• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo Infinite: Season 1: Offene Multiplayer-Beta auf Xbox und PC gestartet

Hat funktioniert mit dem reinkopieren,danke:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
B3nutzer schrieb:
@BEnBArka
Es geht mir primär um die Materialien und das Shading. Halo nutzt Materials die aussiehen wie zu Xbox 360 zeiten. Die Steintexturen erinnern mich fast schon an Skyrim und sehen aus wie Pappkarton.

Jedes moderne Spiel nutzt hingegen PBR Materialien, die mehr oder weniger physikalisch korrekt mit dem Licht interagieren und deutlich besser die Oberflächenbeschaffenheit und das Material zur Geltung bringen. Das ist seit etwa fünf Jahren Standard bei Triple-A Titeln.

Zudem fehlt Ambient Occlusion fast vollständig und die selbstverschattung der Vegetation wird nach gefühlt zwei Metern ausgeblendet, wodurch diese unschöne Graslandschaft entsteht, bei der man nur noch grünen Matsch ohne Schatten und ohne Struktur sieht. Das sieht aus wie ne Kinderzeichnung mit Wachsmalstiften.

Wie gesagt, wenn man das für den MP auf performance optimiert hat, meinetwegen. Aber dann bitte nicht mit 70 FPS auf einer 3060ti. Das ist vollkommen lächerlich.
ehrlich gesagt würde ich vermutlich kein Halo mehr spielen und es kaufen, wenn es nicht mehr Halo wäre...also optisch genau das zu machen was andere fände ich eher negativ als positiv...das ist dann für mich fast wie nur Charts hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Czk666 schrieb:
Die Ladezeiten sind ein Graus. Und keine Ahnung warum die Last auf meiner cpu so hoch ist. Die Sprache lässt sich nicht auf Englisch stellen wenn die Systemsprache auf Deutsch ist. Das es sowas noch gibt.
Die Auflösung lässt sich im Spiel auch nicht ändern. Oha
Gab es da nicht extra eine option dafür? Dachte das hätte ich im menü gesehen
 
UnidkQ schrieb:
ehrlich gesagt würde ich vermutlich kein Halo mehr spielen und es kaufen, wenn es nicht mehr Halo wäre...also optisch genau das zu machen was andere fände ich eher negativ als positiv...das ist dann für mich fast wie nur Charts hören...

Das was andere machen nennt sich: zeitgemäße Grafik entwickeln.

Wenn du das gut findest, dann viel Spaß mit dem Spiel. Denn für mich ist die Diskussion nicht zielführend, um es mal freundlich zu formulieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und UnidkQ
csch92 schrieb:
wahre worte, besser hätte ich es nicht sagen können. 343 hat halo gerettet!
So können Meinungen auseinander gehen, ich fand halo 4 und 5 TB gsr nicht gut. Aber ich bin auch ein Auslaufmodell, für das halo 3 der holy grail ist und bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und Hatchblight
Spike Py schrieb:
Gab es da nicht extra eine option dafür? Dachte das hätte ich im menü gesehen

Ich habe in Windows jetzt das englische Sprachpaket heruntergeladen. Dann konnte ich auch auf Englisch stellen.
Nach einem Neustart lief es auch runder bei mir. HDR ist mir noch ein Rätsel. Sieht ganz danach aus dass es an wäre wenn ich HDR in Windows aktiviere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Runtergeladen und direkt soll ich mich im Spiel beim Microsoftkonto anmelden und das @ für die Emailadresse lässt sich ingame nicht mal tippen. Keine zeit für so einen Unfug. Habs dann wieder runtergeschmissen.

Die sind heutzutage einfach nicht mehr in der Lage Spiele zu programmieren. Nicht mal das einfachste kriegen die noch gescheit hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freek0055 und Czk666
thepusher90 schrieb:
Mal abgesehen davon dass es mit meiner Vega 56 in 1440p auf Low Details gerade mal 70 FPS Maximum schafft, was echt grottig ist fuer das dargebotene muss ich sagen, dass das Gameplay gerade wenn man im Moment hauptsaechlich Titanfall 2 spielt unglaublich enttaeuschend ist. Es fuehlt sich so traege an und wie aus einer anderen Zeit. Ich glaube da wuerde ich Splitgate den Vortritt lassen. Das hat wenigstens noch einen Spin zusaetzlich zum veralteten Gameplay.
Danke, das hat mir den Download erspart. Mit ner vega64 wirds dann kaum besser sein. Wenn ich mir die Grafik so auf Twitch anschaue (die spielen da ja eher mit ner 3080) kann ich nicht verstehen was da soviel Grafikleistung frisst. BF 2042 oder Warzone sehen wesentlich besser aus und laufen besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Hmm also mir gefällt die Ranked Arena ziemlich gut!

