HardCore WaKü gesucht

B3rndi

Cadet 2nd Year
He Leute

Also ich will mir ne WakÜ kaufen hab aber noch nie eine gehabt und brauche eure hilfe. Das Ding soll 1x Q6600 @3,15GHZ und 2x 8800 GTX @ 630/2000 kühlen und vielleicht noch HDD und RAM. Der Preis ist vollkommen egal aber die Leistung sollte wirklich top sein!!

Also Leute zeigt mir die geilsten teile:evillol:

danke für eure mühe!

soll das ganze intern oder extern verbaut werden? Wenn intern, in welches Gehäuse?

Intern:
Triple Radi + Single oder was halt sonstnoch so reinpasst.
Kühler: alles aus Kupfer -> Watercool Heatkiller CPU
Grakas: EK Waterblocks bzw. Watercool Heatkiller

Welches Board hast du? Passive Chipsatzkühler brauchen einen Luftstrom, sonst wirds zu heiß. Alternativ kann man die auch wasserkühlen.

Intern ist die eleganere Lösung - extern die handwerklich leichtere, da man nicht am Case rumsägen muss, sondern nur 2 Löcher bohren bzw. eine passende Blende einbauen muss.
Allerdings musst du dann irgendwo einen Radiator hinstellen und mit rumtragen, wenn du den Computer bewegst.

Hast du jemanden, der dir beim Einbau behilflich sein kann und mit dem Thema Wasserkühlung was anfangen kann? Bei so einem Großprojekt wäre das sehr hilfreich, da man via Internet nur bedingt helfen kann.

Also Board hab ich ASUS StrikerExtreme

Intern/Extern ist mit persönlich egal (ist nicht mein LAN rechner). Mir geht es nur um die Kühlleistung! Gehäuse: Thermaltake Tsunami Dream.

Beim einbau hab ich jemanden der mir helfen kann.

ps: die Lautstärke ist nebensache!

Falls die Kabel die auf den Bildern beim Gehäuaseking zu sehen sind wirklich mitten im Deckel enden wirds mit der Internen Kühlung nix.
Sollten die dort nicht sein, kannst du oben einen dual Radiator und an den 120mm Lüfter slots jeweils einen single Radiator verbauen.

Bei Lautstärke egal ist die Marke des Radiators zweitrangig, da bei hohem Luftdurchsatz alle nicht ganz schlecht sind. Ein BlackICE wäre z.B. ganz brauchbar.

Bei den Kühlern musst du dir selber die passenden raussuchen, nimm aber keine die Alu dran haben, das führt nur zu Problemen

Jo danke

Die Kabel sind bei mir komplett versteckt die Stöhren Überhaupt nicht, die gehen hinter den Laufwerken und HDDs bis zum Boden.

Du könntest auch den Mora 2 an die Seitenwand von deinem Gehäuse schrauben. In Verbindung mit nem dualradi müsstest du eig Leistung satt haben

Gruß Timo

Wozu denn noch ein Dualradi? Einfach die Blende für den Mora kaufen und 9 Lüfter ála Yate Loon @ 12V pusten lassen, damit zwingst du jeden Quad in die Knie. Oder wem das nicht reich gleich 2 Mora mit je 9 Lüftern, dazu eine Duallaing für den Druck und fertig.

Du kannst auch 2 Moras kaufen und die 9 YateLoons zwischen rein setzten.

Gruß Timo

Danke Leute

Ich will ja net pingelig sein aber könntet ihr mir die sachen die ich brauche (komplette WaKü Schläuche adapter pumpe usw.) zusammensuchen und nen screenshot machen damit ich einen überblick habe.

das währe echt der hammer danke!

Wie wäre es, wenn du dich mal selbst mit der Materie befasst.

Dann wiest du auch wie das ganze funktioniert. Schließlich muss die Wakü ja auch zusammengebaut werden.

Wir können dir doch nicht alles vorkauen. Gibt ja genug Threads zu dem Thema und auch FAQs, die sehr gut sind. Da kann man dann auch nachlesen, was sich zu kühlen lohnt und was nicht.

Gruß Timo

Ja hab schon eine zusammenstellung für mich gefunden danke an alle

Schade, wollte dir noch www.aquacomputer.de an herz legen. Dort gibet es ne schöne externe Lösung :P (Mit vielen tollen tools)

das dingen ist echt geil, hast immer schön kaltes wasser amstart. leider auch sehr laut.
sowas würde ich mir gerne holen aber zu laut. mag silent lieber

B3rndi schrieb:
He Leute

Also ich will mir ne WakÜ kaufen hab aber noch nie eine gehabt und brauche eure hilfe. Das Ding soll 1x Q6600 @3,15GHZ und 2x 8800 GTX @ 630/2000 kühlen und vielleicht noch HDD und RAM. Der Preis ist vollkommen egal aber die Leistung sollte wirklich top sein!!

Also Leute zeigt mir die geilsten teile:evillol:

danke für eure mühe!

10e7png.png

462epng.png

2e5bpng.png

Die WaKü ist komplett überwacht (Durchfluss, Temperatursensoren, Wasserstandsmesser), durchs Aquaero geregelt und die Radiatoren mit insgesamt 12x 12cm Lüftern bestückt. Zur Ausfallsicherheit arbeiten zwei Pumpen seriell. Das Netzteil ist ebenso wie die Festplatten auch wassergekühlt. Alles andere an Wasserkühlungen ist Spielzeug... :lol:

Load: http://imgnow.de/uploads/12364cpng.png
Idle: http://imgnow.de/uploads/idle579png.png

Für die VCore absolute TOP Kühlleistung ...

dein Rechner finde ich etwas unschön sag ich jetzt mal. Die Radiatoren oben und hinten sind einfach zu globig. Ich finde da meine Idee mit dem Durchlaufkühler besser. Den stellst neben den PC hin und fertig. Zwischen dem PC und Druchlaufkühler noch nen Schnellverschluss und dann kann man ohne Probleme auch auf Lan Partys gehen.

mfg
Tobi

Zurück
Oben