News Handytarife: Vodafone verdoppelt Datenvolumen bei GigaMobil-Tarifen

Meine Frau hat sogar 20GB für 5€ bekommen, weil Vodafone ein Bug hatte dass beim 5€ Aufladen 20€ aufgeladen wurden.
Da hat man mal eine Vorstellung wie verplant der Laden ist.

Oder das war gewollt. So wie mit den Leaks in der Art: „iPhone 16 in der Bar gefunden“
 
wow, 50 GB für 50€ ^^
Ich hatte dieses Jahr ein Wechsel von Vodafone zu o2 obwohl ich Vodafone zu Hause habe. Ich hatte 65GB für 44€ und jetzt Unlimited mit 10GB am Tag+weitere GB per App Order für 30€ Mit einem iPhone 15 Pro Max 199€.

Von dem Empfang her muss ich sagen, im Ruhrgebiet tun sich alle nichts, alle gleich Schlecht auch Telekom. Jedes Netzt hat da und da mal aussetzer.
 
Deutschland ist so ein krasses Entwicklungsland. Aber Hauptsache immer so tun als wären wir die geilsten :D
Anfang des Jahres war ich zum Urlaub in einem Schwellenland, für 7€ bekam ich da 14 Tage Flatrate. Und zwar ne richtige und nicht so ne "quasi", die nach ner Woche aufgebraucht ist, wenn man sie "quasi" wie eine Flatrate benutzt.

Hier bin ich jetzt bei Fraenk. 22 GB inclusive All-Net Flat für 15€. Erschien im Vergleich zum Rest des Marktes dann noch am sinnigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und olligo
Yumix schrieb:
Verdoppelung und trotzdem noch teurer als der teuerste Anbieter hier in Luxemburg.
In Luxemburg reicht auch ein Funkmast ... da ist das in der Kalkulation dann etwas günstiger ein Netz auf zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., Zarlak, piccolo85 und eine weitere Person
sim.de (1&1):

4,99€ - 5GB
6,99€ - 10GB
9,99€ - 30GB
14,99€ - 50GB

alles incl. 5G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo und supertramp
Das man überhaupt noch aufteilt und nicht auf alle Tarife eine Flatrate legt...
Dann könnten Tarife konsolidiert werden. Das ganze Angebot wird viel "cleaner" und preislich lässt sich das auch besser gestalten.
 
Hatte Vodafone schon immer so schlechte Verträge? Ich meine mich zu erinnern, dass die Telekom immer so überzogene Preise hatte. Aber dagegen sind ihre Prepaid Tarife richtig attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Wie kann es eigentlich sein, dass diese Altersdiskriminierung erlaubt ist? Man stelle sich einmal vor, im Supermarkt wären die Preise nach Lebensalter gestaffelt und wer eine gewisse Altersgrenze überschritten hat bekommt keine Rabatte mehr!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, mrdeephouse, Playraider und 2 andere
@Yumix , ich bekomme auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe was wir da für Vorteile haben, ich zb fahre nur noch über 5G, Leitungen habe ich keine mehr.

@derchris , Neidisch? Oder wieso schreibst du so einen Unfug? Eine 5G Zelle reicht in L nicht weiter als in D. Wir können nichts dafür das sich eure Anbieter mit überbauen selbst bekriegen, so die Kosten in die Höhe treiben und Gebiete die sich erst gar nicht lohnen stiefmütterlich bedienen. Hier ist eure Politik gefragt.
Was da Sache ist, ja da hast du Recht, da hat der Luxemburger Staat von Anfang an den Anbietern gesagt was geht und was nicht. Hier vermieten sich die Anbieter Kabel und Antennen gegenseitig. Deswegen ist die Infrastruktur smarter und es funktioniert.
 
