News Handytarife: Vodafone verdoppelt Datenvolumen bei GigaMobil-Tarifen

Ich zahle für 160GB bei O2 nur 23€ im Monat.
Der Betrügerverein Vodafone kann echt Pleite gehen von mir aus. In meinem Büro hatten wir aus Not Vodafone Business genommen, die Hausverwaltung hat den Kabelvertrag gekündigt und im gleichen Zeitraum hat die Telekom angefangen Glasfaser zu legen, obwohl es nicht geplant war. Mit Vodafone läuft kein Teams Call ohne Probleme.
 
wenn ich lese "kleinster tarif mit 7GB für 30€" bekomme ich lachanfälle, D ist dermassen rückständig und teuer was mobilies internet angeht, unglaublich. ich zahle für full speed 5G unlimitiert(inkl. EU, Türkei, Nordamerika) in der schweiz 25 franke im monat(sunrise) 🤭 und als wir letztens im europapark waren, kam ich mir vor wie in irgend ner wüste, auf dem weg dahin/zurück hatte ich 2/3 der strecke kein netz, und wenn dann so langsam das ich mir vorkam wie zu UMTS zeiten 😬 im europapark hatte ich dann zwar 5G aber war auch eher schlecht als recht vom speed her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
XTR³M³ schrieb:
wenn ich lese "kleinster tarif mit 7GB für 30€" bekomme ich lachanfälle, D ist dermassen rückständig und teuer was mobilies internet angeht, unglaublich.
weil dieser tarif ja auch stellvertretend für alle anderen ist... dass das nicht die norm ist und es wesentlich bessere angebote gibt, wurde hier ja schon mehrfach gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Zarlak und ChrisMK72
trkiller schrieb:
Mit Vodafone läuft kein Teams Call ohne Probleme.
Das ist der Grund warum ich nun nach Umzug bzw. schon vorher sichergestellt habe das ich in neuer Wohnung wieder Telekom habe. (Aktuell 250er V-DSL, Kabel für FTTH liegt jedoch bereits im Hauskeller angeschlossen. Telekom muss nun die Zugänge zu den Wohnungen vom Keller über den Hausflur noch legen)
Denn seit Jahren heult ein Freund von mir . mir die Ohren voll weil bei ihm es regelmäßig Probleme mit der Vodafone Leitung gibt. Zuletzt wollte er daher zurück auf die langsamere Leitung der Telekom wechseln (bieten dort nur 50k an) aber Vodafone konnte ihn mit einen glaube 30€ für 500mbit Vertrag erneut breit schlagen. Mal sehen wann das geht , geht nicht bzw. DL schwankt extrem wieder bei ihm losgehen wird...
 
PegasusHunter schrieb:
Immer dieses "spendiert" in der Überschrift, reine Hilflosigkeit, weil die Kunden wegrennen. :heilig:
Genau so ist es!

  • mieser Service und Support
  • überlastetes Netz an einigen Standorten seit Jahren
  • usw.
 
Reset90 schrieb:
Vodafone hat aus meiner sicht nur mitgezogen
Ich finde zurzeit ziehen alle durch die Bank mit, Datenvolumen zu erhöhen.

Endlich bekommt man mal was fürs Geld.

Das hier finde ich schon relativ gute Preise und vor allem Konditionen, mit monatlich kündbar und dauerhafter Preis, ohne versteckte Preiserhöhung nach 12/24 Monaten:

MEGASIM Sept 24.jpg

Dort hab ich beim 50GB Tarif zugeschlagen.
11,99€ für 50GB (Für mich Quasi-Flat). Kann man machen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag + Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Dirk aus F. und Ericus
Bin bei Simon, 15 GB für 8,99 €/mo im Vodafon Netz.
Da bei uns hier nur D-Netze wirklich funktionieren, fallen die ganzen O2/Telefonica Angebote eh raus und da ich wegen Grenznähe oft im Roaming bin ist auch Freank (D1 Netz aber nur Inland) keine Option.

Bin soweit ganz zufrieden.
 
"Mein Hinterhofanbieter ist viel billiger!!!11" "woanders ist alles viel besser" ... wieviel eigene Masten mit Antennen hat denn euer Anbieter wirklich aufgebaut? Ach er kauft sich nur ins gemacht Nest ein? ok. Hat hier jemand die leisteste Ahnung was es in Deutschland kostet so ein Bauwerk zu errichten?
Planung, Anträge (1000 Auflagen der Kommunen erfüllen), Lohnniveau, Klagen der Anwohner etc etc.
Jeder will Turbonetz, aber nen Funkmast? HIIIIIER????? NEEEE!!!!!!! die armen Kinder! ich hab doch da mal was in der Aluhutgruppe gelesen wie tödlich Funkstrahlen sind!!
Klar ist teils in Ländern mit wenig Bestimmungen, billigen Baukosten usw. das Netz sehr gut, ich hab mich da auch schon in Urlauben positiv gewundert. Kostet da halt nen Bruchteil, da der Netz Ausbau auch nen Bruchteil kostet. Aber da sitzen auch nicht die Leute in den Funkzellen "also mein Stream guck ich nur in 4k dolbyvision, leider geht wegen den dummen Netzanbietern hier immernoch kein 8k"

Hier immer auf die Netzbetreiber scheißen, die den weg für eure billo Anbieter ebnen, ist iwie der falsche Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Glendon schrieb:
Wer schließt/behält solche Verträge? Z.B. ~30 € für 7 GB samt den üblichen Flats?? Ich habe 10 GB (alle 4 Wochen) samt Flats und zahle über Vodafone CallYa nur 9,99
Und ich habe seit einem Jahr CallYa Digital mit 30GB pro Monat für 20€.
Reicht mir voll und ganz aus.
 
Gamefaq schrieb:
Wofür benötigst du mobil mehr?
Mir fällt da gerade ein Anwendungsfall ein. Wenn man öfter sein Handy als Hotspot für Konsole, Gaming-Laptop usw. nutzt könnte man mehr Downloadspeed wollen. Aber selbst dann würde es nur Sinn ergeben wenn man einen unbegrenzten Tarif nutzt. Sonst sind selbst 50 GB in zwei Stunden mal schnell weg. Bei allen Tarifen unter 200 GB macht mehr Geschwindigkeit als 50 Mbit nicht wirklich viel Sinn.
 
Glendon schrieb:
Wer schließt/behält solche Verträge? Z.B. ~30 € für 7 GB samt den üblichen Flats?? Ich habe 10 GB (alle 4 Wochen) samt Flats und zahle über Vodafone CallYa nur 9,99
Ich auch. Aber wir waren dieses Jahr in Italien und Österreich und hatten mit allen 4 Telefonen (Samsung, iPhone, Huawei) massive Probleme mit Vodafone und Callya. Oft überhaupt keinen Empfang und teilweise war man bei einen komischen Anbieter eingebucht. Das kannte ich all die Jahre davor gar nicht. Suche gerade einen alternativen Anbieter denn sowas kann ich gar nicht gebrauchen, das ich nicht mal mehr telefonieren kann im Ausland. Wenn man da mal in Not gerät und nichts machen kann, ist man geliefert. Vodafone war früher echt mal gut, aber es nimmt kontinuierlich ab. Da hilft auch das Mehrvolumem an Daten nicht, wenn man es sowieso nicht nutzen kann...
 
Was will man damit ohne Empfang? Das habe ich einmal mit 5G sogar ausprobiert und nie wieder. Oft reicht es schon im Laden oder Restaurant zu sein und es gibt maximal Edge. Dass es im Standby auf Edge runtergeht ist noch so ein Ding. Ist mir im D1 Netz noch nie untergekommen.
 
Wir haben Mobile Unlimited in einem Haushalt mit 2 Extra Sims. Somit 3 Vertäge (Handy + Handy + Zuhause) in einem Vertrag gebündelt.
 
Datenvolumen erhöhen bedeutet auch, dass die Preise steigen werden.
Warum gehen die nicht mal weiter runter mit den preisen? Oder wollen die hier den Standarte 10€ weiterführen?
Warum keine 3–5 € Tarife allnet? :D
 
Krass wie teuer 😂… da bleibe ich bei meinem o2 free m von 2017 mit 15gb und all net flat für 4,99€ 😃
 
Ich kann mich nach wie vor über Vodafone nicht beschweren.
Gestern problemlos mein Festnetz gekündigt, weil ichs nicht brauche - 5€ weniger/Monat.
Mein Handytarif kostet glaub 29,99€ durch die Gigakombi inkl. Galaxy A55. Dafür krieg ich 50GB (die ich ja nicht brauche...) + GigaDepot (welches ich noch weniger brauche!) - aber gut. Was man hat, hat man. :D

Das Netz hier ist aber relativ stabil, wenn auch (ist halt ländlich) kaum verfügbar. Dafür städtisch sofort 5G durchgehend.
DSL läuft tadellos, kriege standardmäßig 10 Mbit/s mehr sowohl Down als auch Up. Ping ist super. Und bis auf ein paar Mal mitten in der Nacht, wo normal sterbliche ja schlafen sollten, hatte ich auch nie Ausfälle.

Über WhatsApp kontaktieren geht superschnell und tadellos - wenn da mal was nicht klappt, kann man immer noch anrufen.
 
Meine Erfahrungen mit dem D2-Netz waren bisher die schlechtesten.

Bei O2 und D1 halten sich die jeweiligen Vorteile dann m. M. n. eher in der Waage.
Mal hat man mit O2 gutes Netz und mal mit D1.
Bei D2 hatte ich gefühlt immer schlechtes Netz, wenn ich mal auf die mobilen Daten angewiesen war.

Hat schon seine Gründe, weshalb O2-Netz-Verträge auch inzwischen teurer sind als die D2-Pendants.

Ich zahle aktuell 15 € monatlich für 25 GB LTE/5G O2 und dabei war auch noch ein Honor 200 Pro (einmalige Zahlung 70 €).
 
Zurück
Oben