Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHandys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?
Hierzulande begann das Zeitalter der mobilen Telefonie im Jahre 1958 mit fest installierten Autotelefonen und dem A-Netz, dem ersten Mobilfunksystem in der Bundesrepublik Deutschland, welches von der Deutschen Bundespost bis ins Jahr 1977 betrieben wurde. Doch welches war euer allererstes eigenes Mobiltelefon?
Ich war was Mobiltelefone angeht spät dran, hauptsächlich aufgrund von Bedenken meiner Eltern (Strahlung, etc.) - bis ich 15 war hatte ich deshalb immer eine Telefonkarte dabei, also eine Guthabenkarte für Telefonzellen, damit ich daheim anrufen konnte wenn mal was war.
Mein erstes Handy war dann dafür gleich ein Smartphone, ein LG P500 Optimus One. Mit Netzclub, also Prepaid im O2-Netz mit gratis Internet-Flat (200 MB). Und weil frühe günstige Androids eher nicht so das Gelbe vom Ei waren, hatte ich dazu noch den obligatorischen iPod Touch 3rd Gen zum daddeln im Schulbus.
Das Nokia 5110 war mein erstes Mobiltelefon. In meiner Erinnerung ein unkaputtbares Gerät, welches mir damals gefühlt die Welt eröffnete. Die Hatz nach dem neuesten Exploit im Funkanbieter-Netz, um kostenfreie SMS versenden zu können, war ein großer Spaß.
Ich hatte auf einem Schulausflug mal das 5110 von meinem Vater dabei und war danach angefixt.
Eltern überredet einen Vertrag mit 3210 abzuschließen (ohne [sichtbare] Antenne, mega cool). Mächtig eindruck gemacht in der Schule. Bisschen Klingeltöne geladen, erste Rechnung 130 DM. Danach sehr auf die Ausgaben geachtet. Als die ersten Mitschüler ein 8210 hatten war ich schon neidisch, das war so klein und dadurch sehr cool (heute unvorstellbar klein=cool). Einer hatte dann auch die Banane aus Matrix zum aufschieben. Was ne Zeit.
Danach noch ein Nokia 3510 glaube ich und ein Motorola Razr v2 Klapphandy.
Seit 2009, mit Beginn der Arbeit, dann konsequent diverse IPhones bis heute.
PS: Mein Vater hatte damals mit dem aufkommenden E-Netz auch solche quietschgrünen Teile von E-Plus selbst. Zum Teil mit Antenne zum ausziehen.