• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Infinite Multiplayer: Free-to-Play-System wird nachgebessert

TopKak schrieb:
Ich finde es immer amüsant, wie die bösen PC Spieler immer alles ruinieren, wenn ihr Konsolenspieler mit eurem wirklich albernen Auto-Aim nun wirklich keinen Grund habt, euch über "cheater" zu beschweren.
Deshalb halte ich von Crossplay überhaupt nichts, die kleine Korrektur mit AimBots, Wallhacks usw zu vergleichen halte ich für übertrieben und Trotzig.
Aber du scheinst dich ja voll angesprochen zu fühlen! Ich rede hier von PC gamer die Cheaten und nicht von allen PC Gamer, ich bin selber einer und Spiele wegen solchen Leute seit über 15 Jahren keine MP Shooter mehr.
Controller hat gegen Maus und Tastatur niemals eine Chance, klar gibt es Spieler die vielleicht mit Controller besser gegen schlechte Maus Spieler sind, aber im fairen Vergleich ist das nicht möglich, dafür kann man mit der Maus schneller und genauer Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falkit und Brink_01
Miuwa schrieb:
Macht Halo von der Shootermechanik her Spaß? Und wofür brauch ich die Erfahrungspunkte überhaupt?
Ist relativ irrelevant wofür du sie brauchst, die heutige Generation brauch sowas jedenfalls als Motivation und um Progress zu haben

@Photographil

Den Überblick über seine Kosten zu behalten ist doch nicht schwer. Das liegt doch an einem selber. Einfach bei Paypal usw reinschauen... da brauch ich keine Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzeliger schrieb:
Ja da hast du natürlich recht.
Hier schrieb ja einer das die Zahlen Wochenends bei 150K liegen, gestern Abend waren es halt keine 50K mehr.
Der Abstieg ist ja schon sehr deutlich für F2P.
Spiel ist in der breiten Masse doch noch gar nicht angekommen. Shadow-Drop der MP-Beta hat sicherlich auch nicht Alle mitbekommen. Für die ist Halo erst auf dem Schirm wenn es mit der Kampagne am 8. Dezember erscheint und in Test was dazu zu lesen ist.

Kann die Spielerzahlen durchaus noch beeinflussen da das Game erst mal im MP aus der Beta rutschen muss und den Umfang, samt mehr Karten und Spielmodi, der alten Halo-Teile erreicht.
 
Kann kaum nachvollziehen, warum so viele an Skins und Ähnlichem interessiert sind. Das Gameplay ist hervorragend und die Spielmodi gut, das ist für mich alles was zählt. Sie sollen nur dafür sorgen, dass Cheater konsequent gebannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falkit, Czk666 und testwurst200
Deleo schrieb:
die kleine Korrektur mit AimBots, Wallhacks usw zu vergleichen halte ich für übertrieben und Trotzig.
Und ich habe aufgezeigt, dass die Korrektur alles andere als klein ist. Ich bin es nur leid, dass immer die PC Spieler bei allem verteufelt werden, wenn auf den Konsolen dann zeitgleich so lustige Dinge wie beispielsweise CronusMax zum Einsatz kommen, die man nicht einmal sinnvoll bannen kann. Sicherlich meintest du nur tatsächlich cheatende PC Spieler, das ist mir schon bewusst, aber hier immer nur beim PC den Sündenbock zu sehen, während man selbst jede Unterstützung mitnimmt (die wie belegt nunmal alles andere als "klein ist"), finde ich genau so engstirnig. Zumal ich die Existenz von Cheatern auch absolut nicht absprechen wollte.

Das Problem in Halo ist schlichtweg, dass die Hilfssysteme massiv overtuned sind und das Target selbst bei konstantem A-D Strafen gehalten wird, während das mit der Maus schlichtweg nicht möglich ist. Widerspreche dem so viel du willst, aber solang du keine Statistiken lieferst, die deine Behauptungen bestätigen, kannst du viel erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Würde das Spiel ja gerne öfters spielen, allerdings stürzt es bei mir immer noch ca. 30 min ab und ab dann alle paar Minuten... vorm ersten Patch lief es mehrere Stunden ohne einen einzigen Absturz...
 
