• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Infinite: Multiplayer wird Free-to-Play-Modell nutzen

"(z.B. EA bei Bioware, die hatten ein furchtbares Projektmanagement und EA hat in gutem Glauben diesen Halsabschneidern noch Geld in den Rachen geworfen für Anthem)."

Meinst du bevor EA die 4-5 Vorschläge für Anthem abgelehnt hatten und dann etwa 9 Monate vor der E3 das GO gegeben haben um was zu präsentieren wie wir es kennen?

Zuletzt bearbeitet:
ragnaroek666 schrieb:
Kann man vermutlich schon aber Sony und Microsoft juckt das anscheinend nicht. Die wissen auch beide, dass es Spieler gibt, die einen Konverter nutzen um mit Maus + Tastatur zu spielen. Es gibt auch lizenzierte Konverter von Sony, ob du jetzt XIM4, APEX oder einen lizenzierte Konverter nutzt, spielt keine Rolle. Das sich Spieler dann auf ihre Maus irgendwelche Scripts drauf packen um beispielsweise den Recoil zu entfernen ist eine andere Geschichte. Man kann nur hoffen, dass man irgendwann gegen solche Leute vorgeht.
Da geht es nicht um den Konverter.
Es geht darum, dass du mit einem physischen Klipp auf dem Controller den Rückstoß ausschaltest.
Bei Crossplay spielen wie CoD mw würde mich das als pcler mega stören, da man dann immer jemanden verdächtigt.

Photographil schrieb:
@LamaMitHut
Auch das damalige Team wie es bei Rare zu Nintendozeiten besetzt war, existiert schon lange nicht mehr.

Sicher existiert das noch, unter dem Namen "Playtonic" ;) Und dem Banjo Kazooi like Yooka Laylee, dessen 2ter Teil selbst DKC übertrumpft. (2D Plattformer)

Kurz nachdem MS RARE gekauft hat, sind die "OG" Rare Devs abgegangen und haben Playtonic gegründet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
JimPanse1984 schrieb:
Sicher existiert das noch, unter dem Namen "Playtonic" ;) Und dem Banjo Kazooi like Yooka Laylee, dessen 2ter Teil selbst DKC übertrumpft. (2D Plattformer)

Kurz nachdem MS RARE gekauft hat, sind die "OG" Rare Devs abgegangen und haben Playtonic gegründet.
Ist mir bewusst. Ich wollte damit nur sagen das sie bei rare nicht mehr existieren.
Hab den 3D Yooka Laylee Teil gespielt. Ein wirklich gutes Jump and Run.

Der Splitscreen Modus für Coop bei der MMC wäre mir lieber...kommt der überhaupt noch oder wurde das gestrichen?

edenjung schrieb:
Da geht es nicht um den Konverter.
Es geht darum, dass du mit einem physischen Klipp auf dem Controller den Rückstoß ausschaltest.
Bei Crossplay spielen wie CoD mw würde mich das als pcler mega stören, da man dann immer jemanden verdächtigt.
Den braucht es gar nicht. Bei dem komplett integrierten aimbot des Spiels selbst für Konsolen musst du quasi schwerbehindert sein um mit dem Controller auf 200m mit Ironsight nicht zu treffen. Ich hab nur um es Mal auszuprobieren das ganze auf der PS4 geladen und danach sowohl von PC als auch Konsolen deinstalliert.

Ist schon seltsam wenn man im normalen Multiplayer wenn man Crossplay deaktiviert, fast immer alles weg rasiert, aber in dem Modus wo das nicht möglich ist kaum einen Stich hat und in den lächerlichen Situationen niedergemacht wird und dabei dann fast jedes Mal genau sieht an den Bewegungen das es nicht die Fähigkeiten des Gegners waren die einem erledigt haben..

Manegarm schrieb:
Und nichts verpasst.

Das kann man aber schlecht sagen, wenn man es gar nicht ausprobiert. Ich hätte ohne Multiplayer mit Freunden viele meiner besten Gaming-Erlebnisse nicht gehabt.

Den Trend mag ich! Aber bitte belasst es bei Skins und optischem Firlefanz. Sobald Waffen, Perks o.ä. mit Echtgeld kaufbar sind, ist das Spiel Schrott.

edenjung schrieb:
Wenigstens kann man Cheaten am pc verhindern und bemerken.
Verhindern kann man es am PC nicht.
Vorallem nicht bei F2P.. ist schon eine Einladung für die Hansels.

Man kann nur versuchen so wenig wie möglich von denen die Chance zu geben, siehe Valorant.

Meiner Ansicht nach hat man es in der MCC schon nicht so blendend hinbekommen mit dem Multiplayer. Man kann nicht mal nach Coop-Spielen suchen. :freak: ... Das ganze Customizen vom eigenen Masterchief mit Logo und Co finde ich zwar ganz nett und so würde es ich mir auch vorstellen, wie damit Geld verdient wird bei Halo Infinite, aber gearde wenn man mit Freunden zusammen spielen will, wird das imho unnötig umständlich gemacht (kann EA aber auch nicht wirklich besser) - Und generell fand ich gerade bei der MCC sehr vieles komplett unübersichtlich in den Menüs, oder zumindest einfach merkwürdig von der Struktur her. Das sollte man bei Halo Infinite schon besser machen.

Tschakob schrieb:
Der Splitscreen Modus für Coop bei der MMC wäre mir lieber...kommt der überhaupt noch oder wurde das gestrichen?
Imho ein Relikt aus der Vergangenheit, als viele sich noch nicht übers Internet zum gemeinsamen Spielen verbinden konnten. Für Couch-Coop kann Splitscreen auch heute noch recht nett sein (kommt auf das Spiel drauf an), aber ich behaupte mal die Zielgruppe ist (v.A. bei Shootern, die mehr und mehr den Fokus auf kompetitives Spielen richten und Coop eher vernachlässigen) auch dafür einfach zu klein geworden, sodass sich eine Implementierung nicht mehr lohnt.

snickii schrieb:
Verhindern kann man es am PC nicht.
Vorallem nicht bei F2P.. ist schon eine Einladung für die Hansels.

Man kann nur versuchen so wenig wie möglich von denen die Chance zu geben, siehe Valorant.
Wobei ich valorant's art und weise zu inversiv finde.
Da muss nur irgendein hacker mal reinkommen und schon gehts los.

Zurück
Oben