• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo 5 Guardians im Test: Die Zukunft der Serie liegt im Mehrspieler-Modus

Warum kommt immer mehr dieser Mehrspielerfaktor?
Ich hasse den Mehrspielermodus. Es gibt doch genug Spiele die nur darauf ausgelegt sind und dass sicher zehn mal besser als die AAA Titel.
Fuck, dass ist doch einfach überflüssig. Fanden wir Halo 1&2 etwas so toll wegen dem Mehrspielermodus? Klar hatten wir fun daran uns gegenseitig haftgranaten an die Birne zu werfen. Dass war ein toller Zusatz. So richtig umgehauen haben die cineastischen Animationen und die mega geilen Schlachten mit Ghosts und Panzer.
Wie kann man ein Gamen bloß so verhunzen. Normal müsste das Spiel so sein, dass jedes Magazin schreibt ,,Hammer Story.!! Geht los und kauft euch endlich ne One" Aber wiedermal hat ein Spielehersteller es geschafft ein Spiel kaputt zu machen.
 
Halo 1, damals mit der neuen Xbox und dem von Microsoft gekauften Entweicklern, ein Meilenstein :) <3 :D

Halo 2 dann mit der Einführungen von Xbox Live und einer nochmal besseren Koopkampagne.

Halo 3 Grafik und Gameplay etwas angestaubt, aber weiterhin top Story und das Ende der ursprünglichen Saga.

Halo 4 Schon gut, toll inszeniert, aber irgendwie hätte die Saga mit Halo 3 ein Ende nehmen sollen mMn. Hier wird einfach ein Markennamen weiter geritten, die Emotionalität der ursprünglichen Titel aber nicht mehr wirklich Transportiert.


Summa summarum, beendet doch einfach mal ne Story, wenn es an der Zeit ist und quetscht ne Marke nich einfach aus...
 
Ich kenne ein multiplayer spiel was dringenst auf PC und konsole mit serverbrowser und coop kampange kommen könnte
Timesplitters
das Spiel Fust auf ein MP teil eins reines MP game per splitscreen
Teil zwei reines MP mit playstation 2 network
teil drei erstmals eine Story
Und wieso komt so was nicht
rechte streitigkeiten bei sony und entwickler
Sämtliche anderen MP Titel sind eher aufgüsse von anderen serien
COD ist aufgus von operation flashpoint
BF ist aufguss von uhrsprünglichen Starwars battlefront
Es gibt dudzende MP online Spiele meist F2P
Und genau das prinzip wollen die als kostenpflichtigen MP bringen
Lnagsam nervts wenn man nur mit geld im MP spiel was reisst
 
PhilAd schrieb:
das halo universum mag zwar großartig sein ... aber halo hat schon immer vom multiplayer gelebt ...

Oh glaub mir, da gehen die Meinungen aber ganz stark auseinander, kenne genug Leute (mich eingeschlossen) die haben sich an den Kampagnen satt gespielt und im MP höchstens mal guten Tag gesagt ... aber BTT dass die Wertungen zu Halo 5 im Netz ziemlich gespalten sind, ist doch bei der Serie kein Wunder. Halo mitsamt seiner Atmosphäre, Spielerfahrung usw. mag man total oder man lässt wahrscheinlich direkt die Finger davon, weil man schon beim ersten Grunt abgeschreckt war^^ Ist doch bereits in den ersten Teilen so gewesen. Ich fand die Story (bis auf Reach) an sich immer eher bescheiden, aber das (riesige) Leveldesign, das tolle Handling, Cortana, und die Horden von Gegnern sowie die abwechslungsreichen Waffen sind einfach einzigartig.
 
Schade aber das es soooo schlimm ist kann ich schwer glauben.
 
Weiss nicht was ihr habt, die Story passt zum nichtssagenden und persönlichkeitslosen Master Chief.
Halo war der absolute Knaller auf der damaligen Xbox...das beste Microsoft Zugpferd wird hier so in eine Belanglosigkeit katapultiert dass man sich fragt ob die heutigen Entwickler überhaupt noch auf die Fans hören oder ob längst Affen an Schreibmaschinen ihre Arbeiten übernehmen.
 
