Dandelion schrieb:
Dandelion schrieb:
Bitte mit Katastrophen-"Vorhersagen" im Sinne einer sachlichen Diskussion zurückhalten. Danke.
Dandelion schrieb:
Falsche Fakten darf ich dann aber gerne auch als solche bezeichnen.
Oder hast du etwa auch diese "alternativen" Fakten?
Besser kann ich es nicht sagen.
Auch wenn ich dem Gedanken Deiner Antwort zustimme, so muß ich Deinen Kommentaren entschieden widersprechen. Vor Snowden waren alle Überwachungsvorwürfe Aluhutgeschwafel und wären Deiner Aussage nach besser nicht erwähnt worden, da Katastropen"Vorhersage" und Populismus im Sinne des Antiamerikanismus. Aber sie haben sich als Fakten herausgestellte. Weiter sind mir mögliche falsche Fakten Kommentare lieber als Einheitsbrei, aus diversen Gründen. Werden sie nicht genannt, können sie nicht widerlegt werden, sie gedeihen im Untergrund. Bestes Beispiel ist der traurige Anstieg der AfD durch mangelnde kontroverse Diskussion der Themen, die diese populistisch okkupiert haben. Ein anderer Grund ist, erst durch kontroverse Argumente, so unsinnig sie auch seien können, kann ich meine Meinung kritisch aus einer anderen Perpektive betrachten und überprüfen. Drittens können Einwände, so daneben sie auch seien mögen, Inspiration für neue Denkansätze seien. Und abschließend alte ich es mit der berühmten Aussage: "Ich teile zwar nicht Deine Meinung, aber ich werde alles dafr tun, damit Du sie äußern darfst".
Nun aber zum Thema:
Die Huawei-Blockade ist nichts anderes als eine Handelskriegschlacht. Wie im Irakkrieg verpufften angebliche Beweise. Ein Gericht wird kaum gegen eine Regierung entscheiden, wenn diese Krieg führt. D.h. nicht, daß es nicht vorkommen kann, aber es ist unwahrscheinlich. Insbesondere kennt man von den USA auch, daß diese zwar intern gerne ihren Präsidenten kritisieren, nach auße i.d.R. aber sich jedwede Kritik verbitten, denn das dürfen nur US-Bürger.
Edit: Vergaß, seit wann ist Handeln ein Privileg? Jedes freie Volk läßt es zu, daß man mit jedem Handel betreiben darf, aber nicht muß. Dementsprechend sollte zwar jede Behörde sich gegen eien Handel mit Huawei entscheiden dürfen, aber die pauschale Entscheidung von oben ist eine sehr unfreie Entscheidung, insbesondere weil die Beweise (bislang?) fehlen. Im Gegenteil, jeder, der dem Gericht zustimmt, müßte konsequenterweise von der Bundesregierung fordern Software und Telekommunikationsanbieter aus den USA mit einem Handelsstopp zu belegen, denn immerhin wurden dort die Spionagetätigkeiten bewiesen, sogar aus den USA selber und hierzulande bei Merkels Telefon etc.