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Notiz Halo Infinite: Season 1: Offene Multiplayer-Beta auf Xbox und PC gestartet

Schokolade schrieb:
Ansonsten finde ich die Maps noch etwas dürftig, mir fehlen Modi wie SWAT und allgemein die Möglichkeit bestimmte Modi spielen zu können. Die Schmiede kommt ja auch erst nächstes Jahr, also naja.

Ja leider fehlen noch zu viele Modis, da aber Beta mal schaun was im Dezemeber dazu kommt.
Den Seasonpass Grind halte ich auch für Fragwürdig, hier sehe ich entengen von CoD kaum eine Motivation das zu machen. Und ja interessant wirds erst wirklich wenn die Schmiede da ist, die Frage ist wie schnell die kommt.
Nichts desto trotz, geiles Gunplay und entgegen von Vanguard mal gute kleine MP Karten :)
 
Mit forced crossplay auf der Xbox.

Selbst wenn man Crossplay in den Systemeinstellungen ausschaltet, trifft man weiterhin auf PC Spieler.
Bei Battlefield 2042 muss man das sogar in den Systemeinstellungen ausschalten da die Option Ingame ausgegraut ist.

Finde ich sehr enttäuschend, da das Game selbst Klasse ist.
 
Spielt sich irgendwie hakelig und alt. Auch das Movement wirkt alt. Keine Ahnung... ich finds nicht so gut.
 
snickii schrieb:
Spielt sich irgendwie hakelig und alt. Auch das Movement wirkt alt. Keine Ahnung... ich finds nicht so gut.

Ja das Gunplay ist mmn richtig alte Schule, ich finde das heutzutage schon fast erfrischend, wie in Quake, Unreal oder eben Halo wieder herum zu turnen. Was meinst du mit hakelig? Ich finde das Gunplay richtig schön geschmeidig :)
 
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Die Performance ist ein Witz.

3060ti in WQHD mit Max Settings ca 70 FPS.
Niedrigere Settings bringen nur sehr wenig.

Mit dynamischer Auflösung laufen zwar auch 120 FPS stabil aber dann wird’s sehr unscharf.


Jetzt kommt irgendwie ein Spiel nach dem anderen mit mittelmäßiger Grafik und extremen Anforderungen.

Selbst CoD ist besser optimiert. Von Spielen wie Doom Eternal die gefühlt den doppelten Detailgrad haben und dreimal so viele FPS schieben will ich gar nicht erst anfangen. Das ist einfach nur noch lächerlich.
 
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csch92 schrieb:
wahre worte, besser hätte ich es nicht sagen können. 343 hat halo gerettet!


Ist das Ironie? Hab nie ein Halo gespielt und nur vor kurzem das Video von AltF4Games zu dem Unfall hier gesehen, deshalb ernstgemeinte Frage...

Das hier sieht halt wie ein durchschnittlicher Shooter ohne viele der versprochenen Features aus, mit einem perversen MTX-System, für das sich selbst F2P-Spiele schämen würden. Ich fand das Video sah aus wie eines der mieseren F2P-Spiele, die keiner spielen will und die deshalb nach kürzester Zeit abgeschaltet werden. Und es sah so aus, als ob 343 bisher alles massiv in den Sand gesetzt haben, was sie angefasst haben... deshalb wundere ich mich über die anscheinend sogar ernst gemeinten positiven Kommentare hier? Oder meine Ironiedetektoren funktionieren nicht mehr...
Natürlich ist Timm nicht der einzig wahre Kritiker und er kann auch immer falsch liegen (obwohl er ja laut seinem Video zumindest mit den früheren Teilen der Serie symphatisiert), aber die Stimmung der Fans scheint doch trotzdem mies zu sein und an den offensichtlichen Fehlern wie den Skinfarben oder dem MTX-System gibts doch nichts zu beschönigen.
F2P-Spielen wie PoE wird vorgeworfen, dass man rein optische MTX für zu viel Geld kaufen kann und hier wirds bei einem Vollpreisspiel P2W akzeptiert (siehe die Farben der Skins, die vorgaukeln, man sei im selben Team)?

Deshalb ernstgemeinte Frage, hab ich irgendwas verpasst oder sind die Jünger nur so krass drauf?

