Handy Kaputt > Daten Retten

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hallo :)
Ein Freund von mir wurde gestern das Opfer von 3 Jugendlichen, und wurde ziemlich übel zugerichtet. Bei diesem übergriff wurde sein Samsung Galaxy ziemlich geschrottet. Nun wollte er mich fragen ob man seine Daten noch retten kann? (Die Daten die auf dem Handy sind, nicht auf der Karte)
Das Display ist Kaputt, nur noch schwarz, aber das Handy ist an. Wenn er es mit dem Computer verbindet, erscheint bei Kies irgendeine meldung, dass er USB debuggen müsse. Das wäre dann diese Einstellung am Handy meinte er einstellungen>anwendung>entwicklung°usb debugging
aber da sein Display ja nicht mehr Funktioniert, geht das alles ein wenig schlecht

Mit freundlichen Grüen
 
Oh man, Diese leute heutzutage die zu 3t auf einen gehen sind echt traurig.

Wenn der Display nicht mehr geht könnte er soweit ich weiß nur die Daten die auf der Speicherkarte sind retten, ein neues Display für das Galaxy is schon recht Happig im Preis.
 
Zuerst: mein Beileid.

Es gibt tatsächlich Software zum Fernsteuern des Handys über den PC, z.B. MyPhoneExplorer. Allerdings müssen hierfür immer Einstellungen am Telefon vorgenommen werden. Zumindest kenne ich keine, wo es anders wäre.
Die Daten auf der Speicherkarte (oft befinden sich dort Bilder, Musik und sowas) lassen sich ja problemlos auf den PC übertragen. Aber Infos vom internen Speicher wie Kontakte, SMS usw., lassen sich so meiner Kenntnis nach nicht retten.
Ich würde empfehlen, zu einem Spezialisten zu gehen und sich ein neues Display einsetzen zu lassen. Das Ersetzen des Displays könntest du theoretisch auch selbst übernehmen, allerdings kann das auch nach hinten los gehen. Aber diese Methode ist leider nicht gerade günstig, aber soweit ich weiß die einzige, wie er wieder an die Daten kommt.

jojo_w schrieb:
Das wäre dann diese Einstellung am Handy meinte er einstellungen>anwendung>entwicklung°usb debugging
Ich weiß nicht, wie das bei Samsung-Geräten ist (Wegen dem Menüpunkt "Anwendung"), aber unter Entwicklung und dann USB-Debugging ist die richtige Option.
 
paxtn schrieb:
Zuerst: mein Beileid.

Es gibt tatsächlich Software zum Fernsteuern des Handys über den PC, z.B. MyPhoneExplorer. Allerdings müssen hierfür immer Einstellungen am Telefon vorgenommen werden. Zumindest kenne ich keine, wo es anders wäre.
Die Daten auf der Speicherkarte (oft befinden sich dort Bilder, Musik und sowas) lassen sich ja problemlos auf den PC übertragen. Aber Infos vom internen Speicher wie Kontakte, SMS usw., lassen sich so meiner Kenntnis nach nicht retten.
Ich würde empfehlen, zu einem Spezialisten zu gehen und sich ein neues Display einsetzen zu lassen. Das Ersetzen des Displays könntest du theoretisch auch selbst übernehmen, allerdings kann das auch nach hinten los gehen. Aber diese Methode ist leider nicht gerade günstig, aber soweit ich weiß die einzige, wie er wieder an die Daten kommt.


Ich weiß nicht, wie das bei Samsung-Geräten ist (Wegen dem Menüpunkt "Anwendung"), aber unter Entwicklung und dann USB-Debugging ist die richtige Option.

Danke für die antwort :) habe das mal so weiter gegeben.
obwohl ich nicht glaube das sich ein neues Display lohnt, war noch das allererste Samsung Galaxy.

Trotzdem vielen Dank an euch :)
 
viellecht können die Spezialisten die Handys reparieren auch die Daten retten?
eichfach mal fragen
 
Zurück
Oben