Also ich habe GIGA mobil m und da steht was von 25 Gig aber in der Aufschlüsselung steht 35gig Datenvolumen und das unverbrauchte nehme ich immer mit ...
Aber dann habe ich da einen weitern Punkt "Datenvolumen innland" und der ist als flat bezeichnet

Das scheint auch so zu sein denn mein mitgenommener Volumen ist immer 35gig

Und das für 29 Euro mit einer flat ist doch nicht schlecht

Nun es liegt wohl an den gigakombi irgendwas , habe Internet sowie TV und eben Handy bei Vodafone
 
Glendon schrieb:
Wer schließt/behält solche Verträge? Z.B. ~30 € für 7 GB samt den üblichen Flats?? Ich habe 10 GB (alle 4 Wochen) samt Flats und zahle über Vodafone CallYa nur 9,99
Tja das ist die Frage. Hab seit Jahren Congstar also im D1 Netz mit 30GB für 20€... trotz dessen das ich mit Bus und Bahn unterwegs bin hab ich die bisher nicht geschafft aufzubrauchen in einem Monat...
 
Ohne dafür jetzt das Kleingedruckte durchwühlen zu wollen: Haben bei den neuen Tarifen die Partnerkarten wieder gesonderte Vertragsbedingungen?
Habe mich im Frühjahr mit denen rumärgern dürfen. Die wollten mir erzählen, dass bei der Kündigung des Hauptvertrages in einer Partnergruppe für die älteste Partnerkarte eine Laufzeit von 24 Monaten neu beginnt weil das dann ein neuer Vertrag ist. In den online einsehbaren AGBs trifft das formal auch zu. Aber ich hatte einen alten Red Vertrag, keinen Giga. Ich habe die alten AGBs in meinen Unterlagen durchwühlt und dort wurde mir tatsächlich recht gegeben, dass die Partnerkarte die Vertragslaufzeiten der Hauptkarte dann übernimmt und damit tatsächlich mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden kann.
Hätte ich einen Giga Vertrag hätte ich tatsächlich noch 2 Jahre die Partnerkarten an der Backe gehabt...
 
Unverständlich diese Preise... Ich habe o2, zahle 25 Euro monatlich bei 25 GB Datenvolumen und habe sogar nen Sony 5 V gratis dazu bekommen (ohne weitere monatliche Kosten). Bei Vodafone kämen da ja nochmal 15 oder 20 euro drauf...
 
Immer dieses "spendiert" in der Überschrift, reine Hilflosigkeit, weil die Kunden wegrennen. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent 1, Yar und polyphase
Slowz schrieb:
Offensichtlich wird hier Upselling betrieben, d.h. der Tarif XS wird mit Absicht unattraktiv gemacht, damit die Kunden mindestens zum Tarif S greifen.
Auch die wären mir persönlich zu teuer. Dann noch 2 Jahre Bindung.
 
Sind diese Gigamobil-Tarife Kabelinternet und Mobilfunk zusammen?

Ich hab jedenfalls VF Kabel 100Mbit für 27,99€ + Mega-Sim mobil 50GB für 11,99€ (5G), also beides zusammen für knapp 40€ (39,98€). Das passt für mich. :daumen:

Das D2 5G Netz war hier leider nicht gut genug für mich.
Bin daher lieber bei O2/Telefonica Netz, was bei uns in der City ganz gut funzt, was up+downspeed angeht. D1 hatte leider Mängel im Downspeed, auch bei 5G. Drops auf mal 1 Mbit, 3 Mbit, 6 Mbit.
Im D2 Netz is leider der Upstream oft total eingebrochen auf unter 1 Mbit, warum auch immer.
O2 (Netz, nicht Anbieter) nun up + down durchschnittlich (durchschnittlich gut), aber eben auch günstig. Und auch 5G.


Aus dem Artikel:
"mit neuerdings 280 GB statt 100 GB für unveränderte 59,99 Euro. Aufgrund des hohen Datenvolumens erklärt Vodafone diesen Tarif zur „Quasi-Flatrate

Hab meinen Mobilverbrauch mit Musik streamen in hoher Quali und Serien surfen (Netflix) mal über 1 Jahr gecheckt und für mich sind 50GB/Monat bereits eine Quasi-Flatrate. 😎
Passt für mich.

Edit: Monatlich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz und n edit)
mike2105 schrieb:
sim.de (1&1):

4,99€ - 5GB
6,99€ - 10GB
9,99€ - 30GB
14,99€ - 50GB

alles incl. 5G

Ist für mich keine Option, da auf max. 50MBit limitiert. 5G hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
War Jahrelang, über die Firma, bei Vodafone. Die Netzabdeckung war immer schlecht. Die Preise happig. Die passten jedenfalls nicht zur Leistung.
 
Zurück
Oben