News Hannsprees „Micro-PC“ mit Windows 8.1 wiegt 38 Gramm

darkcrawler schrieb:

Hat keinen HDMI sondern nur Mini-HDMI Anschluss und ist erheblich größer, wenn mein Einsatzzweck also hauptsächlich Präsentationen und das mitnehmen von Filmen zu Freunden die keinen SmartTV haben ist, dann verfehlt das Tablet seinen Zweck.

darkcrawler schrieb:
Ergänzung ()

Jaaa 8" sind ja auch soooo riesig nech :rolleyes:
wenn man ein bisschen rechnen kann, zieht man das gehäuse, den akku, das FHD-display (was schon allein mehr kostet als das häufchen atom hier) ab und landet preislich wo? aber das kannst du ja nicht nachvollziehen, nech :rolleyes:

dazu ists noch n lenovo und kein 08/15 hanspree rebranded-china-08/15-wald-und-wiesen-billig-ding

Gehäuse abziehen sprich Bauform verkleinern, mal eben 200 Euro Aufschlag. Im übrigen haben die Bauteile beinahe gar nichts mit dem Endpreis zu tun. Tablet werden massig verkauft, da teilen sich die Einmalkosten schön auf die Stückzahl auf. Das Teil oben wird wohl kaum einen gleich großen Markt ansprechen, daher teilen sich die Einmalkosten auf weniger Geräte auf. Dazu sei noch gesagt, dass sich eine UVP von €219,- vermutlich 1 Monat nach Release auf €180,- bis €190,- einpendelt.

darkcrawler schrieb:
ooooh, extra für dich, mein 8" tab passt problemlos in meine jackentasche
Anhang anzeigen 459421

Viel Spaß im Sommer bei 35°C mit Jacke.

Das man Produkten immer gleich den Markt absprechen will. Wenn jemand eine ähnliche Funktion braucht, dann wird er in Zukunft selbst entscheiden ob groß mit Bildschirm oder klein ohne Bildschirm zum ähnlichen Preis eher seine Wünsche erfüllt.

wazzup schrieb:
Was ich mich immer frage: Was will man mit so nem Rechner? Zum Surfen braucht es kein Windows und für alles andere ist das Ding doch ungeeignet. Zumal der Preis ja nicht grade günstig ist. 200€ für nen Rechner der selbst mit Office am Leistungslimit läuft, also ich weiss ja nicht...
Wer hat denn so wenig Platz das es nichtmal mehr für nen Mac Mini reicht?
Ich halte das für eine interessante Mmachbarkeitsstudie ohne wirklichen realen Wert.

-Weil der Stromverbrauch höher ist.
-Weil OSX immer noch keine HD-Tonformate unterstützt.
-Weil ein Mac Mini doppelt soviel kostet
-Weil das Ding ultra portabel ist

bekommt man ja n besser ausgestattetes 8" full HD tablet für.

Handysurfer schrieb:
Welches du nicht in der Hosentasche tragen kannst.
Hosentasche zwar nicht, aber in die Jackentasche passt das 8.3''-Lenovo-Tablet hervorragend. Und man kann es auch mobil nutzen, da es nicht von weiteren Geräten abhängig ist: Display (1920x1200 IPS), Eingabegerät (Touchscreen), Akku und wahlweise auch noch eine MicroSD-Karte, die die 64 GB internen Speicher auf 128 GB oder 192 GB erweitert.

Bei dem Hannspree-Micro-PC (nur 32 GB statt 64 GB interner Speicher und ohne Akku) kann man zusätzlich zum Stick noch ein USB-Kabel + USB-Netzteil sowie ein (oder mehrere) Eingabegerät(e) einpacken und braucht dann noch Zugriff auf ein Display mit HDMI-Anschluss + USB-Anschluss (bzw. eine Steckdose für das USB-Netzteil).
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
Hat keinen HDMI sondern nur Mini-HDMI Anschluss
Und ein passender Adapter kostet natürlich Unsummen... 1,53 € inklusive Versand: http://www.amazon.de/gp/product/B0046S54GC

TrueAzrael schrieb:
Weder muss man ein Tablet 365 Tage im Jahr mit sich herumtragen noch sind andere Transportmöglichkeiten als Jacken ausgeschlossen... die Vortasche eines Rucksacks oder einer Sporttasche eignet sich z.B. auch.

Cohen schrieb:
Ergänzung ()

Und ein passender Adapter kostet natürlich Unsummen... 1,53 € inklusive Versand: http://www.amazon.de/gp/product/B0046S54GC

Es geht doch darum ein leicht transportablen Player für TV bzw. Präsentationen zu haben und da ist es mir lieber ein Teil zu haben als zwei. Zumal man bei zwei Einzelkomponenten eher mal eine am falschen Ort liegen lässt/vergisst.

Cohen schrieb:
Weder muss man ein Tablet 365 Tage im Jahr mit sich herumtragen noch sind andere Transportmöglichkeiten als Jacken ausgeschlossen... die Vortasche eines Rucksacks oder einer Sporttasche eignet sich z.B. auch.

Wieder die Frage der Portabilität, Käufer dieses Sticks wollen keine extra Taschen, Rucksäcke oder gar Autoladungen mitschleppen.

Es kommt eben wie auch im ersten Post erwähnt stark auf die persönlichen Bedingungen an.

Person A will Filme zu Freunden tragen, die keinen PC am TV hängen haben und auch keinen SmartTV. Ist unterwegs mit dem Smartphone glücklich und hätte mit einem Tablet nur den "Vorteil" zusätzlich einen Rucksack mitschleppen zu müssen, falls grad nicht die Jahreszeit für Jacken ist.

Person B will Unterhaltung rund um die Uhr ob bei Freunden, in der Bahn, im Bus oder sonst wo. Da tut es der Stick natürlich nicht und man wird auch gerne einen Rucksack mitnehmen um diesen Komfort genießen zu können.

Die Preise sind sich so ähnlich und werden vermutlich vom Markt sogar noch angenähert, da entscheidet eben der Einsatzzweck über den Kauf.

TrueAzrael schrieb:
Es geht doch darum ein leicht transportablen Player für TV bzw. Präsentationen zu haben und da ist es mir lieber ein Teil zu haben als zwei. Zumal man bei zwei Einzelkomponenten eher mal eine am falschen Ort liegen lässt/vergisst.
Wieviel Einzelkomponenten brauchst du denn bei dem Stick, um ihn am Zielort dann auch bedienen zu können? Mindestens den Stick + Micro-USB-Kabel + Eingabegerät. Eventuell noch das USB-Netzteil, wenn das Display nicht genug Saft per USB liefern kann.

Genauso wie man das HDMI-Kabel oder den MicroHDMI-Adapter vergessen kann (es gibt übrigens auch Kabel mit HDMI auf der einen und Micro-HDMI auf der anderen Seite), kann man beim PC-Stick noch mehr Einzelkomponenten vergessen, ohne die das System nicht nutzbar ist.

TrueAzrael schrieb:

Na dann viel Spass ohne lade- und Eingabegeräte, sowie Kabellage :evillol:

Wieder die Frage der Portabilität, Käufer dieses Sticks wollen keine extra Taschen, Rucksäcke oder gar Autoladungen mitschleppen.

Ja wirklich sehr portabel ohne Akku, ein- und ausgabegeräte :volllol:
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
Hat keinen HDMI sondern nur Mini-HDMI Anschluss

Wayne, hier liegt n mhdmi zu HDMI kabel, damit kann mein razr auch Filme und Praxis laufen lassen

Gehäuse abziehen sprich Bauform verkleinern, mal eben 200 Euro abziehen ......eine UVP von €219,- vermutlich 1 Monat nach Release auf €180,- bis €190,- einpendelt.

Der endgültige troll- Beweis :-)

Das man Produkten immer gleich den Markt absprechen will. Wenn jemand eine ähnliche Funktion braucht, dann wird er in Zukunft selbst entscheiden ob groß mit Bildschirm oder klein ohne Bildschirm zum ähnlichen Preis eher seine Wünsche erfüllt.

Nu pack mal dein dickes märchenbuch wieder ein, ich hab lediglich gesagt dassdas teil vollkommen überteuert ist

Zuletzt bearbeitet:
200 Euro für 38 Gramm? Viel zu teuer!

Moin,

mal ne Frage an die Leute die sich mit dem Thema schon etwas länger beschäftigen.
Gibt es so Gerät in der Größe (von mir aus auch ein wenig größer) auch mit einem Gigabit LAN Anschluss?
Nein Banana Pi und Raspery Pi suche ich nicht :)

Grüße
Mac

Zurück
Oben