• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld-Spielkonsolen: Habt ihr Hand­helds und freut ihr euch auf die Switch 2?

deekey777 schrieb:
(ich fahre nun mal gut 40 Minuten, da bringt es nicht viel ein Spiel anzufangen).
40 Minuten am Stück ist für mich sehr lange. Deshalb mag ich die Switch. Powerknopf drücken und sofort dort weitermachen wo man aufgehört hat. :)
Filme gucke ich ebenfalls in Etappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und PrimeskyLP
deekey777 schrieb:
ich fahre nun mal gut 40 Minuten, da bringt es nicht viel ein Spiel anzufangen.
Nach 40 min höre ich meist wieder auf weil ich nicht mehr Zeit am stück habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Guitarluke
deekey777 schrieb:
ich fahre nun mal gut 40 Minuten, da bringt es nicht viel ein Spiel anzufangen
40 min sind doch ein gutes Fenster um ne Runde zu zocken zumal beim SD auch der Standby so gut funktioniert wie bei der Switch.
Sternengucker80 schrieb:
Damit blieb nur noch Big N. Online PC, Multiplayer, ohne Abo Big N. Gemütlich auf der Couch, mit Freunden.Lieber ein Mario zusammen ohne Abo, wie ein CoD mit und mehreren Konsolen. Oder ein MaroaKart, usw....
PC online, Nintendo in House🤷🏻
Naja, CoD und Mario sind jetzt nicht so die Titel die man miteinander vergleichen sollte. Ist Xbox nicht heute auch der MP frei und bei einigen Titeln braucht man jetzt bei der PS ein PS Goldabo?
Abgesehen davon boten aber die Xbox Classic und PS2 super Splitscreen Titel zum gemeinsam zocken.
Sternengucker80 schrieb:
Zumal die Big N Spiele mehr spaß machen und ich eine Wahl habe.
Das ist Subjektiv und kommt auch auf das gewählte Spiel an, pauschal zu sagen Nintendo ist besser halte ich daher für falsch.

pseudopseudonym schrieb:
Warum "leider"?
Ergänzung ()

Mir ist die Hardware einer Konsole herzlich egal. Hauptsache, die Spiele laufen und sehen ausreichend gut aus.
Ergänzung ()

Ich würde mir die Switch quasi nur für Mariokart kaufen.

Bei modernen CODs (ja, auf anderen Konsolen) checke ich allein die ganzen Waffen und co nicht schnell genug für meine paar Spielstunden.
Wenn ich mal ein aktuelle Fifa zocke, brauche ich jedes mal wieder Erklärungen und decke trotzdem nur einen Bruchteil der "Tricks" ab.

Sind es nicht tendenziell eher die Kiddies, die Zeit für umfangreichere und kompliziertere Spiele haben?
Don‘t feed the Troll

mein Sohn hat jetzt 2-3 Jahre den Switch und ich denke der wird innerhalb von 1-2 jahren zu pc wechseln.
So unterwegs daddeln gegen Langeweile geht auch mit Handy.
Persönlich denke ich wenn, dann richtig zocken, also am pc...sonst nicht.

Nein und Nein. Kann mit so einem Mäusekino nichts anfangen.

testwurst200 schrieb:
40 Minuten am Stück ist für mich sehr lange. Deshalb mag ich die Switch. Powerknopf drücken und sofort dort ....
und an alle anderen:

Ich schreibe jetzt absichtlich überheblich:

Ich fahre fast immer im Wagen 7 auf den Bahnbonus-Plätzen, die Wahrscheinlichkeit, dass dort "niederes Volk" mit Switches&Co sitzt, ist eher unwahrscheinlich. Aber auch dort habe ich schon den einen oder anderen mit einer Switch oder Steam Deck gesehen.

Ich spiele auf meiner Ally aktuell Resident Evil 3 (GOG), diesem schmeckt "mal kurzfristig sperren" nicht, ist ja typisches Windows-Spiel, dazu kommt, dass man eben nicht jederzeit speichern und das Spiel unterbrechen kann, ist das originale Resident Evil eben.

Was ich im ICE wirklich während der Fahrt gespielt habe, waren Gamepass-Spiele, um Rewards zu bekommen, also 15 Minuten und Tschüss.

Einmal habe ich länger Crysis 2 Remastered im ICE gespielt, weil dieses eben automatische Speicherpunkte hat. Und es läuft wirklich gut mit 15 W mit 720p, mittleren Details und etwas Raytracing, RSR und FMF (wobei ich Zweifel habe, dass es aktiviert ist), fast nie unter 50 FPS. Auch Resident Evil 2 (das neue) wurde während der Fahrt gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
MC´s schrieb:
Wenn Du gern mit 30 Fps bei BotW spielst dann ist das i.O.! Ich er warte halt mehr in 2025, unter 60 Fps geht bei mir gar nix mehr. Finde ich zum 🤮.
Ich hatte mit BotW viel Spaß. Klar, mit 60 FPS wäre es noch ein kleines bisschen besser gewesen. Aber mit 30 FPS war es immer noch ein Meilenstein der Videospielhistorie.

@PrimeskyLP Zumindest was Openworld Design angeht war es ein Meilenstein, als Gesamtwerk würde ich es jetzt auch nicht auf eine Stufe mit Ocarina of Time stellen.

Zurück
Oben