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Halo Halo: Reach für Xbox 360 angekündigt

Kerschi schrieb:
Ich hätte mir bei Halo einfach mal mehr Mut gewünscht.
Mal komplett neue Waffen.
Man hätte ja argumentieren können dass sich die Waffen im Lauf der Zeit weiterentwickelt haben.
Ich kann mich erinnern dass z.B das Standartgewehr bei Halo 1 ca. 60 Schuss pro Magazin hatte.
In Halo 3 waren es dann nur noch 32.
Was soll das für eine Entwicklung sein. Die Knarre ist ja ehr schlechter geworden.
Wenn die Knarre dann aber in Halo 1 60 Schuss hat und in Halo 3 32, warum hat sie dann in Reach auch nur 32?
Ist doch unlogisch. Normal müsste sie dann ja noch 60 Schuß haben.
Darauf will ich aber eigentlich gar nicht raus.
Man hätte einfach andere Infanteriewaffen machen können und andere Fahrzeuge.
Irgendwie alles ein wenig anders, ohne das Gameplay groß zu verändern.

Komplett neue Waffen ist doch schon aus dem Grund schwierig, weil Halo Reach vor Halo 1 spielt. Mit der Assault Rifle hast du natürlich recht, das hätten 60 Schuss ein müssen, haben sie aber wohl wegen dem MP entschärft.

Der letzt Level ist doch mal etwas relativ neues, dass man so in Halo noch nicht hatte. Bist du da schon?
 
Ne noch nicht.
Ich weiß dass ich noch ein bisschen früh dran bin mit meiner Kritik, aber das ist halt mein Ersteindruck.
Das mit den neuen Waffen ist auch nicht so unrealistisch.
Wenn man sich den zweiten Weltkrieg anschaut, dann gab es zum Kriegsende viele neue Waffen die es in den ersten Kriegsjahren noch nicht gab und die im Laufe des Krieges durch die Erfahrungen die man auf dem Schlachtfeld sammelte entwickelt wurde.
Wenn das innerhalb von 6 Jahren von 1939 - 45 möglich war, dann sollte so eine Weiterentwicklung auch in Konflikten die im Jahr 2500 sind möglich sein, oder?
Das würde dann für Reach bedeuten dass man mit weniger potenten Waffen spielt und das könnte für die Menschen wie auch für die Allianz gelten.
Nur so ein Gedanke.

Mal ne andere Frage.
Bringen einem diese Rüstungsupgreades etwas, oder sind die mehr oder weniger Zeitvertreib?
 
Die Rüstungsupgrades dienen nur der Optik. Für Bungie geht Balance vor allem anderen vor. Jeder soll die gleichen Chancen haben, ob er nun 10 Stunden oder 100 Stunden den Monat spielt.
Und das gutes Balancing verdammt schwierig ist, das sieht man am Beispiel von BFBC2. Dice sind auch keine Shooterneulinge, aber so richtig stimmt das Waffenbalancing dort nicht.

Nein, Kerschi hat insofern recht, als das Bungie mit Halo: Reach nun wirklich kein Innovantionspreis gewonnen hat. Selbst für einen Shooter ist Halo: Reach erzkonserativ.
Auf der einen Seite empfinde ich das als gar nicht mal verkehrt. Denn ich weiß, dass ich im Spiel nicht aufgrund der schlechteren Waffe/Ausrüstung verloren hab, sondern nur, weil ich einfach schlecht war.
Auf der anderen Seite fehlt natürlich irgendwie das A-ha Erlebnis. Halo ist eine gute Shooter-Serie. Aber an guten Spielen mangelt es m.E. nicht.

Was aber wiederrum Bungie bzw. Microsoft herzlich egal sein kann. Das hier gibt ihnen Recht. :)

Btw.: So ganz ohne Überaschungen kommt das Spiel ja nun nicht aus.
Ich spiels grad im Coop mit einem Freund. Gleich in der zeiten oder dritten Mission tauchen diese riesigen ?Trolle? auf, die sich mit der Allianz balgen. Und während wir via Sprachchat noch rätseln, draufhalten oder nicht, dreht sich eins dieser Viecher um und wirft erst einmal einen Versorgungscontainer der Allianz nach mir. Dann stürmt das Ding los und auf "Heldenhaft" kommt da schon ein wenig Panik am Trigger auf. :D
 
Kerschi wenn du das Spiel durch hast, merkst du eben dass es garkeine Zeit zur Entwicklung gibt von Waffen.
Du weißt doch sicherlich noch wie in Halo CE man die Pillar of Autumn auf den Halo Ring zu schweben sieht oder, da knüpft Halo Reach an ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen.
Du findest es ja nicht schlecht, nur du hast etwas die Begeisterung für Halo verloren, dass kann passieren bei all den Jahren, aber gib dem Spiel zumindest die Chance es durchzuspielen. Gerade so manches Story Ereignis gegen Ende ist doch sehr nett für Leute die sich gerne zurück an Halo CE erinnern.