4vs4 taktisches Vorgehen und Teamplay wird gebraucht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KennyPowers, UnidkQ und Vendetta192
Artikel-Update: AMD veröffentlicht optimierten Beta-Treiber
AMD hat in der Zwischenzeit einen speziell auf die offene Beta von Halo Infinite: Season 1 „Heroes of Reach“ optimierten Beta-Treiber veröffentlicht.

Radeon™ Software Adrenalin for Halo Infinite™ Highlights
  • Support For
    • Halo Infinite™
      • Multiplayer mode

Der Treiber verschiebt zudem auch das GPU-Limit im integrierten Benchmark des Open-World-Rennspiels Forza Horizon 5 (Test) wie der neue Bestwert von Community-Mitglied „snakeeyes“ im Community-Benchmark untermauern.

Weitere Informationen zum Beta-Treiber finden sich in den offiziellen Release Notes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, UnidkQ, Spaceberry und eine weitere Person
Ich habe mir das Spiel runtergeladen und bin begeistert.

kalar ich mag halo (für den PC).
Aber ich habe bislang nur die Kampangengespielt und kaum den Multiplayer (vielleicht 30min im ganzen).
Aber der hier macht mir wirklich spaß.
Schnell, kurzweilig und mit nem netten Waffenhandling.
Also ich kann mich nicht beschweren.

nur nen paar mehr maps wären schön. Aber ich denke mal das dass dem F2p konzept geschuldet ist.
Aber selbst das finde ich vertretbar.

generell freue ich mich auf die Kampange, auch wenn ich Halo 5 nicht gespielt habe.
(Für halo MCC hatte ich mir 2015 extra ne Xbox one angeschafft. habe aber nur Halo 4 gespielt).
Die MCC für den PC habe ich direkt zum release gekauft und war begeistert. Umso mehrf reue ich mcih über jeden Halo teil.

Halo 2 war mein erster Teil (wenn man von der Demo von Halo 1 absieht).
Den habe ich am PC rauf und runter gespielt. besonders die Missionen mit dem Arbiter waren klasse.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Runtergeladen und direkt soll ich mich im Spiel beim Microsoftkonto anmelden und das @ für die Emailadresse lässt sich ingame nicht mal tippen. Keine zeit für so einen Unfug. Habs dann wieder runtergeschmissen.
einfach bei google nen @ eintippen, kopieren strg+c und dann strg+V eingeben
Also das sollte doch nicht sschwer sein.

manche haben aber auch probleme ;)
Ergänzung ()

Gerithos schrieb:
So können Meinungen auseinander gehen, ich fand halo 4 und 5 TB gsr nicht gut. Aber ich bin auch ein Auslaufmodell, für das halo 3 der holy grail ist und bleibt
Ich bete dass sie die Flood nicht zurückholen für den Singleplayer.
Auf die hab ich keinen bock mehr.

Halo 4 fand ich ganz ok. Halo 5 hab ich nicht gespielt (an meiner xbox one X spiele ich keine shooter), aber am anfang dachte ich noch "Cool die haben das konzept von republic comandos übnernommen" aber daraus ist dann wohl nix geworden.
Schade eigentlich republic comandos war nen geiles (hammer geiles) Spiel.
Müsste ich mal wieder installieren :D
 
Schokolade schrieb:
=> Fortschritt wird zum Dauergrind
=> Man kann sich Level Fortschritt via Echtgeld erkaufen
Wie gut, zocke ich keine MP-Shooter mehr. Keine Ahnung was die alle haben mit dämlichen Levelsystemen heutzutage. Klar, es soll die Spieler bei Laune halten, aber am Ende ist der Grind ja genau dazu da, das die Leute gefälligst was investieren an Mikrotransaktionen.

Ich hab mich schon bei AC Oddyssey geärgert, als Ubisoft mir "Time Saver" verkaufen wollte, wie mehr XP bringen und man somit schneller hochleveln kann, das ist einfach alles nur noch Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
343 hat schon gesagt, dass man sich das anguckt/Hand anlegt.
Die Changes werden dann nur halt nach dem Release erscheinen.
 
Gerithos schrieb:
Aber ich bin auch ein Auslaufmodell, für das halo 3 der holy grail ist und bleibt
Das bist du nicht der einzige.

Die Kampagne war episch und hat Spaß gemacht. Die Flood mochten viele nicht, ich fand sie ziemlich cool.