TopKak schrieb:
Ich finde es immer amüsant, wie die bösen PC Spieler immer alles ruinieren, wenn ihr Konsolenspieler mit eurem wirklich albernen Auto-Aim nun wirklich keinen Grund habt, euch über "cheater" zu beschweren.
Die Zielhilfe auf Konsolen rechtfertigt keineswegs Hacks am PC zu nutzen. Die Zielhilfe soll halt den Nachteil vom viel langsameren und ungenaueren Aim durch die Analogsticks ausgleichen. Nur bringt eine Zielhilfe am Ende gar nichts, wenn der Spieler mit Maus dich früher sieht und daher früher schießen kann. Immer gut zu sehen, wenn ein Spieler mit Controller z.B durch eine Tür ein Gebäude verlässt. Bis er da mit den Popelsticks einen Rundumblick hat ist er schon längst Geschichte. Dafür aber einen Vorteil, wenn der Gegner nur aus einer Richtung kommen kann. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Hacks dagegen sind etwas völlig anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Amiga500 schrieb:
Ist das nun immer noch ne Beta ?

Im Steamstore steht zwar:
Notice: The Halo Infinite multiplayer beta is available now and free to play. Halo Infinite (Campaign) will launch on December 8th at 18:00 UTC.

Aber man hat schon gesagt, dass der aktuelle Inhalt der "Beta" dem des ursprünglich geplanten Erscheinungstermins zusammen mit der Kampagne entspricht.

Also offiziell eine Beta aber in Wirklichkeit wurde einfach der normale Release des Multiplayers vor verschoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Tharkad schrieb:
Im Steamstore steht zwar:


Aber man hat schon gesagt, dass der aktuelle Inhalt der "Beta" dem des ursprünglich geplanten Erscheinungstermins zusammen mit der Kampagne entspricht.

Also offiziell eine Beta aber in Wirklichkeit wurde einfach der normale Release des Multiplayers vor verschoben...
Ich frage weil ich die Performance trotz hoher FPS etwas bescheiden finde....es scheint immer etwas Microruckliger auszuschauen...
 
Einfach Lösung bei Halo.
Das Spiel ist ja eh mit dem Windows Account verbunden.
Wer Cheater, dessen Account wird gebannt und damit auch das Windows der dödel die das machen.
Keiner kauft sich Mal eben nen neues Windows.

Wobei ich bis heute noch keinen Cheater in Halo gesehen habe.
Bzw das nicht bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Läuft auf 4K mit der SerieX Butterweich!
Leider durch die PC Gamer alles Voller Chester!
Freue mich auf den SP!

Crossplay lässt sich auf der Xbox selbst spieleübergreifend deaktivieren: http://spieletippsps4.com/destiny-2...etzwerkübergreifend spielen” auf “Blockieren”

Betrifft dann natürlich alle Spiele, selbst solche wo es weniger schlimm wäre.

Und was diese allgemeine Spielerzahl Diskussion hier anbelangt, viele werden da einfach mal reingeschnuppert haben und für sich dann entscheiden ob sie das Spiel gut finden oder nicht, oder einige wechselten dann auf die Konsole, weil weniger Probleme/Cheater oder was auch immer...

Aktuell 30-100k alleine auf Steam ist jetzt bei weitem kein geringer Wert, dazu kann man es dazu noch über den Windows Store zocken, und viel wichtiger, auf den Xboxen, dazu gibts aber keine Spielerzahlen.

Man sollte sich da als PC (oder Steam) Spieler nicht zu wichtig bzw als Maßstab nehmen wie erfolgreich ein Spiel ist. FH5 hat ebenfalls 30k Spieler, da kommen aber noch ganz viele oben drauf die das über Gamepass spielen, oder wie ich die Store Version haben damit man es auf Xbox und PC hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Deleo
Ich habe vorhin mehrere Runden gespielt...die Framerate sollte man bei MAX Manuell einstellen , dann sind die Microruckler größtenteils verschwunden. Da muss noch Performancemässiug was getaen werden.

Was Cheater betrifft, ich hatte bisher bei keinem Spiel das Gefühl das ein Cheater unterwegs wäre.

Was mich aber MEGA stört. Das es ewig dauert bis man mal einen neuen Rang erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@snaapsnaap
Das funktioniert allerdings nicht bei Halo.

Auch wenn Crossplay über die Systemeinstellungen deaktiviert wurde, landet man weiterhin mit PC Spielern in einer Lobby. Nutzen wahrscheinlich das selbe Xbox Live Netzwerk oder Halo bekommt eine Sonderbehandlung.


