• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo: Reach für Xbox 360 angekündigt

Das System mit dem Höchsten Können wurde abgeschafft und dem von Cod angeglichen oder?
(Konnte noch nicht antesten)

Und weiß jmd wie die Eliterüstung heißt die man durch die Limited Edition freischaltet? Konnte diese auch nicht entdecken
 
Die deusche Synchronisation ist ja mal wieder grauenhaft, wie man den Gameplayvideos entnehmen konnte. Habs mir deshalb aus England bestellt, dauert zwar ein wenig länger, aber was solls. Ist ja auch mal wieder einen Ticken günstiger.
 
ich bin ein absoluter halo neuling und muss sagen daß ich von der einzelspielerkampanie und dem speichersystem doch etwas enttäuscht bin.

ist wohl doch nur ein reines multiplayer game, oder täusche ich mich da ?
 
Da täuscht du dich wohl.
 
was ist da so schlecht?
ich finde das speichersystem normal...
gibt spiele, da wird wirklich immer an den falschen stellen gespeichert...
 
Ich habe gerade den Trailer zu Halo Reach auf meiner XBOX360 angeschaut.
Dabei hat mich die Musik im Trailer total begeistert.

Ist die Musik im Singleplayer von Halo Reach durchgängig so gut?
Dann hätte ich ja schon Lust mir das Spiel zuzulegen.

Wäre toll, wenn jemand die Sound-Kulisse von Halo Reach kurz bewerten könnte :)


MfG
 
Halo 1-3 waren schon bombig, was den Score anging. Martin O'Donnell ist wieder verantwortlich, also wirds mit Halo Reach ähnlich aussehen.
 
also ich finde die Atmosphäre und Soundkulisse usw. sehr gut...
das Spiel ist aufjedenfall ein Must-Have find ich...
ich bin in kP welcher mission und frag mich wie lang das noch geht^^
 
Huhu.

Ich habe nun seit Dienstag Halo Reach und bin völlig begeistert.
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem Mitspieler oder mehreren Mitspielern für ein paar online Partien.

Wie schauts aus?=)
 
Zur Musik bzw. Sound da kann ich nur sagen das was man bisher bei Halo 1-3 zu hören bekommen hat, ist für mich mit das beste in der Videospielgeschichte. Das hört sich nicht nur unheimlich gut an und weckt Emotionen, sondern passt eben auch immer perfekt zu den Szenen.
In Reach bin ich erst im dritten Level, aber bisher setzt sich das meiner Meinung nach fort.
 
hm...
spielt man eigentlich John bzw den Master Chief oder nicht?
hab das spiel jetzt durch und frag mich, iser das oder nicht, weil das ende ist verwirrend, wenn er es wäre^^


edit:
okay ich glaub ich hab jetzt verstanden, was die entwickler mit der story aussagen wollten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt nicht den Chief, das wird aber auch öfter in der Kampagne gesagt.
 
Man spielt Noble 6 und nicht den Master Chief, ich denke das sollte irgendwie klar sein. Ich bin zwar nicht durch, aber ich weiß ja schon als Halo 1 dass der Chief praktisch erst aus seinem Schlaf geholt wird und da ist Reach schon gefallen.
 
@-=|Vegeto|=-: Den Bücher nach ist der Masterchief in der Schlacht um Reach dabei. Allerdings leitet er einen Einsatz im All und ist dann gezwungen, sich mit der Pillar of Autumn unter Anwendung des "Cole-Protokoll" (also zufälliger Slipstream-Spung) zurückzuziehen. Da wird er in Kryo-Schlaf versetzt.
Als die Pillar of Autumn aus dem Slipstream kommt, finden sie die Ringwelt Halo, leider mit der Allianz auf den Fersen. an diesem Punkt beginnt das Spiel "Halo".


Halo: Reach ist wirklich ein guter Shooter. Man merkt Bungie die Erfahrung in diesem Genre an. Man könnte fast sagen, dass Bungie für das Finale all seine "Handwerkskunst" in die Waagschale geworfen hat.

