News Radeon RX Vega 56: Preis steigt, weiterhin Konkurrenz für die GTX 1660 Ti

Base_Dussel schrieb:
die 1660ti hat nen unglaublich schlechten Firestrike Score, gerade mal zwischen 16000-17000 Graphics Score. Würde gern mal wissen, wie die in älteren Spielen abschneidet, würde mich nicht wundern, wenn die da deutlich schlechter als eine 1070 ist. Die glänzt wohl nur, wenn sie dieses parallel-Gedöns abziehen kann.

Das würde auch zur relativ niedrigen Rohleistung der Karte passen von 5500 Tflops. Das ist ca. so viel wie meine 980 übertaktet und sieha da, die schafft auch 16.200 Graphicscore.
Stellt sich also die Frage, warum sie in Spielen auf 1070/vega Niveau ist. Zumindest oft. Jaja, Nvidia hat gesagt sie kann parallel-trallala, aber ich frag mich, ob da nicht schon wieder angefangen wird, auf Umwegen alte Karten in den Ruhestand zu befördern, sprich Pascal-Karten eben nicht mehr ganz so gut mit Optimierungen zu beglücken wie Turing.

in timespy hat sie n ganz gescheiten score
Ergänzung ()

Sennox schrieb:
Meine Red Dragon hat 19.444 bei 165W Limit:
Anhang anzeigen 758064

meine pulse hat 23500 mit uv + oc aber schluckt auch bisschen mehr

Destyran schrieb:
im Bench sinds 1530 @ 1025mv. Hbm2 halt 950. Mich wundert nur, überall hab ich gelesen dass der Zero Rpm Modus so funktioniert, dass Afterburner und co trotzdem noch umdrehungszahlen ausspucken. ist bei mir aber garnicht der fall. der einzige Wermutstropfen ist natürlich, dass bei der Pulse die Lüfter nur minimal mit 1200 Umdrehungen laufen. Aber damit kann ich leben, hauptsache im idle hält die Kiste ihre Fresse :D

puhhhh ...1025mV...geht es nicht mit weniger?

Viele Grüße,
stolpi

Von den 259 Euro sind wir inzwischen aber wirklich ein ganzes Stück entfernt. Die Air Boost kostet jetzt inzwischen 319 Euro bei MF.

Destyran schrieb:
meine pulse hat 23500 mit uv + oc aber schluckt auch bisschen mehr
Mit +50% PT, UV und 950MHz HBM habe ich ca. 23.300 - Am Chiptakt habe ich nichts geändert.
1551546595682.png

stolperstein schrieb:
puhhhh ...1025mV...geht es nicht mit weniger?

Viele Grüße,
stolpi

ich teste meine Karte mit Fire Strike ultra, das ist glaube ich 4k wenn ich mich nicht irre. wenn ich höher gehe mit dem takt oder takt gleich und Spannung runter freezet es. normaler timespy würde auch mit 1000 mv laufen. für die 1550 mhz real takt braucht es sogar 1050 mv

Ich habe die Vega 64 Liquid Cooling. Was soll der Geiz.

Sennox schrieb:
Mit +50% PT, UV und 950MHz HBM habe ich ca. 23.300 - Am Chiptakt habe ich nichts geändert.
Anhang anzeigen 758446

aber mit nur 50 % pt schluckt die dann halt mehr.glaube meine liegt so bei 200 210 watt fürs package. habe leider ne richtige krücke von chip, wenn ich so sehe wie @RYZ3N 1600 mhz real takt bei 975 mv packt

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Destyran schrieb:
(...) wenn ich so sehe wie @RYZ3N 1600 mhz real takt bei 975 mv packt.

Man braucht halt ein wenig Glück bei der Silizium Lotterie, auch [und vor allem] bei den GPUs, da diese ja noch einmal komplexer sind als CPUs.

Mit 1.742 MHz [im Radeon WattMan], +50% Power Target und einer Spannung von 975 mV liege ich aktuell bei ~ 1.612 MHz realem Takt und 250 Watt fürs Package. Knapp darunter wird's viel effizienter und mit 1.650 MHz im Radeon WattMan und 1.560 MHz real, liege ich bei 200-210 Watt fürs Package.

Dafür ist mein HBM² eine Krücke, 800, 850, 875, 900 ... und Schluss. :(

Für Benchmarks bekomme ich 920 MHz stabil und das war's dann.

RYZ3N schrieb:
Man braucht halt ein wenig Glück bei der Silizium Lotterie, auch [und vor allem] bei den GPUs, da diese ja noch einmal komplexer sind als CPUs.

Mit 1.742 MHz [im Radeon WattMan], +50% Power Target und einer Spannung von 975 mV liege ich aktuell bei ~ 1.612 MHz realem Takt und 250 Watt fürs Package. Knapp darunter wird's viel effizienter und mit 1.650 MHz im Radeon WattMan und 1.560 MHz real, liege ich bei 200-210 Watt fürs Package.

womit tested du denn deinen Oc? Nur mit Superposition und dann halt deine daily Anwendungen? Könntest du mal, falls du die Zeit dafür findest, das Kärtchen durch den Firestrike Ultra / Timespy Extrem Stresstest jagen? Da kackt mein Oc immer ab, bei allen anderen Sachen kann ich viel weniger Spannung nutzen.

RYZ3N schrieb:

Kein Samsung HBM erwischt?

Sennox schrieb:
Kein Samsung HBM erwischt?

Nein, leider SK Hynix.

Sehr taktfreudige GPU, sehr genügsam was Spannung angeht [975 mV für 1600 MHz Real Takt, 950 mV für 1540 MHz], leise Kühlung, nur der Samsung HBM2 würde mir noch zu meinem Glück fehlen.

Naja, man kann nicht alles haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
RYZ3N schrieb:
Nein, leider SK Hynix.

Sehr taktfreudige GPU, sehr genügsam was Spannung angeht [975 mV für 1600 MHz Real Takt, 950 mV für 1540 MHz], leise Kühlung, nur der Samsung HBM2 würde mir noch zu meinem Glück fehlen.

Naja, man kann nicht alles haben. ;)

so hab jetzt noch mal weiter getestet, mit 1000 mV kriege ich grad mal 1460 mhz real takt hin, für 1500 braucht es ca 1040 mv, alles ander2 crashed auf dauer in battlefield. muss echt aufhören deine Werte als normal anzusehen sonst fang ich noch am mich zu ritzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und SVΞN
Destyran schrieb:
muss echt aufhören deine Werte als normal anzusehen sonst fang ich noch am mich zu ritzen :D

Das denke ich mir auch immer, wenn ich die 1000-1100 MHz beim HBM2 und RX Vega 64 Mods für die 56er sehe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Sennox und Destyran
Zurück
Oben