Mein N8 gammelt hier neben mir im Regal, bis auf Akkulaufzeit hab ich nichts gefunden, was Symbian mehr kann als andere OS. Und mir fehlt da einfach zuviel, ich verweise auf Tasker, was für mich leider noch immer mein Hauptgrund ist wieso ich auf Android laufe. Wenn es Tasker mal für Symbian gibt mit genau denselben Möglichkeiten, geb ich meinem N8 gerne wieder eine Chance.
Mein E72 hab ich noch im Einsatz ^^ Hab mich einfach zu sehr dran gewöhnt Emails, SMS und Foren mit dem Ding vollzuschreiben, wäre sogar fast ne Idee, das ich mir endlich mal nen Blackberry zulege.
Und wenn die ganzen App Entwickler weggehen, wieso wächst dann der Ovi Store stetig? Merkwürdig.
Und weil du WP7 nicht magst, ist es also eine Totgeburt und somit chancenlos auf dem Markt. Stimmt, deine Meinung entscheidet über den Erfolg eines Betriebssystems.
Ich kenne alleine selber 3 Leute mit einem Palm Pre!
Nunja, die Zahlen für WP7 sind aktuell ja nur die Anzahl an die Hersteller abgegebenen Einheiten, nicht verkaufte Einheiten. Und den Trend sehe ich bei uns im Geschäft, niemand interessiert sich für WP7, viele kommen wieder und wollen ihre WP7 Handys umtauschen gegen iOS, Blackberry oder Androidgeräte. Wir haben nen Lagerbestand von 1200 WP7 Geräten seit Anfang Dezember, seither sind 3 WP7 Geräte über den Tisch gegangen, von denen 2 wiedergekommen sind weil sie es nicht mehr wollten. Andere Läden hier in der Region gehts genauso zu, wir unterhalten uns ja untereinander, spätestens wenn wir wiedermal beim Zentrallager zusammen bestellen. ^^
Und wir versuchen schon den Kunden WP7 Schmackhaft zu machen, glaub mir, weil die Lagerleichen bleiben an uns hängen längere Zeit bis es dann wieder heisst, Sonderaktionen, knapp überm EK verschleudern oder so stark subventionieren, das es sich fast nimmer lohnt.
Ich sehe das also als "Totgeburt" aufgrund der Verkaufszahlen an die Endkunden und bilde mir aufgrund dieser Zahlen die Meinung. Den Erfolg bestimme ich nicht, da haste recht.
Naja, PalmPre gehen bei uns gar nicht, haben Lagerbestand auf 20 Einheiten runtergefahren, mehr bekommen wir im Quartal nicht los. Bei Android und iPhone haben wir dafür ständig Knappheit und Mangel, ebenso Bada. Symbian is ausgewogen, das geht eher im Flottengeschäft gut weg, ebenso RIM Geräte.