News Über 80 Prozent der verkauften Handys sind Smartphones

Ich habe seit fünf Jahren ein Sony Ericsson W910i, welches mit der Zeit seinen Geist aufgibt, weshalb ich mir in den nächsten Monaten ein Smartphone kaufen werde. Das sollte dann auch ein paar Jahre aushalten. Mein altes Handy wird folglich als Notgerät gelagert oder bei außerordentlichen Situationen genutzt.

Meine kleine Handy Anekdote:

Ich war schon leicht angetrunken auf dem Weg in meine Stammkneipe in meinem geliebten Berlin Neukölln und hatte gerade den nächsten halben Liter Bier mit meinem Uralt Handy geöffnet, als mich 4 nette Zeitgenossen anhielten und fragten, ob ich Geld wechseln kann. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich gerade mein letztes Kleingeld für den leckeren Gerstensaft ausgegeben hatte, zerrten sie mich in den nächsten Hauseingang. Einer von Ihnen zückte ein Messer und grunzte mir ein "ey du wichser - gib dein Handy" entgegen. Nachdem ich mein Uralt Handy präsentiert hatte, wurde ich mit einem "ey dicker war nur Spaß!" schnell wieder verabschiedet. Etwas perplex, aber trotzdem irgendwie amüsiert rief ich mit meinem Uralt Handy meine Freunde an und hatte noch einen schönen Abend.

Wenn ich das Haus verlassen, möchte ich weder das Internet nutzen, noch Texte verfassen. Erreichbar zu sein und in einem 60 Sekunden Gespräch einen Treffpunkt mit einem Freund zu vereinbaren reicht mir völlig. Ich fand schon sms schreiben immer mehr als nervig.

Jetzt kann man mich ewiggestrig nennen - und einige Kollegen in dem IT Betrieb in dem ich arbeite tun dies auch, denn dort bin ich der einzige, der kein Smartphone besitzt - aber auch mein nächstes Mobiltelefon wir wieder eins Marke Uralt-Handy sein.

Ich bin jetzt nicht der Smartphone Hasser - aber ich liebe Uralt Handys!

Kuze Hideo schrieb:
Werde mir erst in Japan ein gescheites Klapptele zulegen. (^-^)/

Ich hab den Punkt in der letzten PN noch nicht verdaut und nu kommst du auch noch mit dem Salzstreuer...will auch
064.gif

(;))

Satsujin schrieb:
Ich hab den Punkt in der letzten PN noch nicht verdaut und nu kommst du auch noch mit dem Salzstreuer...will auch
064.gif

(;))

Tja, was soll unser einer auch mit den immer gleichen (Smartphones) hier anfangen, so gut wie immer das gleiche Design, touch hier, touch da...

So sehen Mobiles aus! m(_ _)m

bye the way und schon etwas lÄnger~

Japanische Internet user haben mit 160 megabytes pro Sekunde den schnellsten Netz-Zugang, sprich sie können ohne Mühe hochqualitative Medien posten, konsumieren und downloaden

(/--)/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Kuze Hideo

160 MB/s? Glaube ich nicht dran... Das mag evtl. am Backbone anliegen aber der User wird das nicht bekommen. Das wäre über 1 GBit/s und so gut ist LTE noch nicht ;) 150 MBit/s ja das ist normal gibt es ja auch schon hier mit LTE aber MB/s negativ ;)

Satsujin schrieb:
Gäbe es noch ordentlich Klapphandys mit aktueller Technik, könnten sich die Hersteller meinetwegen ihre Schmierphones an die Backe kleben.
Gibs leider nicht, ergo müssen wir uns die Schmierphones an die Backe kleben :freak:

Bei Amazon bekommst Du Klapphandys und dergleichen noch zu Kaufen.

@Kuze Hideo

Mein Reden, nichts geht über Klapphandys. Ordentliche Tastatur zum schnellen tippen, immer ein geschütztes und vor allem sauberes Display.

@Westy

Na dann Zeig mir mal ein aktuelles Klapphandy mit min. 720p Display und aktuellem SoC ;)
Ich schrieb doch...

Satsu-sensei schrieb:
Gäbe es noch ordentlich Klapphandys mit aktueller Technik,...

Als Diensttelefone werden übrigen noch viele klassische Mobiltelefone genutzt, da es in zig Werken schlicht nicht erlaubt ist, ein Gerät mit Kamera bei sich zu führen. Die Auswahl an Smartphones ohne Kamera ist doch schon sehr begrenzt.

