Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEizos neuer 23"-Monitor für „Home Entertainment“
Das hoffe ich schwer. Denn ich find das alle mal schicker, als diese rundgelutschen Klavierlack-Monitore.
Allerdings halt wohl auch nicht ganz billig das Gerät bei den Features und dafür dann halt nur 23" in 16:9. Von daher müsste man schon genau überlegen, ob der das wert ist.
@Twin_Four:
Die meisten neuen 23 Zoller sprechen für 16:9, leider... fällt für mich also aus.
Aber das Design finde ich ebenfalls viel besser als diese elenden Klavierlack-Dinger. Überall nur noch Klavierlack, obwohl das nicht mal jeder will. Aber ohne Alternativen schwer zu finden.
Und die ohne Klavierlack sind oft Clows-Monitore wie von ASUS mit knalligem Orange oder so etwas...
er wird leider nicht in meiner preisregion liegen.
das design sagt mir nicht zu, er wirkt mir zu bullig.
qualitativ durfte ich schon an eizo geräten arbeiten und das ist ein hochgenuss.
ein 16:10 gerät im pc bereich wäre mir lieber.
den gewissen kundenkreis wird eizo mit dem gerät decken.
ich schätze, dass die enthusiasten jetzt schon wieder ihren kontostand überprüfen werden.
was ich gerne wüsste, im artikel habe ich es nicht gelesen, led hintergrundbeleuchtung ?
ich schätze mal schon, aber da es nicht angegeben wird, frage ich trotzdem mal ganz kritisch nach.
ein statischer kontrast von 3000:1 ist ja sehr nett, ich hab nur 1000:1.
was im bericht auch nicht steht, is das gerät höhenverstellbar ?
fände ich für einen wahrscheinlich höheren preis nicht unwichtig.
auf dem photo sieht es nicht danach aus, aber darüber kann man mit nur diesem einzigen photo schlecht urteilen.
EIZO ist einfach toll. Einzig schade ist, dass nun auch Eizo auf den besch... 16:9 Zug aufspringt!
Abgesehen davon das die sowieso zu faulen Konsolenprogramierer nun keine 16:10 Auflösungen, für die schlechten PC-Versionen ihrer Komerz-Schundspiele impelentieren müssen, sehe ich bei dem vom TV her kommenden Format KEINEN Vorteil.
Ich würde meinen Eizo S2431WH-BK nie mehr hergeben. Wenn einem mal bewusst wird, dass der Monitor der bestandteil des PC's ist, welcher IMMER verwendet wird und daher ergonomisch und qualitativ am wichtigsten ist, kommt mann irgendwann nicht um einen Monitor von Eizo oder NEC herum.
@ coupefx2: EIZO ist wie Lenovo & IBM: zeitloses und schlichtes Design ohne dieses ganze mit Fingerabdrücken übersähten Klavierlack Billigzeug was momentan von ASUS, LG, Samsung und Acer (etc...)auf den Markt geworfen wird. Dem Einen gefällt es halt, und dem Anderen nicht, dafür aber immer oder nie ;-)
@ coupefx2: EIZO ist wie Lenovo & IBM: zeitloses und schlichtes Design ohne dieses ganze mit Fingerabdrücken übersähten Klavierlack Billigzeug was momentan von ASUS, LG, Samsung und Acer (etc...)auf den Markt geworfen wird. Dem Einen gefällt es halt, und dem Anderen nicht, dafür aber immer oder nie ;-)
ich versteh grundsätzlich dieses 16:9-Format nicht. Selbst beim Filmeglotzen sieht man doch nicht permanent Horizont-Panoramen. Der Atari-Look ist echt mutig.
@Twin_Four:
Die meisten neuen 23 Zoller sprechen für 16:9, leider... fällt für mich also aus.
Aber das Design finde ich ebenfalls viel besser als diese elenden Klavierlack-Dinger. Überall nur noch Klavierlack, obwohl das nicht mal jeder will. Aber ohne Alternativen schwer zu finden.
Und die ohne Klavierlack sind oft Clows-Monitore wie von ASUS mit knalligem Orange oder so etwas...
16:9 wird sich wohl durchsetzen, schon allein wegen der Produktionskosten. Die Aufregung diesbezüglich ist eh meist künstlich, da heutzutage große Displays so billig geworden sind kann man ja einen entsprechend großen Monitor kaufen und die seitlichen Ränder muss man ja nicht nutzen.
Ansonsten gibt es ja sowieso nur ein paar Hersteller von Displays und entweder man geht auf echte Farbdarstellung und Blickwinkelstabililtät (IPS o.ä.) und zahlt entsprechend (meist 700 Euro aufwärts) oder man nimmt halt ein billiges TN Panel und da ist dann auch schon Wurst, ob das nun von Acer, Asus, LG oder Samsung (wobei die wirklich ansehnliche Plastikhüllenbauen mit Touch-Knöpfen und viel Leuchtgedöns - kostet aber auch entsprechend) in eine Plastiktüte gepackt wurde.
Nur beim Design muss ich dir widersprechen, da gibt es mit BenQ z.B. eine Marke die schon seit jeher TN Panels in völlig dezente schwarz-matte Plastikhüllen packt (auch mal weiße) und nebenbei gesagt auch noch auf den ganzen "glare" Müll verzichtet.
Bin jedenfalls mit meinem BenQ V2210 Eco absolut zufrieden für um die 170 Euro (vor einem dreiviertel Jahr ca.) ein LED Backlight mit 28W Betriebsverbrauch, mattem Bildschirm, mattem Rahmen und integriertem Netzteil (das keine Geräusche macht). Da kann man sich höchstens noch am designmäßig "versetzten" Fuß stören.
. Ich sehe die 16:9 / 16:10 Debatte nicht so eng obwohl mir 16:10 auch lieber ist. Man kann auch mit 16:9 arbeiten, hab ich nach eigener Erfahrung festgestellt und dann trotzdem auf der Arbeit 2 x 16:10 ner von HP bekommen
Der Preis wird sicherlich nicht unter 700 € liegen. Zum Glück habe ich zu hause schon mein Traumgerät: NEC Multisync 24WMGX³
Mir geht es allmählich auf den Sack, dass fast jeder Hersteller meint, dass jetzt bei Full HD (1920 x 1080) Schluss sein soll.
Bei den Handys wird doch auch die Auflösung von mal zu mal besser (siehe iPhone 4).
Aber nein, bei den Desktopbildschirmen ist es immer wieder das selbe mit einer Grösse >22".
Die sollen endlich hohere Auflösungen bieten und nicht immer die selbe Auflösung in die gleiche Grösse mit fast gleichem Design packen.