Handelt es sich hierbei um einen Internetanschluss, an den ein Router kommen an?

P

pole96

Gast
Hi,

ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen. Habe im Haus zwar WLAN-Zugang, doch ist dieser sehr schlecht. Daher will ich einen Anschluss beantragen (Telekom Magenta).

Auf der Telekomseite steht, eine Leitung wäre zwar im Haus frei, aber da weder ich noch der Vermeiter Ahnung von Technik haben, habe ich die einzige Stelle, die mir in der Wohnung passend vorkam, fotografiert, und wüsste gerne, ob das ein Internet-/Festnetzanschluss ist, an das ein (V)DSL-Router angeschlossen werden kann.

Falls nicht, dann ist die freie Leitung wohl nicht in meiner WOhnung sondern woanders im Haus und ich brauche gar nicht erst zu bestellen.

Ich danke schon im Voraus!

(Bin kein guter Fotograf, sorry, und bestens aufgeräumt ist es auch noch nicht)

HUQDh.jpg

ASXHc.jpg

JRupg.jpg

Nach Telefonanschluss sieht das nicht aus, aber die Telekom sollte Dir da weiterhelfen können, evtl. hatte ein Vormieter bereits einen Anschluss oder man legt einen neuen, einfach mal fragen.

Wie soll denn ein neuer Anschluss gelegt werden, wenn es denn nicht Telefon ist? Vormieter kann nicht kontaktiert werden, Vermieter ist keine Hilfe. Habe ihn bereits gesprochen.

Was auch immer es war. Es ist nun ohne Funktion. Das Kabel links im Bild wurde durchtrennt.

Internet via TV-Kabel wäre noch eine Option. Ob und, wenn ja, wo ein Anschluss liegt, können wir dir auch nicht sagen. Ich gebe dem Fragezeichen aber Recht, das sieht nicht nach einem normalen Telefonanschluss aus. Normalerweise sind da nämlich nur zwei Drähte drin (rot/schwarz).

Hast du denn überhaupt ein eigenes Telefon oder bist du nur Untermieter?

Deshalb sollte man die Telekom mal fragen, die wissen doch, ob es schonmal einen Anschluss gab und ob ein neuer gelegt werden kann, hier wird Dir das niemand sagen können.

Auf den Ersten Blick hat das nunmal Null mit einem Telefonanschluß zu tun.

Qualität Deiner Fotos ebenfalls Level 0.

Such mal weiter in der Wohnung nach Möglichkeiten ein Telefon anzuschliessen.

Ich kann mir nicht vorstellen daß es da keine Alternativen gibt.

Wobei solch eine Installation in der Sockelleiste auch selten ist :-)

Abgesehen von den offenen Kabel auf Bild 1 links ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Geil, das gibt dann wohl einen Rechtstreit. Das im Vertrag festgehaltene Internet geht vllt 3 Stunden am Tag, der Anschluss, der versprochen wurde, ist dann nicht vorhanden. So ein Mist.
Ergänzung ()

consul75 schrieb:
Auf den Ersten Blick hat das nunmal Null mit einem Telefonanschluß zu tun.

Qualität Deiner Fotos ebenfalls Level 0.

Such mal weiter in der Wohnung nach Möglichkeiten ein Telefon anzuschliessen.

Ich kann mir nicht vorstellen daß es da keine Alternativen gibt.

MfG

Neben Fernsehen ist das der einzige "Anschluss" in der Wohnung. Nichts weiteres gibt es hier. Und zu den Fotos hatte ich schon angemerkt, dass ich leider kein guter Fotorgraf bin. :c

Grandisoo schrieb:
Also wenn man "alte Telefondose" in eine Suchmaschine tippt, schmeißt dieser ähnliche Bilder raus. Mit alt meine ich Urzeit.... Zudem ist das eingehende Kabel abgeschnitten.

LG

Würde das nicht der Techniker dann erledigen? Laut Telekom geht 50K in dem Haus noch.. Nur finde ich keinen Anschluss, bis auf das Ding..

Fummel da besser nicht dran rum, sonst bekommst noch eine gewischt!
Das hat nix mit Internet zu tun sondern dadurch fließt Strom der ziemlich weh tun kann, also Finger weg!

