GuteFrage690
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Liebe ComputerBase-Community,
ich möchte mir einen Gaming PC um die 1000 Euro kaufen und da ich noch etwas unerfahren bin, möchte ich wissen, ob die Komponenten zusammenpassen. Vorab die Hardware:
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: PowerCooler RX 5700XT Red Dragon
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite
Gehäuse: Be quiet Pure Base 600
Netzteil: 600W Be quiet Pure Power 11 CM Modular 80Plus Gold
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4 3200 DIMM CL-16 Dual Kit
SSD: 1000GB Crucial P1 Nvme M.2 2280 32 GB/s 3D-Nand
Meine Fragen:
1. Passen diese Komponenten alle zusammen und in das Gehäuse? (Ihr könnt mir auch gerne Verbesserungsvorschläge geben, welche Hardware sinnvoller wäre)
2. Sind 600W Stromversorgung zu viel?
3. Ist der Boxed-Kühler ausreichend? ( Ich will zwar ein Silent-Pc und ich weiß auch, dass der Kühler ziemlich laut ist, aber ich habe ja ein schallgedämmtes Gehäuse...)
4. Passen auch die nächstes Jahr neu erscheinenden AMD-Prozessoren auf das Mainboard?
5. Kann man mit diesem PC alle zukünftig rauskommenden Spiele problemlos mit den höchsten Einstellungen in Full-HD mit mehr als 60 FPS zocken?
6. Muss man noch ein BIOS-Update machen?
Hier noch der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
silent PC
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, Full HD mit FreeSync und 144hz: https://www.amazon.de/gp/product/B07Y3RYLVH/ref=ox_sc_act_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Der PC an sich um die 1000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
Danke im Voraus und Liebe Grüße
Liebe ComputerBase-Community,
ich möchte mir einen Gaming PC um die 1000 Euro kaufen und da ich noch etwas unerfahren bin, möchte ich wissen, ob die Komponenten zusammenpassen. Vorab die Hardware:
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: PowerCooler RX 5700XT Red Dragon
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite
Gehäuse: Be quiet Pure Base 600
Netzteil: 600W Be quiet Pure Power 11 CM Modular 80Plus Gold
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4 3200 DIMM CL-16 Dual Kit
SSD: 1000GB Crucial P1 Nvme M.2 2280 32 GB/s 3D-Nand
Meine Fragen:
1. Passen diese Komponenten alle zusammen und in das Gehäuse? (Ihr könnt mir auch gerne Verbesserungsvorschläge geben, welche Hardware sinnvoller wäre)
2. Sind 600W Stromversorgung zu viel?
3. Ist der Boxed-Kühler ausreichend? ( Ich will zwar ein Silent-Pc und ich weiß auch, dass der Kühler ziemlich laut ist, aber ich habe ja ein schallgedämmtes Gehäuse...)
4. Passen auch die nächstes Jahr neu erscheinenden AMD-Prozessoren auf das Mainboard?
5. Kann man mit diesem PC alle zukünftig rauskommenden Spiele problemlos mit den höchsten Einstellungen in Full-HD mit mehr als 60 FPS zocken?
6. Muss man noch ein BIOS-Update machen?
Hier noch der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Star Wars Jedi Fallen Order, Assassins Creed
- Welche Auflösung? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS, weil 144hz Monitor. Mehr als 60FPS ist aber ein MUSS!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
silent PC
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, Full HD mit FreeSync und 144hz: https://www.amazon.de/gp/product/B07Y3RYLVH/ref=ox_sc_act_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Der PC an sich um die 1000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
Danke im Voraus und Liebe Grüße