• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo: Reach für Xbox 360 angekündigt

also ich bin bereit für die nächsten 750-1000G in H:Reach :D hab bis auf 2 erfolge ( die mit der zeit kommen ) alles gesschafft was es zu schaffen gibt :D


sau geiles game, gestern nochmal eben 3 kollegen mit durch legendary gezogen , macht zu viert nochmal doppelt soviel spass :D auch wenns dann nur knapp 3-4std dauert (ohne schädel & only Headshots )
 
Hab das Game durch ( meine erster Halo Spiel )...und kann sagen,für sein Geld bekommt man ein richtig gutes Spie,kein Bomben Grafik,denn das kann ich bestätigen,aber denn noch ein sehr gutes Engine.Solo Kampagne hat mir schon richtig spas gemacht,und habe schon 10 Stunden gebraucht bis ich durch war^^.

Danach Multiplayer Modus,...find ich eigentlich sehr gut.Ich weis nicht wie es bei der vorgängern war,aber bei Halo Reach,geht Online die Post ab.
Das Spiel macht sehr laune,und jedem zu Empfehlen.

MfG
 
Bin jetzt bald durch mit der Kampagne, hab mir Zeit gelassen und zwischendurch immer wieder ausführlich den MP gespielt.

Ich finde das ist ein absolut würdiger und genialer Abschluss der Halo Reihe von Bungie.

Die Kampagne spielt sich sehr abwechslungsreich. Die deutsche Syncro kann man ertragen. Aber auch die Story weiß zu überzeugen, das ganze ist gut erzählt und liefert wirklich beeindruckende Bilder mit toller Musikuntermalung. Man hat das wirklich gut gelöst, jeder wusste vorher dass Reach untergehen wird, nun muss man natürlich das ganze auch wirklich tragisch und interessant inszenieren und das haben sie getan. Man fühlt sich wirklich "überfahren" von der Allianz, so langsam mit der Spielzeit merkt man wie die Hoffnung schwindet.

Ego-Shooter auf der Konsole sind nicht so mein Ding, besonders im Multiplayer aber Halo packt es immer wieder die Ausnahme von der Regel zu sein. Der Multiplayer bietet wirklich unheimlich viel Content, mit tollen Maps und guten Spielideen. Es macht wirklich Spaß, darüber hinaus sind die Rüstungen und das Rangsystem auch eine gute Motivation.

Werde noch viel Spaß damit haben, auch wenn ich natürlich insgeheim schon Halo 4 von 343 Indrustries entgegen fieber und somit dem Comeback des Master Chiefs, aber das hat noch Zeit :D
 
Habs auch durch auf Heroic und bin echt begeistert. Das beste Halo isses auf jeden Fall. Sehr tolle Missionen! Dazu der durchweg geniale Multiplayer Modus, bei dem die Call of Duty's dieser Welt einfach mal richtig alt aussehen.

Ich mache mich jetzt an Legendär. Uff. Schwer... :freak::D
 
Ich bin auch auf heroic durch. War an einigen Stellen doch ziemlich tough. Das Leveldesign und die ganze Atmosphäre sind mMn wirklich grandios, und noch wesentlich besser als bei Halo 3. In der zweiten Hälfte zieht die Story was Dramatik angeht, noch mal ordentlich an. Und die WOW-Effekte waren am Ende sogar auch noch da (nach dem Credits)...

Den MP werde ich allerdings aus zeitgründen nicht spielen.
 
Ich weiß nicht.
Ich bin so wie es aussieht der einzige der nicht so begeistert ist.
Sicherlich ein gutes Spiel, aber mir ist da einfach zu wenig Innovation drin.
Waffen, Gegner, Levelstruktur, Fahrzeuge kennt man alles schon aus den 4 Halo Teilen die man davor gespielt hat.
Reach bietet so gut wie nix neues und das enttäuscht mich dann doch etwas.
Man merkt auch meiner Meinung nach absolut keinen Unterschied ob man jetzt den Masterchief spielt oder wie in Reach einen Menschen.
Ich kann auch nicht erkennen dass das Spiel so viel düsterer geworden ist.
Es wirkt Bunt wie immer, was aber prinzipiell nix schlechtes ist.
Für mich bietet Reach bisher absolut nix Neues und spielt sich von daher wie ein weiteres Add On.
 
