Hardware für Home-Entertainment-System (auch Videorecorder)?

Xcalibur

Ensign
hy!

hab vor mir nen kleinen pc fürs wohnzimmer zusammenschrauben, mit tv karte usw.
will den hauptsächlich zum aufnehmen von irgendwelchen sendungen auf festplatte benutzen...

welche hardware-leistung (v.a. cpu, graka) brauch ich damit das ganze vernünftig läuft?
v. a. die komprimierung wird nen stück rechenleistung brauchen,oder?

werden die aufgenommenen sachen eigentlich gleichzeitig komprimiert oder erst nach dem beenden der aufzeichung? 2. wär ja irgendwie schwachsinn!

danke schonmal und ciao

in Echtzeit wird es komprimiert - Mpeg2 fähige TV-Karten sind zu empfehlen und 2 Ghz meiner Meinung - Ram sollte schon mindestens 256Mb sein. Von der Grafik reicht eigentlich sowas wie eine Radeon All in Wonder 9000 mit Fernbedienung

und fürs wohnzimmer ws leises. einen mobile-prozessor auf einem dual-channel bord. wär mein wunsch ;)

najo, das ganze sollte sich preislich auch im rahmen halten, deshalb kannst nen mobile-prozesoor vergessen!

mpeg2-fähige dvb-s karten sind ja arschteuer... 200 € aufwärts!

geht drum, dass man 80 gb satelliten-receiver ja schon für ca. 250-300 € bekommt!
natürlich hat man mit nem media pc noch ein paar möglichkeiten mehr, aber dafür weit über 400 € ausgeben isses mir nicht wert!

packt ein 2 ghz prozessor das komprimieren nicht wenn man ihm 512 mb ram zur seite stellt?!

gibt doch auch billigere tv-karten(ab 130€) die nen decoder chip druff haben
dann reicht auch ein kleinerer prozzi

hm, das wär dann ne überlegung wert...!

was für einer würd denn dann reichen? auch unter 1,5 ghz oder sowas?
brauch ja dann eigenmtlich kaum noch rechenleistung... zu was denn auch?!

Zurück
Oben