 Stunden geht und sich nach rohem Fisch anfühlt, das braucht niemand, das will keiner mehr, das kennt man zur genüge von COD und Battlefield. Bitte ein reines MP Spiel und nicht sowas halbgares, wenn man sich eh keine Mühe mit der Story macht.

Sowas ist mir keine 70€ wert, wenn ich gegen andere Spieler spielen will, lege ich BF4 ein
 
das halo universum mag zwar großartig sein ... aber halo hat schon immer vom multiplayer gelebt ...
 
Das Halo Universum bietet so viel Potential. Wenn mann dann nicht nur die Spiele sondern auch die Bücher berücksichtigt, ist das, was wohl beim SP raus gekommen ist sehr schlecht. In den Trailern wurde so eine Spannung aufgebaut, der Master Chief Locke Verrrat etc., sehr sehr schade.
 
Zurück
Oben