First-Person-Shooter Multiplayer auf einer Konsole und damit nur mit Gamepad-Steuerung, ich denke damit ist alles gesagt :kotz:

Wenn sie eine Version für Windows 10 bringen okay dann hat das Spiel ne Zukunft sein.

Die Xbox One ist ja okay, günstig, Spiele wie Forza oder Fifa lassen sich ganz gut spielen und sehen nicht schlecht aus, dafür spart man halt, aber bei Shootern hörts mit ner Konsole auf, zumindest für mich.
 
Ich habe es heute ein paar Stunden gespielt und bin entsetzt von der aufdringlichen Art mit welcher überall im Spile dazu aufgefordert wird, Req-Packs zu kaufen und zu verbrauchen. Damit könnte eine einzige Runde mehrere Euro kosten. Das ist absolut dreist.

Und gewinnen tut bei Warzone das Team welches Spieler hat, die gern für ein paar Euro mal eben heftige Waffen oder Fahrzeuge raus holen.
 
Multiplayer ohne mich , und mein Freundeskreis denkt genauso über MP in vielen Spielen.
Es war mal ganz lustig , aber mittlerweile sind da nur noch kiddies überall (es gibt ausnahmen) die von morgens bis abends spielen und wenn man mal reinschaut wird man von überall plattgemacht.Einfach nur dumm.
Genauso wie Star Wars Battlefront , EA will kein gutes Spiel machen mit story und spieltiefe sondern cash aus uns saugen sogut sie können.Deswegen ist die zukunft leider MP.
Es gibt kaum noch entwickler die wirklich gute singleplayer Spiele machen , entweder ist das zu kompliziert geworden oder die können es einfach nicht.
Seit dem letzten Jahr kommen immer wieder Spiele raus auch mit singleplayer die einfach nie die erwartungen erfüllen statdessen ist MP immer das wichtigste (bestes beispiel GTA V) und dann sind die spiele erst ein Jahr später spielbar (Witcher 3) wegen zig patches und dlcs und so weiter.
Traurig aber wahr.
Man stelle sich mal vor ein Dark Forces oder Jedi Knight mit der Grafik von Star Wars Battlefront.Not.
 
@Marcel55: Das ist ein Test über den sechsten Titel einer verdammt erfolgreichen, exklusiven Shooterrreihe für Konsolen. Ich denke damit ist alles gesagt :stock:

Imho war es ein Fehler, den MasterChief bei Halo4 beizubehalten. Sie hätten einen neuen Spartan mit einer anderen KI einführen sollen und deren Verhältnis neu aufbauen. So wurde MasterChief/Cortana einfach nur weichgespült und nervig.
Wobei schon Halo3 mit Bulletsponges als Gegnern anfing, was das Spieltempo damit schmerzlich ausbremste. Halo2 war/ist einfach der beste Teil.

Ich habe Halo zwar schon lange (auch) im MP gespielt (Halo1&2 per LAN -geile Zeit, ab Halo3 dann online), aber da habe ich durch Camper, K/D-Pusher und Feiglinge immer nach wenigen Wochen den Spaß am aktuellen MP verloren. Der Todesstoß ist allerdings der fehlende Splitscreen bei Halo5. Online kommt einfach nicht das richtige Feeling auf. Denn das hat Halo für mich ausgemacht: Mit dem bestem Kumpel auf dem Sofa sitzen und immer und immer wieder den Kontrollraum angreifen oder mit dem Panzer durch NewMombasa zu fahren.
 
Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Hab mir die Xbox One vor wenigen Wochen nur wegen Halo 5 gekauft.

Bin noch nicht ganz durch, aber selbst die ersten Missionen sind besser als was man in allen anderen Halo Teilen spielen konnte, von der Story ganz zu schweigen.

