• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo: Reach für Xbox 360 angekündigt

Es gibt noch keine offiziele Information, wobei ich mich dann schon frage warum sie eine Multiplayer Beta brauchen, dass bekannte System würde auch tadelos mit paar Modifikationen ohne Beta laufen.
Riecht aber stark nach Shooter.
 
Möglich ist es. Schließlich gibt es ja schon ein Strategiespiel im Halo-Universum. So ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht.

Aber wer weiß, vielleicht wird es ja auch eine Mischung zwischen Shooter und RPG. Dass man für neues bereit war, hat der Strategietitel ja auch gezeigt. Das wäre also auch nicht völlig von der Hand zu weisen, auch wenn ein Shooter am wahrscheinlichsten erscheint.

Halo 1-3 waren so gar nicht mein Ding. ODST sah ganz gut und vielversprechend aus und habe es mir daher gekauft. Das Spiel war ok, aber für mich eben auch nicht mehr. Zumindest gefiel mir, dass es nicht mehr so hell und bunt war. Insgesamt etwas dunkler.

Jetzt bin ich auch Reach gespannt. Vielleicht entspricht das ja noch mehr meinen Erwartungen und kann mich weitestgehend überzeugen.

Das war der Grund für meine Frage. Wenn es irgendwas in Richtung Shooter ist, geht das schon mal in Ordnung. Wenn das Spiel dann auch noch so eine Stimmung wie im Trailer verbreitet, ebenfalls. Schön wäre noch etwas mehr Munition zu haben, ohne ständig die Waffen wechseln zu müssen und somit auf Waffen zurückgreifen zu müssen, die einem nicht gefallen oder nicht zur Situation passen.

Ne Frage hätte ich da noch. Um ehrlich zu sein habe ich im Netz jetzt noch nicht geschaut, ich weiß nur, dass man bei ODST doch auch einen Zugang zur Beta von Reach bekommt. Hat da zufällig jemand Ahnung, wo genau man sich da anmelden muss, bzw. wie das ganze abläuft?
 
Die Beta muss erstmal starten, dann gibts auch näheres dazu.

Ein Strategiespiel wird es sicher nicht, die entscheidene Frage ist eben inwiefern es eben ein Shooter wird wie es Halo 1-3 waren und warum sie dann für altbekanntes eine Beta brauchen? Könnte sein dass man aufgrund der vielen Spartans einen Squad Shooter drauß macht oder eben RPG Elemente einbaut.
 
So weil ja gestern die X10 war habe ich mal ein paar neue HD InGame Screens von Halo Reach!



Das sind InGame Szenen aus der Alpha Version nur noch so nebenbei.

Diesmal sind es die Originalen von Bungie und keine aus dem Netz es gibt 3 neue Screens die ich selber noch nicht kannte.

Ausserdem gibt es ein neues Video mit ein paar neuen InGame Szenen.

http://www.gametrailers.com/video/x10-vidoc-halo-reach/61845
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel kann man ja noch nicht so viel sagen aber die In game grafik sieht sehr enttäuschent und altbacken aus.
 
Die Halo Engine ist alt und Halo 3 sah damals schon nicht aus die State of the Art.

Grafik enttäuschend ? Wovon bist du bitte enttäuscht, was hast du erwartet? Das Bungie sich die Crytek Engine 3 geborgt hat ?

Es war klar dass sie wieder die alte Engine nehmen, es lohnt sich einfach nicht eine komplett neue zu entwickeln. Und wenn man sich das mal genauer anschaut oder am besten sich das Bungie Präsentationsvideo (9 Minuten lang) anschaut, dann muss man einfach anerkennen dass sie einiges nochmal getan haben mit ihrer alten Engine. Vorallem die Models sehen sehr detalliert aus.
 
Nein, Reach verwendet eine komplett neue Engine, die nicht mehr auf der der Vorgänger basiert.

Und das sieht man auf den Bildern auch, sieht wirklich klasse aus.
 
Hast recht, nochmal nachgelesen.

Na umso besser, wenn man den Stil der alten Halo Engine erkennt, aber die Technik eine andere ist ;)
 
Halo braucht auch einen neuen Anstrich.
Der alte war nicht mehr zeitgemäß .
Die Unreal 3 Engin ist auch nicht mehr der letzte Schrei wie man jetzt an Bioshock 2 wieder sieht.
 
Bioshock verwendet die Unreal 2.5 Engine ;)
 
Sch**** auf die Grafik, obwohl ist echt geil aussieht... Und die Waffen... die detailierten Spartan's... das Spiel wird einfach saugeil, wenn der Online Modi passt!
 
Naja dafür das Microsoft so rumposaunt das Reach einer der wichtigsten spiele wird hätte Bungie ruhig auch mal etwas hübschere Grafik zum einsatz kommen lassen können. Ist ja alles geschmackssache nur mir gefällt es einfach nicht. Mal gucken wie sich es als spiel schlägt.
 
Wie es die meisten nicht verstehen das die Bilder aus der Alpha stammen.

Ihr kennt doch alle den Trailer von der VGA das stammte aus der Beta und es sah schon deutlich besser aus als die Alpha.

Und ich finde die Grafik in der Alpha schon sehr gut da kommt einen einfach das Halo-Feeling wieder.

Die meisten wissen garnicht was die Enginen alles leistet es gibt deutlich größere Aussen-Areale die Partikeleffekte wurden um das 10x gesteigert die Polygone um das 3x usw.

Die ganze Engine läuft deutlich schneller als die alte weil sie speziell auf die Xbox 360 zugeschnitten worden ist.
 
Also ich für meinen Teil, freue mich auf den Titel. Die Grafik sieht gut aus, nicht überweltigend, aber auf jeden Fall ist es ne Steigerung zu Halo III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Halo Fan ist es sehr lohnenswert die Video Doc. von Bungie anzuschauen, so einige Sätze die sich dabei von sich geben, lassen einfach auf großes hoffen. Und ich bin relativ optimistisch, dass sie einen guten Abschluss von Halo auf der 360 liefern. Zumal sie mit der Grafik schonmal einen großen Schwachpunkt ausgemerzt haben.
Das ist sicherlich noch nicht das absolute genialste was es gibt an Grafik, aber die Engine hat wohl Stärken die man erst erkennt wenn man es sieht in Bewegung auf seiner 360 ;)

Es ist ja auch davon zu reden, dass sie viele Dinge machen die es bisher nicht in einer Halo Kampagne gab, von daher bin ich mal gespannt. Und für den MP darf man sich wohl auch vieles gutes erhoffen, denn wenns einfach nur ein Halo 3 Abklatsch wäre, dann bräuchten sie keine Beta.

Am Anfang kritisch aber mitlerweile freue ich mich riesig auf ein neues vollwertiges und vollgepacktes Halo :D
 
Ist schon bekannt wie hoch die Auflösung sein wird?
Bei Halo 3 ist es bekannterweise so, daß die Ingame-Auflösung etwas unter 720p liegt und die Screenshots werden dann auf 1080p gerendert.
Wird das bei Reach auch der Fall sein? Das wäre echt schade, denn die Screenshots sehen wirklich gut aus!
 
1152x720

Zumindest laut DigitalFoundry, die die GameplaySzenen des ViDoc analysiert haben. Dieses Szenen liefen auch überwiegend in konstanten 30FPS ab. Aufgrund des Einsatzes von Motion Blur wirken diese aber auch in actionreichen Szenen recht flüssig.
 
Zurück
Oben