Wenn die Telekom sagt es wäre möglich, dann habt ihr im Haus vermutlich einen Hausanschluss. (so können diese Kästen aussehen http://provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/gallery/APL/aussenAPL.jpg - nicht wundern weil da Post drauf steht.) Dieser befindet sich meist im Keller. Von dort aus kann dir dann der Techniker der Telekom den Anschluss bis in deine Wohnung schalten und setzt dementsprechend auch eine TAE-Dose. http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/images/rb_nfn_ap.jpg

Wenn der Vormieter gar kein Telefon hatte und nie eine TAE-Dose vorher gesetzt wurde geht die Suche los aber irgendwo müssen zwei Adern vom (vermutlich) Keller hochkommen und die musst du finden. Vllt wurden sie hinter nem Federdeckel http://ecx.images-amazon.com/images/I/71fa0dU2ZJL._SL1500_.jpg irgendwo verstaut und dann wurde drübergemalt. Übersieht man schon mal gern.

Wenn mehrere Parteien in dem Haus sind dann frag doch mal einfach bei den Nachbarn nach.

Zuletzt bearbeitet:
tic.tac schrieb:
Fummel da besser nicht dran rum, sonst bekommst noch eine gewischt!
Das hat nix mit Internet zu tun sondern dadurch fließt Strom der ziemlich weh tun kann, also Finger weg!

Wenn die Telekom sagt es wäre möglich, dann habt ihr im Haus vermutlich einen Hausanschluss. Dieser befindet sich meist im Keller. Von dort aus kann dir dann der Techniker der Telekom den Anschluss bis in deine Wohnung schalten und setzt dementsprechend auch eine TAE-Dose. http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/images/rb_nfn_ap.jpg

Wenn der Vormieter gar kein Telefon hatte und nie eine TAE-Dose vorher gesetzt wurde geht die Suche los aber irgendwo müssen zwei Adern vom (vermutlich) Keller hochkommen und die musst du finden. Vllt wurden sie hinter nem Federdeckel http://ecx.images-amazon.com/images/I/71fa0dU2ZJL._SL1500_.jpg irgendwo verstaut und dann wurde drübergemalt. Übersieht man schon mal gern.

Ok danke das ist hilfreich, ich werde mich im Keller/Garagenbereich umschauen.
Ergänzung ()

Okay danke sowiet für all Eure Antworten, sehr hilfreich. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen Techniker VOR dem Bestellen ins Haus zu kriegen, der sich das alles anschaut und die Situation beurteilen kann? Oder geht da nicht mal was mit einer Zuzahlung?

Hi,

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen Techniker VOR dem Bestellen ins Haus zu kriegen, der sich das alles anschaut und die Situation beurteilen kann? Oder geht da nicht mal was mit einer Zuzahlung?

Nochmal: frag das doch bitte direkt die Telekom oder den Anbieter, von dem du Internet bekommen möchtest!

VG,
Mad

Habe ich eigentlich, aber im Chat wurde es dann mehr oder weniger ignoriert.

Vllt. hat aber hier jemand schon Erfahrungen sammeln können.

Also eine Telefondose ist/war das auf keinen Fall.

Ich hab so ein wenig die Befürchtung, dass sich (einer) der Vormieter eine Adaptersteckdose auf Typ A bzw. NEMA gebastelt hat. (Wir in Dtl. haben C und F)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE, das ist alles was ich an Kabeln aus der Wand gefunden habe:

cCsFg.jpg

eiGbh.jpg

edVPf.jpg

9rrwe.jpg

Ergänzung ()

Uh in der Auflösung sind ja richtig unscharf, moment ich werde sie verkleinern

Anhänge

• 20151028_111603.jpg
    20151028_111603.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 484
  • 20151028_111632.jpg
    20151028_111632.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 478
  • 20151028_111709.jpg
    20151028_111709.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 470
  • 1NZtd.jpg
    1NZtd.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein Mehrparteienhaus ist, könnte man auch die Nachbarn fragen. Haben die Telefon? Gibt es vielleicht alteingesessene Bewohner, die wissen wo was im Keller am Haus im Treppenhaus ist?

Questionmark schrieb:
Deshalb sollte man die Telekom mal fragen, die wissen doch, ob es schonmal einen Anschluss gab und ob ein neuer gelegt werden kann, hier wird Dir das niemand sagen können.
Ja, das würde ich generell auch raten. Komischerweise fragt die Telekom häufig selbst, wer der Vormieter war. Ich finde es äußerst seltsam, dass die Telekom Infos von Kunden einholt und nicht selbst weiß, was wie und wo ist oder war.

Zurück
Oben