Man spielte in ODST einen normalen "Menschen", in Reach spielt man Noble 6, der auch ein Spartan ist. Es ist klar, dass der Unterschied zwischen dem MC und N6 nicht groß ist. Von den aufrüstbaren Rüstungseigenschaften fand ich alle bis auf das Jetpack überflüssig. Das sprinten sollte eigentlich auch ohnehin drin sein. In ODST hat man deutlich gemerkt, dass man einen Menschen spielt. Das Spiel war auch relativ schlecht.

Düsterer ist vor allem die Stimmung in der Gruppe, wenn es auf das Ende zu geht. Die Übermacht der Alliance wird gut dargestellt. MMn ist Halo Reach daher das beste Halo, auch wenn es etwas zu kurz ist. Natürlich ist der Fortschritt gering, allein das Halo-Feeling mit dem grandiosen Score lassen bei mir jegliche Objektivität verschwinen. :D
 
Ich will das SPiel auch nicht schlecht reden.
Sicherlich ein sehr gutes Halo, aber ich merk halt einfach keine Weiterentwicklung.
Eigentlich hat sich seit Teil 1 so gut wie nix verändert und dass wird mir dann halt irgendwann mal etwas fad.
 
Was z.B. würdest du dir denn wünschen? Das xte CoD biete auch nix neues. Überhaupt gibt es nur wenig Spiele, die wirklich neues bieten. Heavy Rain ist mal eine positive Ausnahme. Ansonsten wüsste ich nicht, was man bei Halo großartig ändern sollte. Man könnte das Spiel weniger linear gestalteten; das würde aber mit Sicherheit die Inszenierung schmälern.

Ich wünsche mir ja noch ein Halo, in dem man den MC von Kindesbeinen an spielt. Durch die ganze Spartan-Hintergrundgeschichte, die man nur aus den Büchern, bzw. dem ertsen Buch (The Fall of Reach) kennt, würde die Story schon mal an viel mehr Tiefe gewinnen. Aber das ist natürlich auch keine Neuerung, wie du sie dir wohl wünscht.
 
COD bietet insofern Neues dass sich die Waffen und Gegner oder auch mal das komplette Setting ändert.
Ich hätte mir vielleicht neue Gegner und neue Waffen gewünscht.
Das wäre auch anhand der früheren Phase des Krieges zu begründen gewesen.
Die Knarren kennt man doch mittlerweile auswendig und auch die Gegner können einen überhaupt nicht mehr überraschen.
Man weiß was sie aushalten und wie sie sich bewegen oder was sie einstecken können.
Vielleicht wäre es auch cool gewesen wenn man mal in einem Halo über Kimme und Korn zielen hätte können.
So etwas in der Art jedenfalls.
 
Also neue Gegner hätten mich gestört, da der Teil ja vor Halo 1 spielt. Bei den Waffen ist es okay. Allerings war die Battlerifle mit Halo 2 eingeführt worden, und jetzt ist sie bereits vor Halo 1 da gewesen.

Das mit Kimme und Korn finde ich allerdings auch. Für ein anderes Setting könnte man ja ein Rollenspiel auf der Erde nehmen oder so. Aber leider wird das Spiel dann niemand mit Halo in Verbindung bringen. Aber grundsätzlich hast du schon recht. Mal sehen, ob sich 343 Industries da mehr zutraut.
 
Kerschi, du musst es ja nicht über den großen Klee loben, du musst es auch nicht lieben, aber vllt. solltest du dir es nochmal genauer anschauen, denn alleine jetzt das Beispiel dass du nicht mitbekommen hast dass man eben einen Spartan spielt wie den Master Chief, zeigt doch dass du dich vielleicht noch bisschen mitauseinander setzen musst.

Neue Gegner ? Was soll denn da rumhüpfen, was es dann plötzlich in 3 Spielen nicht mehr gab ? Gerade bei den Eliten gibt es viel Vielfalt, darüber hinaus gibts ja eben nicht nur die Eliten sondern noch andere Rassen, die auch nochmal insich varieren.

Neue Waffen ? Halo hat bereits eine sehr große Waffenvielfalt und gerade bei Halo Reach gibts echt einiges was man so findet und auch hier wenn man genauer hinschaut gab es so manche Waffe eben in Halo 1-3 nicht oder in einer anderen Ausführung.