Die Maps waren sehr unterschiedlich und hatten einzigartige Merkmale wie das Riesenrad auf Last Resort oder der Fluss der sich durch Valhalla zog die zusammen mit der damals fortschrittlichen Physik-Engine immer wieder für Spaß sorgten. Es gab für damals riesige Fahrzeug Karten wie Avalanche und kleine verschachtelte Scharmützel in Guardian oder Blackout. Ich erinnere mich auch noch an editierte Sandtrap versionen, wo Capital Ships mit den Steinblöcken erbaut in der Luft schwebten. Die aktuellen Karten in Infinite haben nichts von dem Charme.

Rüstungen waren durch spielerische Leistungen freischaltbar und der Rest immer frei konfigurierbar. Die einzigen Mikrotransaktionen waren zusätzliche Map Pakete die dann im Laufe der Zeit erschienen sind. Bei Infinite stecken die meisten Dinge hinter PayWalls oder sinnbefreiten Grind Mechaniken. Naja zumindest sind die Loot Boxen aus Halo 5 verschwunden.

Das waren einfach noch andere Zeiten. Man kann sicherlich attestieren, dass 343 Halo gameplaytechnisch modernisiert hat, leider auch was die Monetarisierung angeht. Der Halo Charakter ist mMn. aber dabei auch etwas auf der Strecke geblieben. Ich finde die neueren Multiplayer durchaus auch spaßig, aber gleichzeitig will es einfach nicht mehr so zünden wie damals.
 
Bei der Performance kann ich mich jetzt nicht beschweren, aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich eine starke Graka habe. Was mich viel mehr stört ist, dass ich trotz aktiviertem GSync immer noch Tearing habe. Ich muss leider immer noch zusätzlich VSync einstellen, damit das aufhört. 😒
 
Als FPShooter-Fan/Veteran der lange nicht mehr mit einem guten (neuen) Spiel bedient wurde, habe ich mir von Battlefield 2042 sehr viel erhofft und bin von Halo Infinite nicht entäuscht worden...
Ich habe mich riesig über den Shadow-Drop vom Halo MP gefreut und finde die Beta bisher großartig.
Natürlich braucht es aber noch etwas Feinschliff, vorallem das XP-ranking-System. Und ich erwarte mir noch mehr Spielmodi, die man dann auch auswählen kann.
Jetzt bin ich aber auch heftig heiß auf die Kampagne. Ich liebe einfach das Setting und die Stimmung, die jetzt schon über die Musik und die Atmo rüberkommt.
 
Schokolade schrieb:
Die Kampagne war episch und hat Spaß gemacht. Die Flood mochten viele nicht, ich fand sie ziemlich cool.
Tatsächlich war es weniger der SP den ich mochte sondern den MP. Wir haben Halo 3 gesuchtet, lokal sowie online.
Die Flood mag ich tatsächlich auch nicht sonderlich.
Aber der MP war für mich der absolute Hammer, Waffen und Granaten aufsammeln, jeder startet gleich. Pures Gunplay und kein Operator zeug mit Peaks, Killstreaks und weiß der Geier...
Naja was vorbei ist, ist vorbei.
 
Kettensäge CH schrieb:
Wie gut, zocke ich keine MP-Shooter mehr. Keine Ahnung was die alle haben mit dämlichen Levelsystemen heutzutage. Klar, es soll die Spieler bei Laune halten, aber am Ende ist der Grind ja genau dazu da, das die Leute gefälligst was investieren an Mikrotransaktionen.

Ich hab mich schon bei AC Oddyssey geärgert, als Ubisoft mir "Time Saver" verkaufen wollte, wie mehr XP bringen und man somit schneller hochleveln kann, das ist einfach alles nur noch Mist.
es gibt für mich keinen einzigen Multiplayer den ich wegen irgendwelcher Punkte oder sonst was Spiele. Es muss halt einfach Laune machen und am besten mit Ranking System :)
 
Ich werde den nur auf Dauer spielen wenn sich die Modi auswählen lassen und dann in Rotationen laufen. Immer wieder neu starten nervt richtig.
 
Die Grafik inkl. Physik ist wirklich nicht beindruckend, aber für mich auch Teil des Gameplays und Feelings. Halo ist wirklich einer der wenigen Shooter die mich (fast) durchweg sowohl im SP als auch MP begeistern konnten und Spaß machen. Das können leider nicht viele Games von sich behaupten und da schaue ich über die Grafik schonmal hinweg. Der Sound holt auch viel raus, denn die Musik ist u.A. einfach nur episch.
Die Performance ist denke ich nicht so überzeugend, da mMn die Sichtweite schon enorm groß ist im Vergleich zu anderen Games. Der MP macht mir spaß und ich bin auf den SP gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, KennyPowers und b3nb0hne
Zurück
Oben