Nasenbär schrieb:
Als Diensttelefone werden übrigen noch viele klassische Mobiltelefone genutzt, da es in zig Werken schlicht nicht erlaubt ist, ein Gerät mit Kamera bei sich zu führen. Die Auswahl an Smartphones ohne Kamera ist doch schon sehr begrenzt.

Tja da kennst du bzw. die IT sich nicht besonders gut aus ;)

Es gibt besondere Programme damit man die Kamera App löschen kann. Audi z.B. hat iPads und iPhones auf dem Werksgelände und das ohne Probleme :)

@kokiman

Ja, iOS ist im Vergleich zu Android ein Nischen-OS. Das muss man einfach so sehen. Gleiches gilt auch für Macs. Die sind zwar deutlich vertreten aber trotzdem mit ihren ~ 10% ein Nischenprodukt

Blöde nur dass bei Audi auf dem Werk tausende Externe Mitarbeiter rumlaufen, bei denen das nicht gestattet ist ...

Und auch nicht jeder der zig Tausend internen Mitarbeiter bekommt ein iPhone gestellt und will das private kastrieren lassen. Von daher steht die Quote Smartphone vs Oldschoolphone eher 1:50

Zuletzt bearbeitet:
Buddy83 schrieb:
Meine kleine Handy Anekdote:

Ich war schon leicht angetrunken auf dem Weg in meine Stammkneipe in meinem geliebten Berlin Neukölln und hatte gerade den nächsten halben Liter Bier mit meinem Uralt Handy geöffnet, als mich 4 nette Zeitgenossen anhielten und fragten, ob ich Geld wechseln kann. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich gerade mein letztes Kleingeld für den leckeren Gerstensaft ausgegeben hatte, zerrten sie mich in den nächsten Hauseingang. Einer von Ihnen zückte ein Messer und grunzte mir ein "ey du wichser - gib dein Handy" entgegen. Nachdem ich mein Uralt Handy präsentiert hatte, wurde ich mit einem "ey dicker war nur Spaß!" schnell wieder verabschiedet. Etwas perplex, aber trotzdem irgendwie amüsiert rief ich mit meinem Uralt Handy meine Freunde an und hatte noch einen schönen Abend.

Wenn ich das Haus verlassen, möchte ich weder das Internet nutzen, noch Texte verfassen. Erreichbar zu sein und in einem 60 Sekunden Gespräch einen Treffpunkt mit einem Freund zu vereinbaren reicht mir völlig. Ich fand schon sms schreiben immer mehr als nervig.

Jetzt kann man mich ewiggestrig nennen - und einige Kollegen in dem IT Betrieb in dem ich arbeite tun dies auch, denn dort bin ich der einzige, der kein Smartphone besitzt - aber auch mein nächstes Mobiltelefon wir wieder eins Marke Uralt-Handy sein.

Hey,

also diese Geschichte ist irgendwie geil bzw. interessant. Wenn das der Wahrheit entspricht natürlich. Man kann ja fast schon sagen, " das uralte Handy" hat dir aus einer Gefahren Situation rausgeholfen oder einen kleinen Scherz sich erlaubt.Umsoweniger kannst du wahrscheinlich loslassen von dem guten Stück. Da hast du jetzt eine Erinnerung mehr (der Situation entsprechenddort , positiv)
Es ist Aber heutzutage wirklich so , dass wenn jmd kein Smartphone besitzt anders angeguckt wird. Das man in der Zeit zurückgeblieben ist und wie man denn kein Smartphone haben kann. Es wird als sehr unnormal angesehen keines zu besitzen.Naja.
Man kommt bestimmt ganz gut auch mit einem alten Handy aus, denn das wichtigste ist ja gegeben, Telefonieren schreiben. Die wird es immer geben, zumal die Ältere Generation nicht wirklich mit smartphone umgehen können. und die sind robust gehen nicht gleich kaputt.
Aber es ist halt so, man kann sich ein Smartphone nicht wegdenken,man kann auf die schnelle wichtiges erledigen und hilft im Alltag. Z.B Navigation. und ein gewisser spaßfaktor ist auch gegeben. sei es nur durch Spiele Apps um die zeit zu verschönern während des wartens.

Gruß
ZizoZa

Zurück
Oben