Steht auf der Achsenbeschriftung.ergibt Sinn schrieb:@TopKak Sehr interessantes Bild, worauf bezieht sich das genau ?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Halo Infinite Multiplayer: Free-to-Play-System wird nachgebessert
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Halo Infinite Multiplayer: Free-to-Play-System wird nachgebessert
ergibt Sinn
Commander
@Schmarall Ja, danke, ich meinte aber auf welches Spiel oder Anwendung sich das Bild bezieht. Da es nicht klar gesagt wurde hätte es ja auch von irgendeinem anderen Spiel sein können das Crossplay bietet.
TopKak hat es aber schon beantwortet.
TopKak hat es aber schon beantwortet.
ThreepQuest64
Lt. Junior Grade
Ich fühle mich wie in der falschen Zeit. So viele aktuelle Entwicklungen der letzten Jahre lösen nichts als Ablehnung in mir aus. Battle Passes, Cosmetics, abgedrehte Voice Lines und Emotes, """Helden""", """Legenden""" etc.
Halo. Der erste Teil war damals noch "irgendwie" interessant. Aber ehrlich: Das Szenario ist doch so etwas von ausgelutscht und lahm. Ich habe mir immer wieder mal in Gameplays angesehen was da läuft: Laufe von A nach B und dann nach C. Nimm ein paar Brocken Story auf, sei xenophob und baller alles nieder was dir in den weg kommt. Ende. Keine Ahnung... das war damals schon stumpf. Und ist es heute ebenso. Vielleicht bin ich einer der wenigen der so empfindet. Aber als Fan des ein oder anderen Shooters, dessen Stumpfheit bewusst, wünsche ich mir, dass endlich mal wieder etwas erstklassisches den Markt erobert. Fern ab von all den Versuchungen des üblichen Mainstreambullshits. Eigentlich möchte man meinen große Publisher müssten eine Nase dafür haben. Scheint mir jedoch weniger der Fall.
Zuletzt bearbeitet:
Cl4whammer!
Lt. Commander
So sehe ich das auch, Halo Infinite ist "für mich" aktuell ein Shooter komplett ohne progession. Keine 100 Kills um irgendwelche Attachments für die jeweilige Waffe freizuschalten. Keine Quests/Challanges und die Skins im Battlepass sind mir sowas von egal, kann ich alles einfach ignorieren. Hab meiner Spielfigur die Ikonische Grüne Farbe draufgeklatscht und fertig. Endlich mal wieder ein Game was man einfach spielen kann.eXtra schrieb:Das ist doch so egal mit diesen ganzen Skins, ich weiß gar nicht was sich die Leute da so mordsmäßig deswegen aufregen. Früher hatte man in den ganzen Multiplayer-FPS gar keine Individualisierungsmöglichkeiten (was ein Wort...) und keinen hat es gejuckt dass alle gleich aussahen. Da zählte das Gameplay und das wars. Bei einem Ego-Shooter wo man den eigenen Charakter (wie der Name schon sagt) aus der Ego-Perspektive spielt ist es doch gleich zweimal egal.
Mir soll's egal sein, ich genieße hin und wieder eine Runde Halo Infinite im MP mit Freunden und freue mich das ich nichts zahlen muss um es spielen zu können. Das Gameplay ist nämlich wirklich nicht schlecht im Großen und Ganzen.
Und das Shootergameplay macht Halo echt gut. Ganz davon ab das 2021 noch ein AAA Game rauskommt das so gut funktioniert, überraschend. Keine komischen Bugs, keine Warteschlangen, keine Performanceprobleme etc nix.
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt
Lt. Commander
Das treiben sie aber die letzten Jahre auch inflationär bis an die Kotzgrenze, am besten in Kombination mit "Schicksal" und "Bestimmung".ThreepQuest64 schrieb:"""Helden""", """Legenden"""
just_fre@kin
Rear Admiral
Geht mir ähnlich. Kein Plan, was daran so schwer sein soll, einfach ein gutes Spiel für 60€ rauszubringen mit anständiger Kampagne, die so um die 10-20 Stunden Umfang und eine fesselnde Story hat und dazu noch einen halbwegs bugfreien und ausbalancierten Multiplayer dazu zu packen, der mal ein paar Monate begeistert und dessen Schwerpunkt das Spielen des Spiels als solches und nicht das Sammeln irgendwelcher Cosmetics und anderem Schrott ist.ThreepQuest64 schrieb:Ich fühle mich wie in der falschen Zeit. So viele aktuelle Entwicklungen der letzten Jahre lösen nichts als Ablehnung in mir aus. Battle Passes, Cosmetics, abgedrehte Voice Lines und Emotes, """Helden""", """Legenden""" etc.
Zuletzt bearbeitet:
edenjung
Admiral
Ich finde Halo Infinite mega gut.
Momentan mein liebster Shooter am PC.
Keine Ahnung warum hier Leute meckern.
Es gibt kein geflame im Chat und vom gameplay ist alles erste Sahne.
Und auch die Modi machen Spaß.
Die Leute spielen meist sehr gut und ich habe das Gefühl, dass ich Mal über dem Durchschnitt bin was meine Leistung angeht.
Ich hab Gaudi und freu mich auf den Singleplayer.
Da werde ich aber erst zugreifen wenn der Coop da ist. Denn mit Kollegen macht's noch mehr Spaß.
Das freischalten ist mir egal. Ich mag die schnellen runden und das auch Mal wieder Modi wie CTF und Oddball von vielen gespielt werden und nicht nur TDM.
Die großen Spielmodi sind auch gut.
Auch die Maps haben was.
Momentan mein liebster Shooter am PC.
Keine Ahnung warum hier Leute meckern.
Es gibt kein geflame im Chat und vom gameplay ist alles erste Sahne.
Und auch die Modi machen Spaß.
Die Leute spielen meist sehr gut und ich habe das Gefühl, dass ich Mal über dem Durchschnitt bin was meine Leistung angeht.
Ich hab Gaudi und freu mich auf den Singleplayer.
Da werde ich aber erst zugreifen wenn der Coop da ist. Denn mit Kollegen macht's noch mehr Spaß.
Das freischalten ist mir egal. Ich mag die schnellen runden und das auch Mal wieder Modi wie CTF und Oddball von vielen gespielt werden und nicht nur TDM.
Die großen Spielmodi sind auch gut.
Auch die Maps haben was.
Danke, du sprichst mir aus der Seele.ThreepQuest64 schrieb:Ich fühle mich wie in der falschen Zeit. So viele aktuelle Entwicklungen der letzten Jahre lösen nichts als Ablehnung in mir aus. Battle Passes, Cosmetics, abgedrehte Voice Lines und Emotes, """Helden""", """Legenden""" etc.
DerMond
Lieutenant
Habe vorher nie Halo Online gespielt, nun aber die letzten 3 Wochen mal jeden Abend den Multplayer gespielt, hunderte Matches gewonnen, irgendwelche Punkte freigeschaltet und dennoch keine Ahnung was man mit den Punkten nun machen soll. Man kann sich schwachsinnig mit Echtgeld irgendwelche Credits kaufen und dafür dann halt völlig überteuerten Plunder a la Rüstung und Skins.
Und natürlich ist das Ding im Gamepass, die dicke Kohle wird wohl gemacht wenn man die Kids mit den Kreditkarten ihrer Mütter abzockt. Eine ekelhafte Entwicklung die wie eine Seuche umgreift bei den Entwicklern.
Und natürlich ist das Ding im Gamepass, die dicke Kohle wird wohl gemacht wenn man die Kids mit den Kreditkarten ihrer Mütter abzockt. Eine ekelhafte Entwicklung die wie eine Seuche umgreift bei den Entwicklern.
P
Photographil
Gast
Same here.ThreepQuest64 schrieb:So viele aktuelle Entwicklungen der letzten Jahre lösen nichts als Ablehnung in mir aus. Battle Passes, Cosmetics, abgedrehte Voice Lines und Emotes, """Helden""", """Legenden""" etc.
Halo war für mich gestorben als der Koop gestrichen wurde. Und mit Koop meine ich Split Screen. Nebeneinander auf der Couch. Mit nem Bier. Oder auch fünf.
Der Multiplayer hat mich schon viel länger nicht mehr interessiert. War mir zu stumpf...
Niemand braucht die ganze Kacke außenrum. Weder bei Halo, noch bei Fifa oder sonst wo. Die Leute wollen einfach nur zocken. Mehr nicht. Und nicht den Skin einer Rüstung modifizieren, den man selbst gar nicht sieht... Was für ein Schwachsinn.
fox40phil
Rear Admiral
Ich finde es ehrlich gesagt extrem gut! Toller Arena Shooter! SO HÄTTE das neuste UT auch werden können! Aber Fortshit hat die Entwicklung ja verhindert...
Ja der Progress war und ist immer noch sehr langwierig.... aber ich bin einer, der zwar auch gerne was abgrindet - aber letztendlich gehts mir um den Spaß! Weshalb ich auch noch ganz gut über fehlende XP nach einem Match hinweggucken kann! Früher bei CS gabs so was auch nicht^^... höchstens Rankings auf Servern, das wars auch.
Aber es ist ja noch in der Beta für ein paar Tage und sicherlich wird da noch einiges passieren, damit auch die "ICH ZOCKE NUR FÜR XP (und Achievements)" Leute zufrieden sind. - traurige Einstellung.
Ja der Progress war und ist immer noch sehr langwierig.... aber ich bin einer, der zwar auch gerne was abgrindet - aber letztendlich gehts mir um den Spaß! Weshalb ich auch noch ganz gut über fehlende XP nach einem Match hinweggucken kann! Früher bei CS gabs so was auch nicht^^... höchstens Rankings auf Servern, das wars auch.
Aber es ist ja noch in der Beta für ein paar Tage und sicherlich wird da noch einiges passieren, damit auch die "ICH ZOCKE NUR FÜR XP (und Achievements)" Leute zufrieden sind. - traurige Einstellung.
Amiga500
Vice Admiral
Ich habe mir heut Halo Infinite gekauft. Der MP ist noch Beta Status richtig? Trotz bis zu 120 fps schaut es immer noch etwas unsauber aus.... Ansonsten gefällt es mir echt gut.
lso ist der MP noch Beta ? Dann wird die Performance bestimmt noch weiter verbessert denke ich !?=
lso ist der MP noch Beta ? Dann wird die Performance bestimmt noch weiter verbessert denke ich !?=
Und was hindert dich daran die Skins und Rüstungen zu ignorieren?Photographil schrieb:Niemand braucht die ganze Kacke außenrum. Weder bei Halo, noch bei Fifa oder sonst wo. Die Leute wollen einfach nur zocken. Mehr nicht. Und nicht den Skin einer Rüstung modifizieren, den man selbst gar nicht sieht... Was für ein Schwachsinn.
eSportWarrior
Lieutenant
Spiele keine Spiele die Skill nicht belohnen.
Jetzt könnte man sagen dann spiel doch Ranked. War mir dann zu blöd weil ein bisschen was will man ja trotzdem freischalten. Geil 18 Kills, einmal komplettwipe.
Belohnung 50XP, ne lass gut sein.
Dieser Feelgooddreck hat mir im Forza schon nicht gefallen wo es gar kein Ranked gibt lol.
Microsoft fährt jede einzelne Multiplayerkomponente an die Wand.
Selbst wenn ich alt bin und nicht mehr mithalten kann, so eine scheiße brauch ich nicht.
Vermisse die Zeiten wo man dem Gegenüber verbal in die Fresse hauen konnte um Stimmung zu erzeugen. Das Spiel und Gameplay hat man sich damals einfach wie einen Rohdiamanten zurechtgeschliffen. Ja dann war der eine halt mal paar Wochen vorher Prestige 3 in COD, hat niemandem gejuckt. Heutzutage sin wir alle gleich außer du ballerst die Moneten rein dann biste wer. Dann biste ein richtig richtig guter. Ekelhaft.
Man könnte sagen AOE war ja gut, sicher dat aber schneller zu klicken als das GGÜ (Worauf es dann im groben hinausläuft) bring mir gar nichts leider.
So und jetzt steigen wir alle wieder in den Zug uns fahren die Gleise entlang. Bitte Fresse halten und die Fahrtzeit absitzen.
Bissl übertrieben aber meine Güte bin ich Gaming leid, wenn ich mich mal wieder auf Multiplayer einlasse ist es jedes mal das gleiche. Dann lieber paar stressfreie Runden Insurgency, da sind die Leute wenigstens gut drauf und haben spaß.
Edit: Das Spiel wirbt mit den Skins links und rechts, lvl up? Hier einen Skin den du ohne Pass nicht freischalten kannst!!!jA iGnOriEr sIE hALt!!!
Sag dem metaphorischen Kind das nächste mal bei MCes, alter ignorier das Happy Meal doch einfach, das Spielzeug ist ja hinter ner Glaswand. Dämmerts? Natürlich wollen die Leute was sinnvolles freischalten, statt nen angebissenen Knochen ^^.
Jetzt könnte man sagen dann spiel doch Ranked. War mir dann zu blöd weil ein bisschen was will man ja trotzdem freischalten. Geil 18 Kills, einmal komplettwipe.
Belohnung 50XP, ne lass gut sein.
Dieser Feelgooddreck hat mir im Forza schon nicht gefallen wo es gar kein Ranked gibt lol.
Microsoft fährt jede einzelne Multiplayerkomponente an die Wand.
Selbst wenn ich alt bin und nicht mehr mithalten kann, so eine scheiße brauch ich nicht.
