Handy Vertrag

IchHalt

Newbie
Hallo,

Vorerst ich war sehr dumm das weiß ich nun auch.

Ich habe für meine damalige Freundin ein HandyVertrag bei Base gemacht.. trotz allem habe ich auf ein untervertrag zwischen uns abgemacht wo drin steht das sie zu zahlen hat. Nun sind wir im Streit und sie hat mir angedroht nicht zu zahlen wenn es nicht nach ihrer Nase geht... denn sie will das ich die Adresse ändere ( auf ihre Adresse) das will ich nicht da ich ja Angst haben muss das sie nicht zahlt. Jetzt will ich meinen Vertrag samt Handy zurückverlangen und das Konto wieder ändern (auf mein Konto bis her lief es von ihrem)

Meine Frage ist ob das richtig ist das schaden Vertrag zurücknehmen kann und wie ich rechtlich vorgehen kann das sie ihn mir rausgeben muss.

Mfg
IchHalt

Und wie sollen wir jetzt wissen was in deinem Vertrag drinsteht?

Vllt. solltest du ihn mal lesen oder bei Base nachfragen.

Achja, Willkommen im Forum.

da der vertrag auf deinen namen läuft kannst du nur die sim-karte deiner "freundin" sperren lassen und dir selbst dann eine neue zuschicken lassen und den vertrag selber weiternutzen.
kündigen würde ich den vertrag vorsorglich jetzt schon. du kannst dich auch bei base erkundigen, wie du am schnellsten aus dem vertrag rauskommst.

grüße

denn sie will das ich die Adresse ändere ( auf ihre Adresse) das will ich nicht da ich ja Angst haben muss das sie nicht zahlt

Sie will den Vertrag also auf sich umschreiben lassen? Ja dann mach doch - dann biste sie incl. Vertrag los. Wo ist das Problem?

yaegi schrieb:
Sie will den Vertrag also auf sich umschreiben lassen? Ja dann mach doch - dann biste sie incl. Vertrag los. Wo ist das Problem?

Nein sie kann den Vertrag nicht übernehmen aus dem Grund weil sie wegen ihren ex Freund Probleme mit Base hat.

Und in dem Vertrag steht eben drinnen das wenn sie nicht zählt das sie Rücksprache mit mir halten soll und wenn es zu keiner Einigung kommt das ich zum Anwalt gehen kann.
Ergänzung ()

Noch dazu geht es um Vertrag mit Handy

Also ich würde die Karte sperren und zur Polizei gehen und sagen sie rückt dein Handy nicht raus, schließlich steht auf dem Vertrag dein Name!
Edit: also ich meine die Karte sperren und die gleichzeitig eine Ersatz Karte schicken lassen...

Einfach SIM sperren lassen und du musst dir keine Sorgen mehr machen.

@Admen: Les den Thread nochmal, dann fehlt ihm noch das Handy für das er zahlt ;) Seine Freundin wird dann ja wohl kaum noch weiterzahlen...

Ich will den vertag dann weiter nutzen bzw. Hab ich jemand der diesen übernimmt

@homerpower:

IchHalt schrieb:
Jetzt will ich meinen Vertrag samt Handy zurückverlangen und das Konto wieder ändern (auf mein Konto bis her lief es von ihrem)

Immerhin hätte er dan schon den "Vertrag" wieder bzw. die dazu passende SIM-Karte. Rein rechtlich müsste Sie ihm ja das Handy nach einem netten Brief mit Fristsetzung ja rausrücken oder nicht?

Ich habe vorhin mich bei Base informiert und die haben mir gesagt ich kann mir Handy und Vertrag holen egal ob gleich oder mit Frist.

Zurück
Oben