Bin kein Freund davon, immer nach Innovationen zu rufen, wenn etwas gut funktioniert und sich bewährt. Das Reach das Rad nicht neu erfunden hat ist klar, Bungie wollte zurück zu den Wurzeln, Halo Reach ist eben das beste Halo. Sie wollten es so gut zu Ende bringen wie sie es angefangen haben und über Jahre eine große Fangemeinde betreut haben.

Ich denke von Halo 4 was dann nicht mehr von Bungie ist, kann man sich dann durchaus etwas mehr Innovation erwarte.
 
Ich muss auch sagen mein Ersteindruck war recht lasch... doch als ich dann so bei der 4ten Mission war kam das Feeling wieder auf.
 
habs jetzt auch durch. das spiel nimmt auf jeden fall mit der Zeit zu und wird immer besser.
mir gefällt es sehr, das Ende und der Ablauf nach den Credits ist auch nochmal erfrischend.

Nun werde ich mal den Multiplayer antasten, nachdem hier alle so davon schwärmen wollte ich warten bis ich das spiel durch habe :D
 
ich finde es einfach schade, dass bungie an ihren unflexiblen "playlists" fürs matchmaking festhält. als spieler wird man bevormundet was man zu spielen hat und das ist für mich einfach ein absolutes no-go!

bungies grosse auswahl an maps und spielmodi in ehren, aber die hälfte davon macht einfach keinen spass! ich spiele gerne team deathmatch (team slayer), aber es ist äusserst selten, dass man das "default-slayer" auf einer brauchbaren map bekommt. Oft kommt eine schreckliche map, oder irgend ein "modifier" (classic slayer, slayer pro, SWAT, und wie sie alle heissen) und man findet sich in einem spiel das deutlich weniger spass macht als theoretisch möglich wäre.

"team objectives" ist fast unspielbar weil die hälfte der modi auf gewissen maps so unheimlich unbalanced sind, dass geht auf keine kuhhaut. aber ist auch kein wunder wenn man unsymetrische sp-maps für capture the flag und dergleichen verwendet... von den "dies macht nicht mal theoretisch spass" spielmodi mal gar nicht zu sprechen :rolleyes:

ich verstehe nicht wieso bungie dem spieler nicht die freiheit gibt gewisse spielmodi, game-modifier und maps für matchmaking auszuklammern. man kann "psych-profiles" festlegen, aber ich kann nicht einstellen, dass ich map XY nicht spielen möchte? :rolleyes:

stellt euch vor, bei counter-strike wäre jedes dritte spiel "awp only auf as_oilrig" gewesen. das kann ab und zu sogar spassig sein, aber wenn man mal für mal gezwungen wird maps und spielmodi zu spielen die man nicht will ist es einfach nur nervig...
 
Ich hab den Titel ja die letzten Tage schon kritisiert wie manche hier wissen.
Allerdings muss ich jetzt auch mal erwähnen wenn ich was gut finde.
Halo Reach zieht so ab der fünften Mission deutlich an wie ich finde.
Die Missionen in denen man die Flaks zerstören muss sind schon deutlich besser wie der Anfang des Spiels.
Wenn es dann in den Orbit geht dann wird das Spiel aber richtig gut.
Mir hat die Flugmission mal so richtig Spaß gemacht und auch auf dem Allianzschiff war ne Klasse Atmosphäre.
Mir gefällt es auch dass das Spiel immer Aussichtsloser wird.
Das kennt man so nicht.
Normal wird eine Aussichtslose Situation im Spielverlauf immer günstiger bis man zum Sieg kommt.
Bei Reach ist es genau anders herum.
Wenn das Spiel auf dem Niveau bleibt dann wird mein Endfazit ein positives sein trotz des ehr schwachen Einstiegs und der Innovationslosigkeit.
 
So, habe das Spiel auch und habe gleich mal eine Frage bezüglich der Kampagne und die dazugehörigen
Erfolge.

Muss man immer das Spiel abspeichern und beenden, damit man die Kampagnen-Erfolge bekommt ?
Gibt halt momente, da höre ich nach nem Autosave auf und lade dann den letzten Checkpoint, bekomme
aber am Ende nicht den Erfolg :/
 
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