Tuetensuppe
Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 7.269
Siemens S35i im Jahr 2000 gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool. Das T-610 war damals n richtiger Knaller. Hatte ich auch*maT schrieb:Grad Mal in meiner alte Hardware Kiste gekramt...
Jo die waren auch krass unterwegs, na klar! Siemens hatte um die 2000er das erste Handy mit glaube 32mb als MP3 Player auf dem Markt gebracht. Ich war damals von der schieren Speichermenge erstaunt 😂xexex schrieb:Wenn jemand "innovativ" war, dann war es wohl Nokia. Es gab nichts was diese Firma damals nicht ausprobiert hatte.
Anhang anzeigen 1235562
Anhang anzeigen 1235563
Anhang anzeigen 1235564
Anhang anzeigen 1235565
Es gab nichts was es nicht gab.
https://t3me.com/en/features/the-most-iconic-nokia-mobile-phones/
https://beebom.com/here-are-5-nokia-phones-with-the-wildest-designs-of-all-time/
"Damals" dominierte ein Hersteller praktisch den Markt und es gab trotzdem mehr ausgefallene und interessante Produkte, als es heutzutage von 20 Herstellern gibt.
Genauuuu! Ich hatte auch (und besitze noch immer) das Sagem MC930 in Oliv. Ich selber wollte gar kein Telefon. Stattdessen sprach mich irgendwann der Papa an, ob wir nicht mal eins für mich kaufen wollen. Wir sind sogar durch einige Mediamärkte (oder war es noch Brinkmann?) getingelt und haben es dann glaube in einem recht kleinen Telefonladen gefunden für 130 Mark oder so. In der CallYa-Blechdose.ripa schrieb:Es fehlen eindeutig Philips und Sagem in der Auswahl. 99 oder 2000 waren unter den Schülern jedes 2. Gerät von einem der beiden Hersteller, da diese im CallYa Paket gebündelt waren.
Ich meine die hießen Philips Savy und Sagen 920 (oder 930).
Das Sagem war der Hammer. Konnte eine 160 Zeichen SMS komplett auf dem Display darstellen. Und optisch hat es sich auch stark vom Rest abgesetzt. Kein und rund ohne Ecken.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass Li-Ionen-Akkus die dreifache Spannung von Eneloops haben. Die Akkukapazität nur in Ampèrestunden anzugeben ist leider nicht ausreichend für einen Vergleich.Grübelfisch schrieb:(Im Bild sind 4x 2000 mAh Akkus drin, bei knapp 8000 mAh Akkukapazität wird jedes moderne Smartphone neidisch).