Handy Vertragsverlängerung Mobilcom

ulmi_diem

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
635
Servus!
Meine Freundin verlängert gerade ihren Vertrag bei Mobilcom. Wir würden gern wissen, ob das Handy, das man dann geschickt bekommt Simlock-frei ist zwecks verkaufen bei Ebay, da sie das alte behalten will.

Zudem würde ich gerne wissen, ob Mobilcom dazu verpflichtet ist, den Vertragspartner zu benachrichtigen, wenn ein vertrag ausläuft. Sie hat keine Post und kein gar nichts bekommen, nicht mal den Hinweis, dass sie ein neues Handy haben kann und das ganze kommt mir dann doch ein wenig spanisch vor.
 
Normalerweise bekommt man bei Mobilcom ein Brandingfreies Handy, das heißt es ist auch Simlock frei. Aber vorsichtshalber einfach mal nachfragen.

Also ich habe eine Benachrichtigung bekommen, das ich meinen Vertrag verlängern kann, wenn ich möchte. Normalerweise benachrichtigen die einen schon. Aber wenn man sich nicht meldet kann es passieren das sie den Vertrag automatisch um 1 bzw. 2 Jahre verlängern.
 
Normalerweise wird man 3 Moante vor Vertragsablauf benachrichtigt! Ich bin auch bei Mobilcom und hab meinen Vertrag vor 2 Jahren im Dezember abgeschlossen! Hab bis jez auch keine NAchricht bekommen das ich verlängern kann!

Leider hab ich allerdings auch die 3 Monatige Kündigungsfrist verpasst! :rolleyes:
 
das kenn ich !
Wollte auch kündigen und bin leider außerhalb der Frist ! :mad:
Aber benachrichtigen tut dich niemand ! Warum auch !? Haben die ja nix von !
 
Zuletzt bearbeitet:
schickt eure kündigungen trotzdem hin. eine 3-monatige-frist ist unwirksam; ihr habt 4 wochen kündigungsfrist!
 
Hmmmmz, naja. Heute mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Kostet ja nix (ausser 7 Euro :D). Ich bin nur mal gespannt was meiner Freundin gesagt wird, wenn sie im Mobilcom Laden fragt, wie lange der neue Vertrag nun noch läuft. Schade ist einfach die Tatsache, dass sie jetzt nicht mehr zu O² wechseln kann zwecks den 100 Frei-SMS im Monat bei Bestellung über Internet.
 
Zurück
Oben