Handyvertrag D2-Netz mit 1 Monat Mindestlaufzeit

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Handyvertrag im Vodafone-Netz mit (möglichst) Telefon-Flat (Internet ist egal), aber das Ganze als monatlich kündbare Version.

Im Prinzip sowas wie "Lidl Connect". Kennt jemand noch entsprechend andere Anbieter dazu?

Handy Tarifvergleich für 1 Monat

Da hab ich meinen Vertrag auch gefunden, bin seit zwei Jahren bei Maxxim mit 1 Monat Laufzeit, is aber o2 Netz.

Ich hatte vorher lange Aldi Talk und mir ging das ständige aufladen und verlängern monatlich irgendwann aufn Keks, deshalb hab ich mir auch so einen Vertrag gesucht.

Dr. McCoy schrieb:
Was im Vergleich zu Lidl Connect benötigst Du denn mehr an Leistung?
Nichts. Die Frage ist nur, ob es ggf. noch andere Anbieter gibt.

Darkscream schrieb:
Darf ich mal fragen wieso es Vodafone sein muss wenn Internet eh egal ist?
Weil damit auch telefoniert werden soll?

Daggy820 schrieb:
Handy Tarifvergleich für 1 Monat

Da hab ich meinen Vertrag auch gefunden, bin seit zwei Jahren bei Maxxim mit 1 Monat Laufzeit, is aber o2 Netz.
Danke, schaue ich mir mal an.

Einfach eine Vodafone CallYa-Prepaid-Karte nehmen und ein entsprechendes Paket für 4 Wochen buchen?

Dort kann man auch einstellen, das Auflade-Beträge und Pakete automatisch gebucht werden, solange man eben will...falls der manuelle Aufwand zu nervig erscheint.

Bemme90 schrieb:
Einfach eine Vodafone CallYa-Prepaid-Karte nehmen und ein entsprechendes Paket für 4 Wochen buchen?

Die gibts nur von Vodafone selbst, oder? Weil preislich (verglichen zu anderen Lösungen) ist es nicht gerade der Hammer.

Eben.

Ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, dass "Original Vodafone" und andere (z. B. Lidl Connect) ohnehin das gleiche Netz nutzen?

Oder hätte ich als "echter Vodafonekunde" da entsprechende Vorteile, was die Qualität des Netzes betrifft? Kann doch eigentlich nicht sein?

Da sind solche Verträge direkt mit den Netzbetreibern ja schon gewisserweise ein Luxus.

Wenn es nicht unbedingt D2 sein muss: Penny Mobil, ist im (meiner Meinung nach) besseren D1 Netz angesiedelt. Das kleinste Paket mit Telefon-Flat gibt es dort für 7,99€/4 Wochen mit SMS/Telefon-Flat und 2 GB LTE (nur 25 MBit/s, aber reicht mobil völlig aus). Gibt auch die Möglichkeit das Guthaben automatisch aufzuladen. Bin sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Der hier wäre auch noch interessant --> Prepaid im Telekom Netz mit Telefon- und SMS-Flat
1579969062120.png

https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-smart

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Mr_Overflow schrieb:
Ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, dass "Original Vodafone" und andere (z. B. Lidl Connect) ohnehin das gleiche Netz nutzen?
Ja, das gleiche Netz.

Oder hätte ich als "echter Vodafonekunde" da entsprechende Vorteile, was die Qualität des Netzes betrifft? Kann doch eigentlich nicht sein?
Mit (viel teureren) Vodafone-Vertragstarifen hättest Du (bezüglich der Telefonie) noch Zugriff auf VoLTE und WiFi-Calling. Das muss aber wie gesagt das Smartphone auch unterstützen.

Zurück
Oben