News Handytarife: Vodafone verdoppelt Datenvolumen bei GigaMobil-Tarifen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.266
Vodafone erneuert zum 26. September die Handytarife GigaMobil und GigaMobil Young und spendiert diesen mehr Datenvolumen, das bis zu doppelt so hoch im Vergleich zu den aktuell noch gültigen Tarifen ausfällt. Kunden bis 28 Jahre können 10 Euro sparen und erhalten mehr Datenvolumen. 10 Euro Rabatt gibt es auch für Festnetzkunden.

Zur News: Handytarife: Vodafone verdoppelt Datenvolumen bei GigaMobil-Tarifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI, Yar, knoxxi und eine weitere Person
Wer schließt/behält solche Verträge? Z.B. ~30 € für 7 GB samt den üblichen Flats?? Ich habe 10 GB (alle 4 Wochen) samt Flats und zahle über Vodafone CallYa nur 9,99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, dr. lele, -MK und 17 andere
280GB klingen schon ganz gut. Mal sehen, wann die Telekom nachzieht. Für den gleichen Preis bietet die Telekom nur 80 an. Ich hoffe das erzeugt ein wenig Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTTH, KarlsruheArgus, Qyxes und eine weitere Person
Verdoppelung und trotzdem noch teurer als der teuerste Anbieter hier in Luxemburg. Das muss man auch erstmal schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, IgorGlock, Anti-Monitor und 12 andere
Wow, beeindruckend, 7GB für 30 EURO. So etwas kannst du auch nur in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Tidus2007, Alpha008 und 32 andere
Ja die Standardpreise sind viel zu teuer.
Dann besser CallYa oder günstiger Anbieter.
Da ich beides habe, profitiere ich von Unlimitiert für 40€.
Aber eigentlich würde was günstiges reichen 😅
 
Vodafone sollte dringend an der Verbesserung der Netzwerkqualität arbeiten. Beispiele wie München, Hamburg und Stuttgart verdeutlichen die unzureichende Leistung des Netzes. Die Einführung von 5G verspricht Vorteile; jedoch zeigt die Realität, dass bei gleichzeitigen Zugriffen durch viele Nutzer erhebliche Probleme auftreten. Tatsächlich ist die Situation schlechter als im vorherigen Standard 4G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa, Fighter1993, Prof-Falmer und eine weitere Person
supertramp schrieb:
Wow, beeindruckend, 7GB für 30 EURO. So etwas kannst du auch nur in Deutschland.
Offensichtlich wird hier Upselling betrieben, d.h. der Tarif XS wird mit Absicht unattraktiv gemacht, damit die Kunden mindestens zum Tarif S greifen. Aber ja, so oder so sind die Preise für Mobilfunk in Deutschland viel zu hoch. Wie immer gibt es aber Wege, deutlich günstiger an die Tarife zu kommen. Blos nicht direkt bei Vodafone abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Cr4y
Reset90 schrieb:
jetzt verdoppeln die sich alle
Nicht bei den Preisen, die Vodafone abrufen will. Der kleinste Tarif für 30€? Wer glauben die sind die, die Telekom?

... wobei die Telekom ihren Einsteigertarif für 'nur' 25€ anbietet. Da liegt Vodafone sogar höher.

Abgesehen von vielleicht der Telekom glaube ich nicht, dass das andere Anbieter animieren wird, ihre Tarife anzupassen.
 
paladin74 schrieb:
Vodafone sollte dringend an der Verbesserung der Netzwerkqualität arbeiten. Beispiele wie München, Hamburg und Stuttgart verdeutlichen die unzureichende Leistung des Netzes. Die Einführung von 5G verspricht Vorteile; jedoch zeigt die Realität, dass bei gleichzeitigen Zugriffen durch viele Nutzer erhebliche Probleme auftreten. Tatsächlich ist die Situation schlechter als im vorherigen Standard 4G.
Kann ich bestätigen, auch im ländlichen/kleinstädtischen Raum. (Pendlerwohnung)
5G ist jeweils nur auf 4G aufgesattelt. Nennen wir es Pseudo 5G, weil es werder schneller als 4G ist, noch einen besseren Ping hat. Meist funktioniert 4G zuverlässiger und schneller. An beiden Standorten.

Habe jetzt alle drei Netze durch, alle mit 5G. Sind hier an beiden Standorten alles nur diese 5G aufgesattelt auf 4G. Dient dem Marketing, dem Kunden leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paladin74
Das ist so unfassbar unattraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Gigaherz, droogF und 4 andere
Rickmer schrieb:
Abgesehen von vielleicht der Telekom glaube ich nicht, dass das andere Anbieter animieren wird, ihre Tarife anzupassen.
Ist tatsächlich genau andersrum, die Telekom hat im August einige Angebote erhöht vom Datenvolumen. Jetzt zieht Vodafone nach.
 
Bei vielen "Prepaid" Anbietern bekommt man aktuell bis zu 25GB für 10€, ist dann halt nicht Vodafone Netz, sondern o2.

Aber der größte Witz ist, man bekommt 10GB von Vodafone selbst bereits für 10€ in ihrem Callya Prepaid, bzw 20GB für 15€...

Warum genau sollte man dann 30€ für 7GB bezahlen und das sogar mit 2 Jahres Vertrag?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13 und 9t3ndo
Glendon schrieb:
Wer schließt/behält solche Verträge? Z.B. ~30 € für 7 GB samt den üblichen Flats?? Ich habe 10 GB (alle 4 Wochen) samt Flats und zahle über Vodafone CallYa nur 9,99

Ich glaube die Wenigsten. Hast du aber auch noch Inet bei Vodafone kann man schon mal 10€ abziehen + bekommt ein paar Extras und wenn man kündigt, dann ruft dich jemand an und bietet dir günstigere Preise. Glaube 30€ für 7GB bezahlen bei Vodafone die Wenigsten.

Bezahle 14,99€ für Gigamobil M direkt bei Vodafone mit 40GB (+15GB extra) + Gigadepot. 5G, Wifi-Calling usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Telekom bei uns in der Gemeinde einfach wie o2, grotten schlecht, kaum empfang, telefonieren nur als Roboter und egal ob 2G, 3G, 4G oder 5G...


Bei uns in der Ecke;
o2 ist nur absolut sporadisch mal empfang da.
Telekom egal ob 1/5 oder 4/5 Balken Roboter telefonie.
VF läuft soweit und durch simonmobile für 9 Euro (mit Code) bis nächstes Jahr Oktober 20 GB, danach wenn nicht angepasst mit 15 GB weiter.

Ausbau? Fehlanzeige, somit Monopol bei (mir) VF...
 
Ich zahle für 13GB 7€, kann jederzeit kündigen und lache mich über jeden einzelnen schlapp, der immer noch bei den "Großen" ist.

Ist mir unbegreiflich, warum man dieser Preisstrategie noch so hinterherrennen kann und die Tatsache, dass diese Preise immer noch so hoch sind, zeigt, dass es genug Leute gibt, die diese Preise auch zahlen.

Wer zuhause ist nutzt WLan, viele Firmen bieten auch guest-Wlanverbindungen an, bleibt also noch der Verkehr oder die Freizeit außerhalb der eigenen vier Wände.... wozu da jetzt solche Mammuttarife?

Peinlich :stock:
 
Irgendwie fühle ich mich bei den Tarifpreisen/GB Zahlen in das Jahr 2018 zurück versetzt.
 
Glendon schrieb:
Wer schließt/behält solche Verträge? Z.B. ~30 € für 7 GB samt den üblichen Flats??
Der ist so angesetzt, damit der nächst teurere Tarif genommen wird. Die wollen die nicht ernsthaft verkaufen. Die machen das wie Apple vor Jahren: die werfen ein iPhone mit so geringem Speicher auf den Markt, welches nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden kann und man somit zum nächstgrößeren Modell greift.

Davon ab: ich habe zum Beispiel den GigaMobil M Tarif mit 17GB für 23€, meine Frau hat 27GB für 17,50€ weil der Internetanschluss noch darüber läuft. Das ist alles weit weg von 39€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
Zurück
Oben