Würde sagen, daß keine Updates für Handys kommen von 2.1 auf 2.2/2.3 weils 99,5% der Leut komplett egal ist.
Mein Motorola Defy kann mit 2.1 + Blur genau alles was 2.2 kann, für was also Updaten?
Nur für die ungefähr 0,5% Freaks die immer was an ihren Geräten rumfrickeln wollen?
Ich betrachte mich als Smartie Normaluser, der ein wenig surft, ein wenig SMSt und vieleicht sogar ab und zu damit telefoniert.
Das ging sogar mit dem steinalten Nokia 5800, mit dem Defy halt einfacher, was aber hauptsächlich am größeren Display liegt.
Außer mehr Fehler bringt die 2.3 Beta auch nichts, außer für die neuesten Dualcores.
Updates bergen für die Hersteller viel mehr Kosten und Probleme als wenn sie die Geräte so lassen wie sie sind.
Selbst Flashen schön und gut... wenns denn eine Version GENAU fürs Handy gibt.
Sonst funktioniert halt das eine oder andere nimmer, weil Google keine einheitliche Hardware vorggeben hat und die jeweiligen Android "Grundversionen" erst von jedem Hersteller auf jedes einzelne Modell in jedem einzelnem Land zugeschnitten werden müssen und dann in jedem einzelnem Land noch auf die diversen Netzanbieter, wenn es Geräte mit Branding sind.
Wenns einfacher wäre, dann könnte ja google die Updates zentral verteilen.
Eigentlich ist erst 2.3 so halbwegs eine fertige Sache, alles drunter erscheint als unfertige Versuchsballons.
Eventuell ist es einfach TOTALE KACKE, daß für Conumergeräte die länger als 6 Monate halten, alle paar Monate neue Betriebssystemversionen kommen, die teils absolut grundlegende Funktionen erst ermöglichen, ohne daß die jeweiligen Hersteller diese erst recht wieder mit eigenen Erweiterungen ausbügeln müssen.
Zu 3.x
Lieber ein IPad2 oder ein Net/Notebook mit Win7 als Betatester für Google zu spielen.
Ich glaube, daß Win8 auf Tablets einen ziemlichen Durchmarsch macht.
Es will doch eigentlich kaum wer zwischen verschiedenen OS umdenken bei Geräten abseits von Smartphones.
Vieleicht bin ich aber auch schon einfach zu Alt für sowas.