News Handy-Markt schwächelt durch sinkenden Smartphone-Boom

Generell verwundert das doch gar nicht. Der Markt ist irgendwann gesättigt.

Ich besitze zum Beispiel seit Juli 2012 das Galaxy S3. Was um alles in der Welt
sollte mir aktuell einen Grund geben, ein anderes/neueres/"besseres" Handy
zu kaufen? Wahrscheinlich wird mir die Leistung des S3 noch in 2 Jahren reichen.

Am PC-Markt sieht die Sache doch nicht anders aus.

Meine Zockmaschine ist ein Sandy Bridge 2600k (stark übertaktet) inkl. 580 GTX.
Da gibt es wirtschaftlich überhaupt keinen Grund, aufzurüsten.

Cya, Mäxl
 
Wen wunderts ?!
Der einzige Grund warum ich mir ne neues Smartphone hole ist .... altes liegt aufm Grund vom See :/
 
Skorge schrieb:
Wenn sich erst einmal rumgesprochen hat, dass die Geräte wandelnde Wanzen für alle möglichen Geheimdienste sind, wird der Markt vermutlich noch deutlicher einbrechen.
Nein, deswegen wird der Markt nicht einbrechen. Das ist jedem bekannt und eigentlich will auch niemand seine Kontaktdaten ins Netz leiten, aber mangels Alternativen macht man es trotzdem.
 
Das ist jedem bekannt und eigentlich will auch niemand seine Kontaktdaten ins Netz leiten
Ich glaube nicht, dass jeder weiss, dass seine Daten im Netz gespeichert werden.
Es gibt zuviele Leute die glauben, das eigene Facebookprofil gehört mit zur Privatsphäre..

Tipp: Positionierung abschalten und nicht ständig online sein. Spart zudem akku.
 
olfbc schrieb:
Ist ja nur eine Statistik für eine Minderheit (Westeuropa).
Da ist noch x-faches Potential weltweit. Ich seh noch lange keinen Zenit.
Interessant wären die unterschiedlichen Präferenzen; Euro - Asia - NordAmi - Südamerika - Afrika - Japan und Kängurus.
Wenn der Smartphone-Boom jetzt schon zurückgeht, zeigt es wie die Bedeutung der jüngsten neuen Technologien a la LTE & Full-HD (440ppi) & Quad-A15 waren.

Diese neuen Technologien sind nicht mehr Marktbeschleunigend. Genau das zeigt, dass die Masse mit Dual-Core A9 @ 1,5 Gz & HSPA & 720p (220ppi) schon sehr gut bediehnt wird und danach aufhört ständig neue überteure Smartphone zu kaufen.

Während in Europa wir nach dieser Phase stehen, steht der Rest der Welt natürlich noch etwas davor, womit die Weltweiten Wachstums-Raten noch etwas steigen. Aber es zeigt eben, dass wir "kurz" vor dem Weltweiten Zenit der Mega-Wachstumraten stehen und schön langsam, der Selektierungskampf beginnt.
Also ist die Frage, ob das während der 20nm-SoC-Chip-Herstellung passiert oder kurz davor.

Denn Fakt ist ja, dass wir jetzt schon Quad-A15 & LTE & Full-HD haben und jede weitere Generation nur eine bessere Effizienz haben, die sich nur in Akku-Zeiten auswirkt. Denn jetzige Smartphone sind nicht im geringsten zu schwer. Aber nur wegen einer besseren Effizienz gleich wird 500-800 Euro auszugeben, ist halt sehr fraglich und diese stellen sich in Westeuropa halt schon viele.
 
hardwarekäufer schrieb:
Ich denke auch die Leute haben schnell gelernt dass man auch mit einem s2 oder iphone 4 alles machen kann und nach einem Jahr nicht zwingend das neueste Modell braucht. Da ist nur noch der Rest von unbeugsamen geeks die meinen als halbe Jahr das aktuellste haben zu müssen damit sie sich gut fühlen..

Eben! Es ist genau wie bei den PC´s. Ich sag jetzt mal der Durchschnitts-Dual-Core Rechner tut es für die Aufgaben von 70% aller Benutzer. Die die bishen mehr machen sind auch zufrieden mit ihrem 3-4 Jahre altem Quad-Core. Es sind wenige die das wirklich brauchen und das meiste fällt einfach unter "Schöner Wohnen".

Genau das gleiche sehen wir jetzt beim Smarphone. Ich denke beim Tablet ist es noch krasser. Zuerst war es "Ah so toll", mittlerweile hat jetzt jeder eines der eines haben wollte und nun sind die Preise so das sogar eines für 200 - 300 € zum Surfen reicht... mehr braucht man nicht wenn man schon eines hat... vielleicht noch eines für jemanden in der Familie.

Ich denke der Tablet Markt wird noch mehr zusammenbrechen als der Handy-Markt oder der PC Markt und da wird erst recht gejammert :D:p:D.. ah ja die armen armen Hersteller die unser Geld wollen wir aber gar nicht so viel brauchen wie sie uns einreden
 
0screamer0 schrieb:
Ist doch Normal das Apple an Markanteile verliert, schlieslich gibt es extrem viele billig Android Smartphones, nicht jeder kann oder will 500€ und mehr für ein Handy ausgeben.
Wenn man nur die teuren Smartphones vergleicht, steht Apple garnicht mal schlecht da.


Klein ? die dinger werden leider immer größer :freak:

Die Zahlen von IDC zeigen, Apple verkauft in Stückzahlen weniger im Q1 13 (6.3 Mio) als noch im Q1 12 (7 Mio). Daher lasse ich deine Aussage, Apple steht garnicht mal schlecht da, nur halbwegs gelten. Ja Apple geht es (noch?) gut, aber man sieht nun, auch bei Apple gehts nicht ewigs bergauf. Und in den letzten 2 Jahren kam von Apple auch nichts mehr besonderes. Produktpflege und Reaktion auf den Markt, nicht mehr nicht weniger.

Habe vor einem guten Jahr für 2013 so ca. 180 Mio. iPhones geschätzt (2012: 120 Mio), aber so wie es ausschaut könnten 160 Mio. schon eng werden. Und 2014?

Wird einfach Zeit, Apple wie ein normales Unternehmen warzunehmen. Denn das ist es seit Jobs Abgang.
 
hm dann wirds Zeit, dass die Mobilfunkanbieter von 24 Monaten Vertragslaufzeit auf 12 Monate reduzieren, sodass ein vermeidlich gutes Handy früher "alt" wird und was neues her muss...

:freaky:

Herzlich willkommen in der Wegwerfgesellschaft. >.<
 
Krautmaster schrieb:
Herzlich willkommen in der Wegwerfgesellschaft. >.<

Oh, ich heul' gleich!
Ein Zeichen, dass es unserer Wirtschaft gut geht, wer will denn so was?
 
Zurück
Oben