News Eizos neuer 23"-Monitor für „Home Entertainment“

Wozu mehr Pixel? Damit sich Tripple SLI mal lohnt? Es gibt durchaus Monitore mit 25xx X 15xx Pixeln, nur brauche ichd as nicht. Lieber die 120 Hz schaffen.
 
Kann einer der 16:9 Kritiker mal erklären, warum es ein KO-Kriterium sein soll?

Ich sehe ein, dass ein Bildschirm, der keine 800Pixel in der Vertikalen bietet, weil er auf 16:9 sitzt problematisch ist, weil Internetseiten nicht ordentlich dargestellt werden können. Bei 1080Pixeln hingegen gibt es doch kein Problem, oder?

Der Monitor ist zudem explizit als "Multimedia-Gerät" gedacht, so dass man die Kritik an dem Seitenverhältnis noch weniger verstehen kann.
 
Die 10Bit LUTs, was bringen mir die? Sofern LUTs=Look up tables sind, weiß ich was es ist, kann es aber in Verbindung mit Monitoren nicht in Zusammenhang bringen. Kann mir mal wer erläutern was mir das bringt, bzw. was für ein Feature mir dan beworben wird?

MFG Jubeltrubel
 
Geniales Ding! Ich hoffe man kann die für den Entertainment Bereich sicher sehr interessanten dynamischen Kontrast und Co mit einer Taste abschalten.
 
was mir das bringt, bzw. was für ein Feature mir dan beworben wird?
Es geht hier um einen Genauigkeitsgewinn bzw. darum, Tonwertverluste zu vermeiden. So sind Einstellungen, die du mit den Bordmitteln des Bildschirms triffst (z.B. Gradation (=> Gamma), oder Weißpunktanpassung über die RGB-Gain Regler) damit faktisch verlustfrei, d.h. es kommt nicht zu unschönem Banding.

Gruß

Denis
 
Darkwonder schrieb:

Damit ist gemeint: Bei gleicher Grösse (22, 24 Zoll) und dafür höhere Auflösung (jenseits 1920x1200) Also 2560x1600 mit 22"/24" wär schon geil. Gibts aber nicht. :)
Achja hier ist nur von 16:10 die Rede. Die Monitore werden immer tiefer. Irgendeinmal sehen wir auf einem Strich und die Augen aller Menschen auf der Welt werden sich an die eines Asiaten ähneln. Wenn nicht sogar stärker. :O

@luluthemonkey. Nicht jeder braucht 3D. Blöder Hype. -.- Und sonst ist ein 120Hz Monitor nutzlos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber auch: Kauft euch wenns noch geht einen super, derzeit unschlagbaren 16:10 Monitor, wenn der HD Hype euch auf den Sack geht.
 
@Lunerio
Ok ^^, denke das wird noch ne weile dauern, aber sicher auch kommen.
Im Professionellen Bereich denke ich gibts das auch schon, kostet halt mehr.
Dazu noch, wenn er das meint könnte er es auch einfach normal sagen.^^

Zum 16:10 oder 16:9, sehe da kein großen Unterschied. Hab hier noch nen 16:10 Monitor, finde aber bei gleicher Auflösung macht das nix aus ob 10 oder 9.

Zu #50 dito ^^
 
Lunerio schrieb:
Damit ist gemeint: Bei gleicher Grösse (22, 24 Zoll) und dafür höhere Auflösung (jenseits 1920x1200) Also 2560x1600 mit 22"/24" wär schon geil. Gibts aber nicht. :)

Naja...mir würds nichts bringen. Ich hab jetzt schon bei 1920x1080 und 23" teils Probleme Texte richtig zu können, bei 2560x1600 müsste ich ja quasi im Monitor drin sitzen um alles sehen und lesen zu können. xD
 
LaZz schrieb:
"sieben Millisekunden bei einem Wechsel von Grau zu Grau und mit 25 Millisekunden beim Schwarz-Weiß-Wechsel"

naja da bin ich ja anderes gewohnt ..., und das design ist mir auch zu eckig nicht mein fall das ding

Hehe, mal wieder einer der vor seinem Samsung mit 178°/178° Blickwinkel, 2 ms und 1.000.000:1 Kontrast - Bildschirm hockt und glaubt, es gibt nichts besseres :king:

Ich hatte einmal das Vergnügen: Mein alter 19er, 160°/140°, Kontrast 800:1, selbe Marke nur 22er (und neuer): 178° und 20.000:1. Rate mal welcher das bessere Bild und den besseren Blickwinkel hatte? Jo der 19er haushoch. Jetzt hock ich auf IPS-Panel mit 8 ms und "nur" 1.000:1 und hab ein deutlich besseres Bild als diese ganzen Utopie-Angaben von diversen Billigherstellern.
Direkt vergleichen lohnt sich, nach Werten würde ich keinen Schirm mehr kaufen.
 
Darkwonder. Es geht nicht um die Auflösung. Es geht mehr drum, wegen der Fläche.. Ein 21" 16:9 Bildschirm sieht einfach viel kleiner aus als ein 16:10 Bildschirm. Weil breiter und tiefer... Wie gesagt: Später sehen wir in so Schlitze.

Und die Mehrpixel auf gleichgrosser Fläche ist recht nützlich für den Gamer zum Beispiel... Dann sieht alles einfach noch schärfer aus. Könnte zum Teil AF ersetzen. :)
 
Ok ^^ bei Office oder so macht es Sinn, hab gerade mal getestet da passen 2 DIN A4 1 zu 1 neben einander. :D
Da würde es aber auch einfach Sinn machen nen 24ger Hin zu stellen, kostet nciht mehr und hat dann die mehr Fläche.

Ja das benötigt aber auch eindeutig mehr Leistung. :cool_alt:
Wenn die nötige Leistung vorhanden ist, wird auch hier eine Höhere Auflösung einzug nehmen.
 
schönes Gerät. Erinnert mich stark an meinen Eizo Foris, nur dass ich ein 16:9/16:10 Gerät habe und sehr zufrieden bin. Zumal etliche Anschlüsse vorhanden sind und absolut Multimediatauglich und zusätzlich eine angemessene Photobearbeitungsoption aufgrund der 10bit Graustufentabelle inne hat. Wird bestimmt wie gewohnt nicht ganz günstig. Aber Qualität kostet halt.
 
Also ganz ehrlich, das Ding kann so toll sein wie es will, mit diesem 90er retro IBM Design gewinnen sie in dem Bereich keinen Blumentopf. Es muss ja nicht gleich so ein übertreibener hochglanzmist wie bei samsung oder lg sein, aber ein kleines bisschen kann man schon mit der zeit gehen, grade als multimedia unterhalter.

Dell macht es vor wie ein seriöser und überall platzierbarer TFT auszusehen hat, oder noch besser apple. Ab er das hier ist ein schlechter scherz.
 
was amcht den monitor jetzt so viel besser als meinen syncmaster 226bw? hab schon länger überlegt noch einen weiteren bzw. neuen monitor zu kaufen, aber bisher hab ich an meinem leider nichts auszusetzen
 
Bei genauerer Betrachtung muß ich Dir (wazzup) zu 100% recht geben. Bin selbst Fan von schlichtem Design (sitze grade vor meinem Eizo S2431W), aber diese Scheußlichkeit muß nicht sein.
 
Ist ein interessantes Teil, sowas hätte ich gerne in 27". Optisch sicher Geschmacksache.
 
Zurück
Oben