Erfreulich ist auch, dass man sich bemüht hat, die Story zu vertiefen. Es wird hier der Bogen zu den Büchern geschlagen. Und endlich entspricht die düstere Farbgebung auch eher der Stimmung aus den Büchern. Ich persönlich empfand Halo bisher teilweise als zu bunt.

Absolut den Vogel hat Bungie allerdings mit dem Multiplayermodus abgeschossen. Plattformübegreifend dürfen sich die Konkurrenzprodukte versammeln, in eine Ecke stellen und gemeinschaftlich weinen. Es gibt so gut wie nichts, was sich nicht irgendwie an Spielmodi und Einstellungen modifizieren lässt. Es ist schon beinahe zu viel.
Insbesondere der launige Firefight-Modus hat es mir angetan. Ich mochte schon den Horde-Modus bei Gears of War.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Ich finde die KI auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirklich sehr gut. Die sind alles andere als Kanonenfutter und wollen wirklich niedergekämpft werden. Die KI beherrscht alle Manöver, die auch dem Spieler zur Verfügung stehen: Granaten werfen (davon reichlich), Fahrzeuge kapern, strafen und flankieren. Besonders in beengten Räumen schlägt die KI gerne schnell und hart zu.

Was die Technik betrifft, bin ich doch sehr zwiegespalten: Auf der einen diese irrsinnige Weitsicht, auf der anderen Seite öde Texturtapeten und Schwächen in der Beleuchtung.
Die Gegner sind fantastisch modelliert und animiert. Mir gefällt auch die Darstellung der Wirkung der Waffentreffer: Statt die beiden Extreme (Gore oder gar kein Effekt) zu nehmen, fallen hier Schutzschilde aus, Panzerung und Rüstungsteile gehen kaputt und fallen zu Boden.

Leider merkt man dem Grafikmotor den Zahn der Zeit an: Es schleichen sich immer wieder gelegentliche Rucklerchen und Zucklerchen in Spiel. Nichts dramatisches oder gar unspielbares, aber das gab es in den vorhergehenden Teilen nicht.
 
Also ich kann noch nicht wirklich ein Fazit ziehen, aber nach der erten Missoion sehe ich eigentlich keine Unterschiede zu den alten Halos.
Fühlt sich genau so an wie immer.
Die Grafik haut mich nicht vom Sockel und was mich mittlerweile richtig stört dass man nicht über Kimme und Korn zielen kann.
Das muss ein Shooter meiner Meinung nach heute bieten.
Ansonsten recht guter Eindruck, ohne dass mich das Spiel jetzt groß überrascht hätte.
 
ne das problem war, dass ich im laufe des spiels komplett vergessen hab, dass man am anfang ne charakter-auswahl hatte und man eigentlich ja schon dort sah, dass man nicht den master chief spielt^^
und im laufe des spiels hat meine freundin mich noch abgelenkt im chat...wisst ja, die brauchen immer etwas attention^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden auf "heroic" angezockt.... das Spiel vermittelt wieder das typische Halo-Gefühl. Die Kinnlade hat es mir aber noch heile gelassen. Dafür fordert der Schwierigkeitsgrad schon ganz gut. Das Auto-Aim nervt z.T., ist aber noch im Rahmen.
 
Ich spiele schon seit Release Reach online und habe die Kampagne immer nur kurz angerissen - bis gestern Abend.
Da habe ich mich mit einem Kumpel zusammengefunden und die Kampagne auf Heroic im Online-Coop in einer Session durchgezockt - sehr cool! ;) Tolle Missionen, bombiger Soundtrack und viel viel Spaß. Auch die Story weiß zu unterhalten und wird gegen Ende zunehmens dramatischer.
Wahnsinnig tolles Game! Ich habe endlich wieder das Gefühl, ein "komplettes" Spiel gekauft zu haben, das an keiner Stelle nach DLC riecht (na gut, nach Mappacks vielleicht :D).
 
Zurück
Oben