Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hannsprees „Micro-PC“ mit Windows 8.1 wiegt 38 Gramm
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Hannsprees „Micro-PC“ mit Windows 8.1 wiegt 38 Gramm
Dolph_Lundgren
Captain
Warum nicht mit Mullins?
Krautmaster
Fleet Admiral
mit CEC und Openelec wäre doch was. Nich so ne Krücke wie die ARM Teile...
Haldi
Admiral
Dafür gibts MHL. Das wurde dazu konzipiert Smartphones zu laden während sie videos am TV anzeigen.blub1991 schrieb:HDMI ist ein reiner Übertragungsstandart, da sind keine Leitungen zur Stromversorgung drin. Das "Ladegerät" ist ein Netzteil. Das ist nötig, da sich die meisten Fernseher doch an die USB2 spec halten und nur 0.5A liefern und 2.5W ist ziemlich wenig für einen x86.
Gibt einige TV's mit MHL Port, und genau da könnte man doch dieses ding hier anstecken.
Aber scheinbar will das keiner?
engineer123 schrieb:Steam-in-home-Streaming:
Funktioniert grundsätzlich mit dieser Atom-CPU, aber macht keinen Spaß zu spielen, da es zuviele Grafik und Audio-Artefakte gibt und in einigen Spielen die Latenz einfach zu hoch ist. Meine Hoffnung dabei ist, dass die Hersteller zukünftig eine stärkere CPU in so ein kleines Format bauen können, dann dürfte es die perfekte Streaming-only Steam-Machine werden.
Meh. Schade zu hören. Aber das dürfte wohl an Steam liegen oder? nVidia bringt es schliesslich auch fertig auf ihr Tablet vom PC aus zu streamen, und der Tegra K1 ist wenn auch Stärker, nicht gerade ein Kraftprotz.
Darzerrot schrieb:Ist doch cool, man muss ne Präsentation halten und alle denken wo ist der Laptop?!?! Und man packt beim Orbsmart son 46g Ding aus und hält die Präsentation.
Genau.... und mit der Bluetooth Fenbedienung steuert man dann das Ganze!
Ohwait... irgendwie muss man die Präsentation ja noch öffnen, also erstmal Maus anschliessen um die Datei zu finden.
Oh... und dann hat man so tolle Beamer mit 3 inputs und weiss nicht läuft mein PC denn jetzt schon oder ist nur der falsche Input drin?
Dann lieber nen Mirracast dongle und den anschliessen, macht auch mächtig eindruck
Btw, wenns A9 Android auch tut... wie wärs mit dem hier? http://www.solid-run.com/product/cuboxtv/
Xd für das selbe Geld bekomm ich ein tablet mit dem SoC xd.
Da hab ich aku und touch incl dabei und kann den TV vai HDMI oder stream auch befeuern.
Nen grünen und das ding verkauft sich.
Der SoC kostet grade ma 17 Dollar Das board dazu 10 bis 12 Dollar wen viele Extras drauf sind incl Gehäuse.
Da hab ich aku und touch incl dabei und kann den TV vai HDMI oder stream auch befeuern.
Nen grünen und das ding verkauft sich.
Der SoC kostet grade ma 17 Dollar Das board dazu 10 bis 12 Dollar wen viele Extras drauf sind incl Gehäuse.
Ganjaware schrieb:ich warte auf AndroidTV_OS ab März 2015 liefert Sony erste TV´s aus, vermutlich kommen dann anschließend eigenständige Lösungen für vorhandene Fernseher, die jetzigen HDMI-Sticks mit Android überzeugen mich noch nicht.
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt ein spezielles Betriebssystem ist, von dem Du schreibst, aber Android in Fernsehern gibt es schon eine ganze Weile von Philips und diversen "China-Herstellern".
Kenneth Coldy
Banned
bu.llet schrieb:Lächerlicher Preis. Dafür bekomme ich ja 200 Liter Milch. 200 gegenüber nur einem hier.
Aaaaber: Endlich kann ich damit die Fritzbox Dos-Kompatibel machen und damit Doom spielen.
Ernst beiseite... wann gibts so ein Teil endlich mit DVI-IN? Ich will endlich meine Signalquellen (Webcam, PC, Konsole, Kühlschrank, Zahnbürste) als Overlay zusammenführen wie es Fernseher schon seit Jahrzehnten konnten.
Schnitz
Admiral
Eine deutlich günstigere, jedoch im Funktionsumfang weniger flexible Alternative sind HDMI-Sticks mit ARM-Prozessoren und Android-Betriebssystem.
Wieso? Auf den ARM-Systemen kann man ohne Probleme Linux nutzen - und bei der Hardware kann man auch den höchsten für Office/Surfen nutzen und das hat man mit Linux eh mehr Speed.
Und sowieso kann man so ein Teil dann als Webserver, Firewall, mini-NAS usw. nutzen was mit Windows sowieso nicht sinnvoll wäre.
