@Hutzeliger Bei welchem großen Spiel ist das aber nicht der Fall? Die wenigsten Spiele können doch wirklich über Jahre die Kundschaft bedienen. Man schaue sich doch nur Mal BF2042 an. Oder Forza Horizon 5.
Auch Spiele, welche sich lange halten, haben selten einen konstant hohen Wert, siehe Warframe, Destiny 2, oder Path of Exile.
Auch wenn ich zustimme, dass der Content von Halo Infinite schon etwas schwach ist. Sehr wenige Maps und dann meist dauernd irgendwelche Helden im Team, welche nicht weiter als TDM denken können. Objectives? Was sind Objectives?
eXtra schrieb:
Das ist doch so egal mit diesen ganzen Skins, ich weiß gar nicht was sich die Leute da so mordsmäßig deswegen aufregen. Früher hatte man in den ganzen Multiplayer-FPS gar keine Individualisierungsmöglichkeiten (was ein Wort...) und keinen hat es gejuckt dass alle gleich aussahen.
Nein? Und was war mit den ganzen verschiedenen Charakteren in Unreal Tournament oder Quake? Auch in Doom konntest zumindest die Farbe des Marines anpassen. Half-Life bot eine Menge verschiedener spielbarer Modelle im Multiplayer und bei CS hast bei jeder Seitenzuordnung dein Model ausgewählt.
Hinzu kamen noch die ganzen Mods und Skins, womit man sich besonders bei Counterstrike entweder schönere Waffenskins installieren konnte, oder per Low-Poly-Modelle die Performance boosten.
Außerdem haben Skins und Modelle spätestens seit Halo 3 eine Tradition in der Serie. Damals waren diese eben per Achievements und co freischaltbar und weniger über einen langwierigen Battlepass, welcher auf der Free-Seite für die allermeisten Level keine Perks bietet. Es ist schon minimal frustrierend.
Ich frage mich, ob diese Anpassungen des Freischaltungssystems inzwischen Kalkül ist. War ja bei Battlefront und Battlefield teilweise nicht besser (gut, deren Monetarisierung sind auch ein schlechtes Beispiel für sich...), aber auch hier wurde nach dem Launch angepasst. Man könnte bald meinen, die Entwickler würden explizit eine steile Freischaltkurve ins Spiel einbauen, damit man später verkaufen kann, man würde ja auf die Community hören und entsprechend einlenken.
Ansonsten ist der Multiplayer soweit eigentlich ganz gut. Irgendwie zeigt das doch auch die Kritik, wenn der größte Knackpunkt die langsamen Freischaltungen sind