Komplettes Setting ändern ? Wie ist das zu verstehen ? Halo ist nicht umsonst so beliebt, die Leute wollten ein Halo und das Setting ist in sofern sehr neu weil am Ende eben nicht die guten gewinnen, sondern man von vorne rein weiß man spielt dem Tod seines Squads und des Planeten Reach entgegen und die Hoffnung schwindet von Stunde zu Stunde.

Die Level sind sehr abwechslungsreich, darüber hinaus ist Space Combat auch gut gelungen. Die Fähigkeiten sind gerade auf Legendary doch sehr nützlich und gut, von daher wieder etwas "neues". Gute kleinere Idee ist eben auch die Gestaltung des eigenen Spartan, der in jeder Sequenz eben auch dieser Spartan ist.

Gerade bei Ego Shootern kann man doch nicht viel neues machen und das braucht man auch nicht auf Teufel komm raus machen, da man weiß sein bewährtes Konzept gefällt den Leuten.

Zu CoD, ja anstatte einer M14 nimmt man dann eine M16 und anstatt Iraker sind es Vietnamesen, das ist unheimlich neu.

Wenn man das Spiel durch hat, dann ist man stolz und zufrieden, trotz des traurigen Szenarios. Man hat einen bedeutenen Teil zur Halo Geschichte beigetragen und den direkten Anschluss zu Halo 1 gepackt, von daher ist das auch nichts mit "früheren Phase des Krieges".

Wie gesagt du musst es nicht vergöttern, aber ich finde Kerschi du warst nicht fair zu Reach. Vielleicht ändert sich da ja noch was :D
 
Mag sein dass ich nicht fair zu Halo Reach bin.
Mag sein dass mein ehr negatives Fazit auch damit zusammenhängt dass mich Videospiele allgemein nicht mehr so
faszinieren können wie noch vor ein paar Jahren.
Ich sag ja auch nicht dass es mir keinen Spaß macht, aber es fasziniert mich halt nicht.
Es kommt mir so vor wie Bioshock 2.
Da hatte ich das gleiche Gefühl.
Gutes Spiel, aber nix was ich nicht schon gesehen hätte.


Und ja ich hab mich nicht wirklich so sehr mit dem Game beschäftigt.
Dass ich einen Spartan spiele wusste ich nicht.
Ich dachte dass wäre eine Sondereinheit die super gepanzert ist, die aber nicht die Fähigkeiten des Master Chief hat.
Kommt das Intro überhaupt rüber, oder muss man da das Handbuch/ Vorberichte gelesen haben um das zu wissen?
 
Im Spiel rufen, die normalen Soldaten einen doch die ganze Zeit mit "wow, a spartan" etc. Also das erfährt man im Spiel schon. Das Intro habe ich nicht mehr so genau im Gedächtnis.
 
Da hab ich jetzt nich drauf geachtet, wusste das halt schon von Anfang an. Glaube aber schon bei der "Charaktererstellung" steht irgendwas mit Spartan und auch in den ersten Sätzen.

Wie weit bist du denn immoment ? Spiel nimmt natürlich mit Dauer an Fahrt auf.
Wenn einen die Halo Geschichte sowieso nie großartig interessiert hat, dann wird diese Geschichte natürlich auch nie so interessant, wie sie eigentlich ist.
 
Als Großer Halo Fan war ich doch überrascht das ich nur bis zu der 4 Mission gespielt habe. Wenig neues immer wieder das gleiche usw. Sorry dieses Jahr ist Halo nicht mehr das Game was jeder braucht.

Kommt nicht damit an, du musst weiterspielen usw. Es hat sich einfach so wenig getan das es mir keinen Spaß mehr macht.

Mag sein dass ich nicht fair zu Halo Reach bin.
Mag sein dass mein ehr negatives Fazit auch damit zusammenhängt dass mich Videospiele allgemein nicht mehr so
faszinieren können wie noch vor ein paar Jahren.
Ich sag ja auch nicht dass es mir keinen Spaß macht, aber es fasziniert mich halt nicht.
Es kommt mir so vor wie Bioshock 2.
Da hatte ich das gleiche Gefühl.
Gutes Spiel, aber nix was ich nicht schon gesehen hätte.