@T
Die Diskussion bezüglich Aim Assist, Maus usw. könnte man sich sparen wenn es optional wäre.
Hier verteidigen aber die meisten nur Ihre eigene Plattform. Das PC Spieler es weniger stört, wenn langsame Konsolenspieler in der Lobby sind, wundert wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falkit
Das Problem mit den Skins dürfte aber auch irgendwann so sein wie bei Warzone, wo es dann irgendwie passiert, dass ein Skin "durchrutscht" der sich viel besser im Schatten verstecken kann oder allgemein schlechter sichtbar ist, weil es vllt ein weibliches Charaktermodell ist, während die Männlichen dann dicker und breiter sind, schlimmstenfalls sogar einfacher zu treffen, wenn der Entwickler richtig schlampert. Wenn er nicht schlampert, dann ist es trotzdem nicht gescheit, weil irgendein Modell wird dann eine unsichtbare Hitbox haben, die nicht zum Modell passt.
Das sind alles Sachen, da wird mit der höchst möglichen Dreistigkeit die man den Spielern zumuten kann erstmal probiert, bestenfalls so Hart an der Grenze, dass kein riesen Aufstand entsteht oder kein Shitstorm passiert.
Alternatives Beispiel für eine aggressive Bewerbung eines Battlepasses o.Ä. bzgl. Kosmetischer Verkäufe wäre im Augenblick BF2042, dort wird jedem Spieler die Zeit gestohlen, damit man die Operators erstmal Minutenlang bewerben kann, bevor der Spieler tatsächlich ins Geschehen darf und am Ende jeder Runde bekommt man dieses störende "Feature" wieder zu Gesicht, wären die Ladezeiten nicht so groß würd ich zu jedem Rundenende erstmal Alt + F4 drücken weil mir das echt zu lange dauert.
Man triggert die Leute mit der permanenten Konfrontation sich doch auch sowas Hübsches zu besorgen, das ist kein faires Modell mehr.
In alten Spielen gab es häufig die Möglichkeit, Customcontent zu deaktivieren, darunter auch Skins - warum es diese Möglichkeiten nicht länger gibt liegt wohl auf der Hand.

Ich mein, wenn Jemand im Weihnachtsskin umherlaufen will mit ner Leuchtkette die man schon 5 Meter weit um jede Ecke sieht weils den Raum erhellt, bitte schön - nur wird das keiner kaufen aufgrund der Nachteile die damit einhergehen und schon sind wir wieder dort, wie man auslotet, welches Maß an Dreistigkeit noch bei den Spielern durch geht.

Dieses Geschäftsgebaren hatte doch seinerzeit Riot Games sehr gut gemacht in League of Legends, wenn man die Skins für neue Helden besser verkaufen wollte hatte man die Helden einfach "etwas" stärker gemacht. Die Leute kaufen ja wohl kaum Skins für Helden, die sie nicht spielen würden, weil sie zu schlecht sind.

Diese "armen" Entwickler braucht man dabei nicht in Schutz nehmen von wegen "die wollen ja auch irgendwie Geld verdienen". Gerade die Programmierer dürften ohne weiteres enorme Summen kassieren und wenn nicht, sind sie überall gefragt und können die Jobs wechseln, wie Andere ihre gebrauchten Unterhosen bis die Bezahlung stimmt.
Die Branche entwickelt sich einfach nur zu einem Wirtschaftszweig, wo früher mal richtig gute Ideen parat waren und die Entwickler einfach nur was Geiles entwickeln wollten, das sie selbst gerne spielen würden, wird Heute etwas entwickelt, wo die Entwickler selbst nicht mehr spielen aber damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ich kann jedenfalls bzgl. Skins beide Seiten verstehen, die Leute die gerne was freischalten oder sich n tollen Skin kaufen weil das Spiel ohnehin Spaß macht und Diejenigen, die gestört werden durch diese Skins.
Im Normalfall gehört bei einem eher "Competitive" Spiel (das sind erstmal grundsätzlich alle Shooter weil PvP) eine Option eingebaut, damit man alle Spielerskins auf Default zurücksetzen kann, damit man nicht im eigenen Spielerlebnis möglicherweise gestört wird.
In CS will ich definitiv auch keinen Santa Claus Skin, weder will ich ihn kaufen, noch will ich ihn jemals sehen müssen.
Selbst Waffenskins sind schon wieder dramatisch, ich würde z.B. grundsätzlich keinen Skin kaufen wenn er mir Sichtfeld wegnimmt - das ist schon n bisschen wie im Film Ready Play One wo IOI daran denkt, die Bildschirmfläche zu verkaufen. Witzig ists im Film aufgrund der traurigen Ironie, dass wir uns dorthin entwickeln, im Spiel hörts dann aber langsam echt auf.

Auch in CS wurde an jeder Schraube gedreht seitens der Spieler um die meisten Vorteile zu bekommen, da wurde das DirectX reduziert, am Shader geschraubt - alles für die bestmöglichste Sicht.
So Crossplay Dinger regen mich auch auf, in Call of Duty muss man schwitzen als M&K Nutzer bis man mal am Hardcore Casual mit seinen 30 Minuten Playtime endlich vorbeizieht und elendig schwitzen bis man dann endlich mal an den Leuten vorbei kommt, die noch ihre Zusatzhardware zwischen Console und Controller zwischengesteckt haben und etwas Erfahrung besitzen.

Wobei ich mir bei Call of Duty MW2019 (als Beispiel) bis Heute nicht sicher bin, ob die nicht einfach auch eine Serverseitige Priorisierung im Netcode für Konsolenspieler haben oder was sonst für ein mögliches Unding dort stattfindet, alles nur um das untaugliche Eingabegerät konkurrenzfähig zu machen.
Denn die "2x in den Fuß geschossen und Kill" Szenarien in den Killcams vs 10 mal in den Kopf geschossen am PC und nichts passiert, ist dort so präsent wie in keinem anderen Spiel.
Da hab ich auch immer Crossplay ausgemacht, weder wollte ich die Crouchwalker im Spiel die kein Objective spielen und einen auf Fragger machen aber am unteren Ende des Scoreboards krebsen, noch hatte ich Bock, dass der Aimslow mich hinter ner Wand verrät, wenn die Spieler gut genug waren um auf sowas zu achten.
Meines Erachtens sind Crossplay Shooter erstmal grundsätzlich für die Tonne, egal wo man schaut, es gibt nur was zum meckern und meistens auch direkt vom Gameplay ausgehend, weil Aimbot für die Konsole nicht ausreicht, musste entweder gleich der ganze Ton entfernt werden (Schrittgeräusche) oder aber sonstiges Schindluder im Gameplay bewerkstelligt werden, so dass das Spiel ohnehin schlecht wird.

Jedenfalls wenn ich Konsolenspieler wäre, dann hätte ich genauso wenig Bock auf PC Spieler, denn als PC Spieler bin ich von den Cheatern ebenfalls angefressen, auf der Konsole wär ichs gleich doppelt.
Crossplay für Rennspiele, Coop oder sowas, ja bitte, sehr gerne und großes Dankeschön aber nicht in einem Shooter.

Aber das ist auch alles jetzt Offtopic, zum Thema hab ich mich ja Anfangs geäußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Kettensäge CH
:Edit kann gelöscht werden ...war in völlig falschen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
ergibt Sinn schrieb:
Als ich es vor Wochen mal angespielt habe waren die Ladezeiten ziemlich lang und die Performance auch nicht so das Wahre. Ein Reduzieren der Grafikdetails hat zudem kaum was gebracht.

Hat sich denn diesbezüglich was geändert ?
Ich weiß ja, nicht auf was du das Game installiert hast! Aber bei mir ist es in ein paar Sekunden geladen. SSD. Ich freue mich schon riesig auf die Kampagne.
 
Die Ladezeiten sind wirklich recht flott. Aber die Microruckler die ich habe nerven ...Man hätte die Beta nicht als Offiziellen Release werten sollen. Hoffe das das gröbste am Mittwoch gefixt ist...vor allem das die Kampagne es Technisch und Spielerisch bringt
 
Also mit nem ryzen 2600 und meiner 1080 habe ich konstant 60fps in 1440p.
Gut ich habe das Limit da auch genauso eingestellt.
Ich würde zwar mehr bekommen, aber so klappt es gut.

Keine mikroruckler gar nix.
Läuft sehr gut bei mir.
Besser als x4 foundation. Wesentlich besser.
 
Na das es bei 60FPS Lock mit einer GTX 1080 und einem Ryzen 2600 gut läuft ist ja wohl das Mindeste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben