L
Lyoner87
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe kürzlich meine Grafikkarte mein Netzteil und meinen Bildschirm erneuert
Allerdings erreiche ich bei World of Warcraft grade mal 25-30 FPS wenn ich auf 4k oder auch auf 1920x1080 spiele.
Mit dem alten Bildschirm schaff ich ca 50 FPS 1920x1080.
Ich kenn mich leider nicht so gut aus aber ich denke da müsste deutlich mehr gehn.
Bitte um hilfe
Welches Programm kann ich nehmen um die Temperaturen zu testen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anschlüsse kontrolliert, Treiber aktualisiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x 6-core processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4
- Mainboard: MPG B550 GAMING PLUS (MS-7C56)
- Netzteil: 1000Watt be quiet pure power 12M
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: AMD Radeon rx 7800 xt 16Gb
- HDD / SSD: SSD 970 EVO Plus 500GB, SSD Plus 240 GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: Samsung - 27" Business Monitor S27A800UJU
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe kürzlich meine Grafikkarte mein Netzteil und meinen Bildschirm erneuert
Allerdings erreiche ich bei World of Warcraft grade mal 25-30 FPS wenn ich auf 4k oder auch auf 1920x1080 spiele.
Mit dem alten Bildschirm schaff ich ca 50 FPS 1920x1080.
Ich kenn mich leider nicht so gut aus aber ich denke da müsste deutlich mehr gehn.
Bitte um hilfe
Welches Programm kann ich nehmen um die Temperaturen zu testen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anschlüsse kontrolliert, Treiber aktualisiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.