Wenn ein Stick Windows nicht unterstützt ist das mMn. sowieso ein gutes Feature
dsahm
Lieutenant
wazzup schrieb:Was ich mich immer frage: Was will man mit so nem Rechner? Zum Surfen braucht es kein Windows und für alles andere ist das Ding doch ungeeignet. Zumal der Preis ja nicht grade günstig ist. 200€ für nen Rechner der selbst mit Office am Leistungslimit läuft, also ich weiss ja nicht...
Wer hat denn so wenig Platz das es nichtmal mehr für nen Mac Mini reicht?
Ich halte das für eine interessante Mmachbarkeitsstudie ohne wirklichen realen Wert.
Was redest du da (Entschuldigung für die Wortwahl) für ein Blödsinn ????
1. Schon mal einen Intel Atom Z3xxx gehabt ? Wahrscheinlich nicht !
Dann wüßtest du nämlich, dass er mit Office DEFINITIV NICHT "am Limit läuft" !!!
2. Du beschwerst dich über 200€ und nennst einen Mac Mini in diesem Zusammenhang ????
Das Gerät ist für Fernseher gedacht, die kein SmartTV haben und man kann noch soooo viele andere Dinge damit machen:
- Surfen
- Steam In-House-Streaming
- Indy-Games
- usw.
beckenrandschwi
Lt. Commander
Schon genial, was man alles so machen kann. Ich bin mit einem AMD A10-5800K dabei, weil ich noch Hangout, Skype und so mancherlei Spiele drauf habe. Aber nur zum surfen ist der "stick" schon schick
Lexxington
Lt. Junior Grade
darkcrawler schrieb:preis ist ja lächerlich, bekommt man ja n besser ausgestattetes 8" full HD tablet für
Zeig mir...ich finde da nix!
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&b...=p&xf=2389_8~2178_2048~2388_8.9~2175_4#xf_top
Handysurfer
Lt. Commander
darkcrawler schrieb:preis ist ja lächerlich, bekommt man ja n besser ausgestattetes 8" full HD tablet für
Welches du nicht in der Hosentasche tragen kannst.
Ein PC ist auch besser als ein Notebook, welcher aber nicht so mobil ist.
Ein Wohnwagen ist auch besser als ein Auto, dafür aber größer und verschwenderischer.
Usw... Trollkommentar?
darkcrawler
Lt. Commander
Lexxington schrieb:Zeig mir...ich finde da nix!
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&b...=p&xf=2389_8~2178_2048~2388_8.9~2175_4#xf_top
http://www.cyberport.de/lenovo-thin...t-wuxga-display-und-win8-1-1H02-226_1531.html
gabs monatelang bis vorige woche für 199
Ergänzung ()
Handysurfer schrieb:Welches du nicht in der Hosentasche tragen kannst.
Ein PC ist auch besser als ein Notebook, welcher aber nicht so mobil ist.
Ein Wohnwagen ist auch besser als ein Auto, dafür aber größer und verschwenderischer.
Usw... Trollkommentar?
Jaaa 8" sind ja auch soooo riesig nech
wenn man ein bisschen rechnen kann, zieht man das gehäuse, den akku, das FHD-display (was schon allein mehr kostet als das häufchen atom hier) ab und landet preislich wo? aber das kannst du ja nicht nachvollziehen, nech
dazu ists noch n lenovo und kein 08/15 hanspree rebranded-china-08/15-wald-und-wiesen-billig-ding
ooooh, extra für dich, mein 8" tab passt problemlos in meine jackentasche
Zuletzt bearbeitet:
(d)
Mini-Update: "der Micro-PC benötigt eine dauerhafte Stromversorgung im Betrieb und zwar über Micro-USB zum Netzteil" laut Hannspree. Artikel wurde entsprechend angepasst. Warum auf der Produktseite was von "Charger" steht, weiß der Geier.
Das Teil sollte Steam In Home Streaming packen! Auf meinem Venue 8 Pro mit minimal besserem Z3740D und auch 2 GB Ram läuft alles ohne Probleme. Hängt m. M. n. am Video Decoder im Atom, der ist fürs Streaming völlig ausreichend.
Und die hier auch schon einmal erwähnten Artefakte beim Streamen sind zumindest bei mir nicht existent (getestet mit HL2 LC, Dota 2, Metro 2033 und dem o. g. Venue 8 Pro).
Zu empfehlen ist aber dabei der Stick mit LAN Anschluss und ein PC, der ebenfalls am LAN hängt für online Spiele zu nutzen, bei offline Spielen klappts auch perfekt über WLAN (Asus RT-N56 U).
Und die hier auch schon einmal erwähnten Artefakte beim Streamen sind zumindest bei mir nicht existent (getestet mit HL2 LC, Dota 2, Metro 2033 und dem o. g. Venue 8 Pro).
Zu empfehlen ist aber dabei der Stick mit LAN Anschluss und ein PC, der ebenfalls am LAN hängt für online Spiele zu nutzen, bei offline Spielen klappts auch perfekt über WLAN (Asus RT-N56 U).