100%ig
 
@Shadowrun91

Was hätte sich denn tun sollen ? Was soll man denn bei einem Ego Shooter machen, Blumen sammeln ?
Dann nennt doch mal konkrete Dinge was das Spiel falsch macht.
Gerade als Halo Fan sollte es dir gefallen, du bekommst die Geschichte erzählt bis zur ersten Sequenz von Halo CE, die Spielmechanik sollte dir doch als Fan auch gefallen haben, sie ist in Reach die beste von allen Teilen, gerade als Fan verstehe ich sowas nicht.
Das tut mir sehr leid für dich das du nur bis Mission 4 gespielt hast, was machst jetzt mit den 60 Euro ? Der Multiplayer ist ja dann auch zu nichts zu gebrauchen, nach so mancher Logik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Meinungen sind immer subjektiv. Ich kann dem Setting auch nach fast 10 Jahren noch viel abgewinnen, und das Spielprinzip hat sich mMn bewährt, sodass man nichts gravierendes ändern sollte/muss.

Bei Alan Wake spalten sich ja auch die Geister.
 
Ich kann jetzt auch nicht genau sagen was Ego Shooter anders machen sollten damit die Nachfolger abwechslungsreicher werden.
Ich glaube auch dass es nicht mal ein Problem von Halo ansich ist, sondern von Fortsetzungen allgemein.
MGS4 z.B hat mir überhaupt nicht mehr gefallen obwohl ich alle anderen Teile geliebt habe.
Bioshock 2 konnte mich auch nicht motivieren.
Das gleiche gilt für God of War und das war sicherlich genial gut.
Dennoch war da lange nicht mehr die Begeisterung von Früher da.
Dagegen hatte ich z.B mit Batman viel Spaß, weil eben Neu und unverbraucht.
Es gibt wenig Fortsetzungen die mich richtig Faszinieren können.
Gears of War hat das z.B geschafft, Killzone wiederum nicht.

Ich hätte mir bei Halo einfach mal mehr Mut gewünscht.
Mal komplett neue Waffen.
Man hätte ja argumentieren können dass sich die Waffen im Lauf der Zeit weiterentwickelt haben.
Ich kann mich erinnern dass z.B das Standartgewehr bei Halo 1 ca. 60 Schuss pro Magazin hatte.
In Halo 3 waren es dann nur noch 32.
Was soll das für eine Entwicklung sein. Die Knarre ist ja ehr schlechter geworden.
Wenn die Knarre dann aber in Halo 1 60 Schuss hat und in Halo 3 32, warum hat sie dann in Reach auch nur 32?
Ist doch unlogisch. Normal müsste sie dann ja noch 60 Schuß haben.
Darauf will ich aber eigentlich gar nicht raus.
Man hätte einfach andere Infanteriewaffen machen können und andere Fahrzeuge.
Irgendwie alles ein wenig anders, ohne das Gameplay groß zu verändern.
 
@-=|Vegeto|=-

Ich habe es halt ausgepackt und 3 st gespielt. Danach war die Luft raus. Die dachte mir einfach mehr als ein Addon ist das nicht. Mag sein das es der stärkstes Teil der Serie ist. Aber wenn Halo spielen möchte reicht da auch noch genauso gut der 3 Teil. 60 Euro entsprechen für mich einen Mehrwert, diesen konnte ich nicht feststellen.

Mir wurde auch zu viel auf Fahrzeuge gesetzt. Absetzen vom Gameplay her kann sich Halo irgendwie nicht. Kein Wow Effekt oder sonst was. Neue Waffen deren Schusssystem umgestellt wurde und dann angepriesen werden? Im Grunde immer noch die selben Waffen, auch wenn da jetzt Nadeln rauskommen. Die Fähigkeiten finde ich fade und aufgesetzt.

Halo ist wie Cod(Cod schafft es aber durch settings zu motivieren) gleich geblieben. Ich habe die Serien dafür einst geliebt, geblieben ist für mich ein Shooter und kein Weltklassegame.

Um sich abzusetzen muss es mehr geben als eine 7 st Kampagne. (Inhaltlich aber wohl die beste Story der Serie)

Motivationen für Online-Modi können mir zumindest andere Spiele besser bieten. Diesen mochte ich nie besonders. Weil man bei Halo nicht einfach so eine Runde einsteigen kann, Sieg und Niederlage fällt mit Spots und Waffen. Kenne ich diese nicht Pech. Da machen es einem Cod und Co einfacher. Dazu kommen soviele Spielmodi, die den Shooter nur noch mehr überladen. Für Hardcore Fans und Zocker natürlich eine Offenbarung.

Aber sei es drum, mögen ihren Spaß haben und der sei ihnen auch gegönnt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben