Hardware sucht neues Gehäuse aber welches.

matrixpro

Cadet 3rd Year
Moin zusammen. Ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse. Big Tower. Bis jetzt habe ich den Thermaltake View 71TG und eigentlich ist der auch noch ganz gut. Allerdings das der eben auch ne Glasfront, die scheibe ist zwar mit Abstand, dennoch denke ich ist das für die Kühlung eher nicht so gut.
Der Tower soll wie gesagt nen Big Tower sein , es muss nen 420ger Radiator reinpassen, und natürlich noch weitere Lüfter 140mm bzw 120mm. Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Anhänge

• 1720104419128.png
    1720104419128.png
    398,3 KB · Aufrufe: 85
Kann das North XL wirklich 420?

Wenn groß, dann Phanteks. Kannst es wie ich komplett ballaballa mit einem Enthoo pro 2 machen, das nimmt 3 420er. Das wird dann aber schwer mit einer Person zu tragen, vor allem mit Wakü.
Ein G500A Wäre etwas ziviler, passt ein 420 in die Front.
Haben beide eine Meshfront.

• Gefällt mir
Reaktionen: matrixpro
Gigaherz schrieb:
Kann das North XL wirklich 420?
Kein Plan.
Aber auch keinen wirklichen Plan was "er" aka @matrixpro will.
Will er die HW erst noch kaufen oder ist die schon da... ?

/2c

Auf Geizhals selber Filter setzen, die Auswahl dann mit dem persönlichen Geschmack (und Budget) abgleichen und dann bei der übrig gebliebenen Auswahl Reviews lesen/anschauen. Oder hier nochmal die Auswahl zum Überblick geben wenn gewünscht. Wäre mein Vorschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
1. Hast du denn überhaupt Probleme mit der Temperatur ?
2. Ich würde das Gehäuse behalten und mir für wenig Geld ein Mesh Gitter/ Blech kaufen (entweder selber zuschneiden und bohren oder eine Fachfirma damit beauftragen) und gegen die Glasfront tauschen, sollte ja eigentlich gut gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matrixpro
coxon schrieb:
Kein Plan.
Aber auch keinen wirklichen Plan was "er" aka @matrixpro will.
Will er die HW erst noch kaufen oder ist die schon da... ?

/2c
Na die Hardware ist schon da. Probleme mit der Temp. habe ich bis jetzt nicht. Dennoch ist der Tower eben schon nen paar Tage älter und ich dachte. Mal was neues kann nicht schaden. Darum die frage. klar habe ich selber auch schon etwas geguckt. Dennoch gibt es ja den einen oder anderen Tower den man nicht gesehen hat. Darum die Frage hier. Und da ich die Alphacool Eisbaer Pro Auroa420 habe. Muss das Gehäuse eben nen 420 Radiator schlucken. Ich habe bis jetzt auch selber auch nur 1 Gehäuse gefunden.

@Drewkev Da die 4070TI Super nicht in alle Medi Tower Passt, und ich 4 HDD Slots brauche was auch nicht jeder Medi hat. Und ich denke mehr Platz im Gehäuse also auch mehr Luft = Bessere Temp, enger Raum = schneller die Luft warm. Ein kleines Zimmer wird mit einer Heizung ja auch schneller war mal ein Großes ;)

Zurück
Oben