csch92 schrieb:
wahre worte, besser hätte ich es nicht sagen können. 343 hat halo gerettet!
Ist das Ironie? Hab nie ein Halo gespielt und nur vor kurzem das Video von AltF4Games zu dem Unfall hier gesehen, deshalb ernstgemeinte Frage...
Das hier sieht halt wie ein durchschnittlicher Shooter ohne viele der versprochenen Features aus, mit einem perversen MTX-System, für das sich selbst F2P-Spiele schämen würden. Ich fand das Video sah aus wie eines der mieseren F2P-Spiele, die keiner spielen will und die deshalb nach kürzester Zeit abgeschaltet werden. Und es sah so aus, als ob 343 bisher alles massiv in den Sand gesetzt haben, was sie angefasst haben... deshalb wundere ich mich über die anscheinend sogar ernst gemeinten positiven Kommentare hier? Oder meine Ironiedetektoren funktionieren nicht mehr...
Natürlich ist Timm nicht der einzig wahre Kritiker und er kann auch immer falsch liegen (obwohl er ja laut seinem Video zumindest mit den früheren Teilen der Serie symphatisiert), aber die Stimmung der Fans scheint doch trotzdem mies zu sein und an den offensichtlichen Fehlern wie den Skinfarben oder dem MTX-System gibts doch nichts zu beschönigen.
F2P-Spielen wie PoE wird vorgeworfen, dass man rein optische MTX für zu viel Geld kaufen kann und hier wirds bei einem Vollpreisspiel P2W akzeptiert (siehe die Farben der Skins, die vorgaukeln, man sei im selben Team)?
Deshalb ernstgemeinte Frage, hab ich irgendwas verpasst oder sind die Jünger nur so krass drauf?
Naja, nicht dass Microsoft es nötig hätte viel Geld und Aufwand hier rein zu stecken, AoE4 und vor allem FH5 waren und sind die vorhersehbaren Riesenerfolge und die Spiele des Herbstes bisher, aber so eine große Marke so zu behandeln wirkt trotzdem komisch, vor allem da der Umgang vor allem mit der Marke AoE vorbildlich ist. Die DE von AoE2 ist das vielleicht beste Remaster überhaupt und wird immer weiter gepflegt und unterstützt, und mit AoE4 haben sie in der RTS-Community einen Nerv getroffen und holen sowohl Spieler der Vorgänger als auch der Konkurrenz ab... wenn man sich mal die Teilnehmer der Endrunde des ersten großen Turniers am Wochenende anguckt. Warum verkackt man dann Halo so, wenn man doch weiß wie es besser geht?