Für mich im Singleplayer bisher mit Abstand das beste Halo :)
 
Das mit dem Singleplayer muss ich so leider unterstreichen. Spannung kommt im Spiel nie wirklich auf. Brenzlige Situationen wie die Konfrontation vom Master Chief und Locke, sowie die Flucht von Lockes Team aus der Wächter-Höhle werden nur als Videosequenz behandelt und müssen durch den Spieler nicht selbst gesteuert werden. und der Schwierigkeitsgrad ist spürbar niedriger gehalten als bei den anderen Teilen.

Auch das Zusammenspiel der beiden Teams hat mich nicht abschließend überzeugt.

Das fehlen eines "Endgegners" find ich persönlich nicht so dramatisch, da ich von dieser klassischen BigBoss-Variante nie so überzeugt war. Es erzeugt auf gewisse weise ein gewisses Maß an Schwierigkeit, weil Endgegner an bestimmter Steller mit besonders viel Feuerkraft getroffen werden müssen um besiegt werden zu können. Nicht zuletzt verlangt der Sieg über den Endgegner häufig mehr Glück, als Geschick und taktisches Vorgehen.

Zu guter letzt war der 5. teil zu kurz... 7 Stunden, obwohl ich mir auch mal Zeit gelassen habe die Gegend genauer anzuschauen um versteckte Sachen zu finden ist einfach zu kurz. An den anderen Teilen habe ich beim ersten durchspielen min 10h Spaß gehabt.
 
PhilAd schrieb:
das halo universum mag zwar großartig sein ... aber halo hat schon immer vom multiplayer gelebt ...

what :freak:
 
Stimmt es das der Splitscreen Singleplayer koop raus ist in dieser Version?

Simon von RBTV hat das kurz erwähnt aber ich war mir nicht sicher ob er damit den Multiplayer meint, was zwar auch Schade ist aber verschmerzbarer
 
Schlechter SP und dann noch Mikrotransaktionen für den MP die über eine simple Optik Anpassung hinaus gehen. MS will einfach nicht lernen...
 
Peter_Shaw schrieb:
Ja genau, wo bleiben die guten Singleplayer-Kamapagnen? Soll ja auch Leute geben, die schlicht keinen Bock auf MP haben, aber trotzdem gerne mal einen Shooter zocken - und dabei von einer guten Geschichte unterhalten werden wollen. Stört mich z.B. bei SW Battlefront enorm.

+1

Auch ich ziehe in der Regel den Singleplayer dem Multiplayer vor. Online ist es mir einfach oft zu hektisch und man kann oft nicht immer das machen worauf man Lust hat. Vor allem nicht einfach mal auf Pause drücken, etwas essen und an gleicher Stelle fortfahren, die Umgebung erkunden und so weiter
 
Axxid schrieb:
Ich habe Halo zwar schon lange (auch) im MP gespielt (Halo1&2 per LAN -geile Zeit, ab Halo3 dann online), aber da habe ich durch Camper, K/D-Pusher und Feiglinge immer nach wenigen Wochen den Spaß am aktuellen MP verloren. Der Todesstoß ist allerdings der fehlende Splitscreen bei Halo5. Online kommt einfach nicht das richtige Feeling auf. Denn das hat Halo für mich ausgemacht: Mit dem bestem Kumpel auf dem Sofa sitzen und immer und immer wieder den Kontrollraum angreifen oder mit dem Panzer durch NewMombasa zu fahren.

K/D Spieler sieht niemand gerne, da empfehle ich dir in Halo 5 aber Warzone... da wird die Statistik gar nicht erst ausgewiesen. Es kommt auf strategische Punkte und Aktionen an. Da muß man manchmal eben vorstürmen und sich opfern... ;)
 
Ich habe Halo bisher fast immer nur wegen der Kampagne und vor allem dem Koop Modus gekauft.
Ein fehlender Offline Koop verhindert definitiv einen Kauf meinerseits..
 
Zurück
Oben