FoxMcCloud schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dauernd Meldungen über Android gebracht werden. Haben die Geld an Computerbase bezahlt, damit die öfter in die Schlagzeilen kommen oder so? Wird ja auch nicht dauernd darüber berichtet, welche Microsoft Office Version wie oft vertreten ist... Ich bin hier doch wohl hoffentlich nicht im Android Fan Club Forum oder so. Kommt mir nämlich manchmal so vor. Auch die Überschriften von Betriebssystementwicklungen von Handys lauten immer "Android bei x Marktanteilen", obwohl Android nur ein Handybetribssystem von vielen ist. Also solche Meldungen bitte in Zukunft in einem solchen Forum nicht mehr bringen.
Es wird möglichst über alle Systeme berichtet, dass das nie zu 100 Prozent fair verteilt ist, ist (leider) menschlich. Aus Sicht des Smartphone-Marktes ist die Entwicklung bei Android nun einmal relativ einzigartig. Ich erinnere aber auch daran, dass es in den vergangenen Wochen zahlreiche News zu Symbian (leider überwiegend schlechte Nachrichten) und auch iOS gegeben hat. Und zu Windows Phone 7 ist ja nun gerade erst ein Test erschienen, da wird in den kommenden Tagen und Wochen noch einiges folgen.
SkipOutLaw schrieb:
dkone schrieb:
Natürlich... schaft die es nicht... Da steht ja Android gar nicht so gut da... Weltweit... wie auch europaweit...
Danke für den Link, das wird natürlich verfolgt. Es geht bei CB nicht darum, ein System in den Himmel zu loben oder ein anderes nieder zu machen. Zu eigentlich allen System gab es schon positive und negative News. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
SkipOutLaw schrieb:
Und ich dachte, Android und iOS halten zusammen etwa 99,999% Martkanteil???
So klingen zumindest immer die CB News (und diverse andere Webseiten)...
Sollte das so rübergekommen sein, war es nicht beabsichtigt. Beide Systeme haben den Smartphone-Markt gehörig durcheinandergewirbelt, was nun auch ein Grund für die hohe Anzahl an News ist. Dass es zu WM 6.x in letzter Zeit recht wenig zu berichten gab, liegt halt an der Situation des OS. Zu WP7 hat es hingegen schon einiges gegeben. Wenn hier ein Smartphone-OS zu kurz gekommen ist, dann BlackBerry. Da dürfte aber das Interesse der Leser deutlich geringer als an anderen Systemen sein.
DigDug schrieb:
In dem Artikel fehlen 2 wichtige Angaben:
1. die Statistik bezieht sich auf die Zugriffe auf den Android-Market
2. sie bezieht sich nur auf einen Zeitraum von 2 Wochen
Nutzer älterer Geräte werden wesentlich seltener auf den Market zugreifen, da der Rumspiel-Effekt eines neuen Gerätes verflogen ist, sich die wichtigen Alltags-Applikationen schon lange auf dem Gerät befinden, und viele neuere Programme gar nicht erst auf den alten OS-Versionen lauffähig sind.
Somit liegen die "17%" alter Versionen dann doch eher bei ca 30%.
Zu 2.: Das steht im zweiten Absatz
Zu 1.: Das hätte tatsächlich in der News stehen sollen, das wird gleich nachgetragen.
Inwieweit die Angaben mit den tatsächlichen Zahlen übereinstimmen, wird vermutlich niemand sagen können. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass auch Nutzer älterer Android-Versionen sicherlich mindestens einmal innerhalb von zwei Wochen im Android Market unterwegs sind, und sei es nur aufgrund von App-Updates.