Vermisse die Zeiten wo man dem Gegenüber verbal in die Fresse hauen konnte um Stimmung zu erzeugen. Das Spiel und Gameplay hat man sich damals einfach wie einen Rohdiamanten zurechtgeschliffen. Ja dann war der eine halt mal paar Wochen vorher Prestige 3 in COD, hat niemandem gejuckt. Heutzutage sin wir alle gleich außer du ballerst die Moneten rein dann biste wer. Dann biste ein richtig richtig guter. Ekelhaft.
Man könnte sagen AOE war ja gut, sicher dat aber schneller zu klicken als das GGÜ (Worauf es dann im groben hinausläuft) bring mir gar nichts leider.
So und jetzt steigen wir alle wieder in den Zug uns fahren die Gleise entlang. Bitte Fresse halten und die Fahrtzeit absitzen.
Bissl übertrieben aber meine Güte bin ich Gaming leid, wenn ich mich mal wieder auf Multiplayer einlasse ist es jedes mal das gleiche. Dann lieber paar stressfreie Runden Insurgency, da sind die Leute wenigstens gut drauf und haben spaß.
Edit: Das Spiel wirbt mit den Skins links und rechts, lvl up? Hier einen Skin den du ohne Pass nicht freischalten kannst!!!jA iGnOriEr sIE hALt!!!
Sag dem metaphorischen Kind das nächste mal bei MCes, alter ignorier das Happy Meal doch einfach, das Spielzeug ist ja hinter ner Glaswand. Dämmerts? Natürlich wollen die Leute was sinnvolles freischalten, statt nen angebissenen Knochen ^^.
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird die Verbindungsstabilität im ranked deutlich verbessert? Bisher treten Verbindungsabbrüche leider nicht selten sondern eher gelegendlich bei verschiedenen Mitspielern auf. Deutlich selbst bei ("Werbe")streams zu sehen.
Wann ist ein anti-cheat Versuch geplant? Und wird Crossplay deaktivierbar sein?
Das sind die Nachbesserungen die mich interessieren.
Wann ist ein anti-cheat Versuch geplant? Und wird Crossplay deaktivierbar sein?
Das sind die Nachbesserungen die mich interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
Kettensäge CH
Lt. Commander
Zu den guten alten Zeiten mit UT: Damals haben die Fans immerhin die Skins und Maps selber machen können, gerade der Unreal Editor war ein sehr mächtiges Tool. Das war auch der Grund, warum man das alles gratis gekriegt hat. Darum rücken die Entwickler heute diese Sachen auch nicht mehr raus, nicht das ihnen noch Geld entgeht wenn die Fans selbst tätig werden in den meisten Titeln.
Zum XP Fortschritt: Sowas gehört ausschliesslich in Games wo es Sinn macht, z.B. in ein RPG. Aber nicht in einen MP-Shooter.
Was Ignorieren angeht, ach, die Werbung ist so extrem und das Spiel wird heute quasi rund um die Mikrotransaktionen herum entwickelt, die Kohle steht im Vordergrund.
Was Halo angeht, war nie was für mich, keine Ahnung, hat sich für mich immer nach einem schlechten MS-Konsolen-Shooter angesehen, nichts aussergewöhnliches.
Zum XP Fortschritt: Sowas gehört ausschliesslich in Games wo es Sinn macht, z.B. in ein RPG. Aber nicht in einen MP-Shooter.
Was Ignorieren angeht, ach, die Werbung ist so extrem und das Spiel wird heute quasi rund um die Mikrotransaktionen herum entwickelt, die Kohle steht im Vordergrund.
Was Halo angeht, war nie was für mich, keine Ahnung, hat sich für mich immer nach einem schlechten MS-Konsolen-Shooter angesehen, nichts aussergewöhnliches.
zelect0r
Commander
Ist doch normal wie bei jedem Spiel was neu erscheint.Hutzeliger schrieb:Spielt den Crap noch jemand ? Als ich das letzte mal in die Charts geschaut habe sind es jeden Tag weniger geworden.
Und das entspricht auch genau meiner eigenen Motivation bei den meisten neuen Games ca. 50h Stunden und kein Bock mehr.
Gut, es gibt bestimmt jüngere Spieler werden da noch deutlich länger durchhalten.
Aber sind wir Mal ehrlich, es gibt keine neuen Spiele mehr die noch den Markt revolutionieren.
Und wenn du deine 2-3 festen Games hast die du regelmäßig spielst, in denen du wohl möglich auch noch den Ballettpass abonniert hast, ja wer lastet sich da noch einen nächsten daher gekommenen Titel auf.
Hutzeliger
Banned