Naja, nicht dass Microsoft es nötig hätte viel Geld und Aufwand hier rein zu stecken, AoE4 und vor allem FH5 waren und sind die vorhersehbaren Riesenerfolge und die Spiele des Herbstes bisher, aber so eine große Marke so zu behandeln wirkt trotzdem komisch, vor allem da der Umgang vor allem mit der Marke AoE vorbildlich ist. Die DE von AoE2 ist das vielleicht beste Remaster überhaupt und wird immer weiter gepflegt und unterstützt, und mit AoE4 haben sie in der RTS-Community einen Nerv getroffen und holen sowohl Spieler der Vorgänger als auch der Konkurrenz ab... wenn man sich mal die Teilnehmer der Endrunde des ersten großen Turniers am Wochenende anguckt. Warum verkackt man dann Halo so, wenn man doch weiß wie es besser geht?
 
Es sieht so aus als ob HDR automatisch an ist im Spiel wenn ich es in Windows an habe? Oder täusche ich mich?
 
Bierliebhaber schrieb:
F2P-Spielen wie PoE wird vorgeworfen, dass man rein optische MTX für zu viel Geld kaufen kann und hier wirds bei einem Vollpreisspiel P2W akzeptiert

Der MP ist F2P nur die Campaign kostet was, wenn man nicht über Gamepass spielt.
 
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RDR2 ist immer noch um WELTEN besser!

BF2042 und HALO (Multiplayer) können einpacken

Ach ja, auch Battlefield 4 ist besser!
 
Die gegner werden immer schön mit der anderen Farbe des Teams angezeigt. Egal ob der jetzt eine blaue oder rote Rüstung trägt. Ich hatte bisher kein Problem damit Freund und Feind zu unterscheiden.....
Wie schon geschrieben MP ist F2P. Ob jetzt im Battlepass wirklich unfaire Vorteile drinnen sind mag ich nicht sagen, dafür habe ich mich zu wenig beschäftigt, hätte aber nur Cosmetica gesehen....
Ob das Spiel zum Schluss ein Erfolg oder Flop wird hängt dann an der Schmiede. Hier ist die einzige Frage wie schnell Sie die Schmiede zum laufen bekommen. Theoretisch könnte so ein eigenes Mod BR sogar entstehen.

PS: Ich meine es ernst, keine Ironie. Die Grafik ist gut, das Gunplay top. Aber in Zeiten wo man nur mehr das Gunplay aus Pubg, Cod oder BF kennt ist es nicht verwunderlich dass das Gunplay von Halo seltsam wirkt.

Genauso wie BF wieder seine Fanbase finden wird oder schon hat wird auch Halo seine Fanbase wieder haben und das ist gut so :)
 
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Hier mal ein paar Screenshots.
Sind natürlich nicht die schönsten. Aber damit will ich dann auch zeigen, wie schlecht die Grafik an vielen Stellen ist. Es sticht eben ständig ins Auge.

Diese High Settings die ich genutzt habe, sehen meiner Meinung nach eher nach LOW aus...
Das könnte fast schon als Xbox360 Remaster durchgehen. :freak:
 

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Ich muss gestehen... nach langer Zeit hat mich ein Multiplayer mal wieder seit Anbeginn gepackt. Bisher gefällt's mir sehr gut, wie bereits geschrieben wurde, in Zeiten wo viele nur noch das Gunplay aus PUBG, BF und CoD kennen, wird Halo doch sehr erfrischend.

Grafik ist in Ordnung, die Maps sind durchaus gut designed... besser geht natürlich immer, aber alles in allem erledigt das visuelle seinen Zweck. Vielleicht wartet ja die Kampagne noch mit dem einen oder anderen visuellen Highlight auf, ich meine, CoD sieht im SP auch deutlich besser aus als im MP.
 
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B3nutzer schrieb:
Hier mal ein paar Screenshots.
Sind natürlich nicht die schönsten. Aber damit will ich dann auch zeigen, wie schlecht die Grafik an vielen Stellen ist. Es sticht eben ständig ins Auge.

Diese High Settings die ich genutzt habe, sehen meiner Meinung nach eher nach LOW aus...
Das könnte fast schon als Xbox360 Remaster durchgehen. :freak:

an einigen Stellen finde ich das für ein Halo sogar richtig gut :D ...ist die dynamische Auflösung aktiviert?
 
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@UnidkQ

Nein, dynamische Auflösung war deaktiviert.

EDIT:

Mein Problem ist eher, dass das hier:
16-1080.c8109a01.jpg

besser performt, als das hier:

Screenshot (2).png

Selbst wenn man bei der Optik ein Auge zudrückt, müsste im Gegenzug die Performance passen. Gemessen an Days Gone müsste ich bei Halo mit der reduzierten Optik für den Multiplayer eher 200 FPS erwarten dürfen. Das ist optisch mindestens ein ganzer Generationssprung.

Egal wie mans dreht. Technisch ist das kompletter Murks, der hier abgeliefert wurde.
 
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Ähm, was bemängelst du da jetzt, das da nicht 1 Million Grashalme am Boden sind oder das zu wenig "Design" vorhanden ist wenn du immer ne Bergwand vor dir hast? Bild 3 sieht wirklich unfertig aus und beim letzten gebe ich auch zu dass das aussieht wie das letzte Halo Spiel :D Generell kann ich mir aber solche Sachen bei jedem Spiel raussuchen und als mangelhaft bezeichnen.
Vielleicht wird hier noch nachgebessert, Spiel ist "noch in der Beta Phase"

Btw: Schon mal einen nahen Abschnitt mit Felswand bei CoD gesehen? Dagegen wirkt Halos Felswand und Grenzen wie aus dem Jahr 2030 :freak:
 
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@B3nutzer: Puh das Gras bei Bild 3 & 6 sind ja jetzt nicht gerade die schönsten wenn man sich dazu mal dies bei BF 2042 ansieht.
 
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B3nutzer schrieb:
@UnidkQ

Nein, dynamische Auflösung war deaktiviert.

EDIT:

Mein Problem ist eher, dass das hier:
Anhang anzeigen 1147570
besser performt, als das hier:

Anhang anzeigen 1147569
Selbst wenn man bei der Optik ein Auge zudrückt, müsste im Gegenzug die Performance passen. Gemessen an Days Gone müsste ich bei Halo mit der reduzierten Optik für den Multiplayer eher 200 FPS erwarten dürfen. Das ist optisch mindestens ein ganzer Generationssprung.

Egal wie mans dreht. Technisch ist das kompletter Murks, der hier abgeliefert wurde.
Meistens mag ich jedes Halo.....ich mag auch, dass das Movement wie Halo ist, optisch mag ich das auch...ich mag Grafik aus einem Guss. Was ich verstehe sind Leistungsprobleme.....warten wir mal ab was da von deren Seite nachgebessert wird + Treiber der Grafikkarten Hersteller...

Habe einen Guide gefunden, bitte mal testen:

 
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@BEnBArka
Es geht mir primär um die Materialien und das Shading. Halo nutzt Materials die aussiehen wie zu Xbox 360 zeiten. Die Steintexturen erinnern mich fast schon an Skyrim und sehen aus wie Pappkarton.

Jedes moderne Spiel nutzt hingegen PBR Materialien, die mehr oder weniger physikalisch korrekt mit dem Licht interagieren und deutlich besser die Oberflächenbeschaffenheit und das Material zur Geltung bringen. Das ist seit etwa fünf Jahren Standard bei Triple-A Titeln.

Zudem fehlt Ambient Occlusion fast vollständig und die selbstverschattung der Vegetation wird nach gefühlt zwei Metern ausgeblendet, wodurch diese unschöne Graslandschaft entsteht, bei der man nur noch grünen Matsch ohne Schatten und ohne Struktur sieht. Das sieht aus wie ne Kinderzeichnung mit Wachsmalstiften.

Wie gesagt, wenn man das für den MP auf performance optimiert hat, meinetwegen. Aber dann bitte nicht mit 70 FPS auf einer 3060ti. Das ist vollkommen lächerlich.
 
Hallo Computerbase,

Ich habe mir jetzt mal die Halo Infinite runtergeladen und wollte den Multiplayer zocken.
Habe kein Microsoft Konto und wollte fix eins erstellen.
Dann Halo gestartet und dann sollte ich meine Email angeben.

Das Problem ist aber das ich das "@" Zeichen nicht eingeben kann.Er nimmt es einfach nicht an.
Kennt jemand das Problem?Ist das ein Bug?was kann ich tun?
 
Bei mir hat er sich automatisch angemeldet, habe aber auch den Gamepass. Hatte das aber schon bei anderen Spielen. Dort hat es geholfen die Email vorzuschreiben und mit Strg+C - Strg+V reinzukopieren :)
 
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