Straputsky
Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 2.507
SILen(e schrieb:Und bei etwa 170 Millionen aktivierten Androidgeräten und einem Prozentsatz von 1,4% Marketnutzung der echten Tablets kommen wir wenn es gut steht auf 2,5 Millionen verkaufte Honeycombtablets.
Apple hat 3 Millionen iPads in 80 Tagen verkauft, Android hat in mittlerweite 192 Tagen seit dem Release des Motorola Xoom nicht einmal so viele Geräte verkauft.
Android-Tablets sind entweder uninteressant für den Käufer und/oder sie haben ein gigantisches Henne-Ei Problem.
Mal abwarten. In einem Jahr können wir die Diskussion nochmal führen. Bis jetzt hatten wir teure Endgeräte und ein Honeycomb 3.0, was nicht zu überzeugen wusste. Die Situation dürfte ähnlich dem von Android 1.x sein. Erst mit 2.x und neuen Geräten hatte man dann durchschlagenden Erfolg. Parallel wird es wohl auch hier ablaufen. Mehr Geräte, besseres OS und ein breiteres Preissegment werden da schon noch Bewegung reinbringen. Wie viel, das bleibt abzuwarten. Nimmt man Apple als Prognose, dann sieht es gut aus. Immerhin haben die genug Angst um wegen der paar verkauften Tablets Klagen anzustrengen. Gerade Apple mit seiner "Brutale Effizienz"-Methode macht das nicht wegen einer handvoll verkaufter Tablets.