Niedrige FPS

@Weasel0815 Mit MSI afterburner während ich im Match drinne war. Arctic freezer 36 aber der ist irgendwie locker, also diese schwarzen Teile die man ans mainboard schraubt, wackeln ein wenig auch wenn ich die Schrauben festziehe, ich denke das ist nicht normal oder?

midwed schrieb:
Geballtes Wissen der letzten 20/30 Jahre. Steht einfach nur mal so in Beitrag #3.

Screenshots gehen mit dem Tastenkürzel SHIFT+WIN+S, einfügen mit V.
Am liebsten alle Tabs davon: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

1742741897378.png

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
quinxy4 schrieb:
Ich habe jetzt Expo ausgewählt
Mach jetzt nochmal Screenshot vom Tab "Memory" in CPU-Z (wie in Beitrag #15; aber bitte Screenshot und kein Foto).

Azghul0815 schrieb:
Ist bei dir der Performance mode wirklich an?
quinxy4 schrieb:
Wirklich? 🙈

DJMadMax schrieb:
Ich weiß nicht, worauf du hinausmöchtest (verstehe auch 90% deines geschriebenen Textes inhaltlich nicht).
Same here 🫠🫠🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
redjack1000 schrieb:
Zeige davon Screenshots.

Wenn Du das für nicht normal hältst, solltest Du das ändern.

CU
redjack
midwed schrieb:
Mach jetzt nochmal Screenshot vom Tab "Memory" in CPU-Z (wie in Beitrag #15; aber bitte Screenshot und kein Foto).

Wirklich? 🙈

Same here 🫠🫠🫠
Ja wirklich :D
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Zeige davon Screenshots.

Wenn Du das für nicht normal hältst, solltest Du das ändern.

CU
redjack
Ja, würde mir dann jetzt gleich den endorfy fera 5 holen und den alten umtauschen

Anhänge

• Screenshot 2025-03-23 172754.png
    Screenshot 2025-03-23 172754.png
    19,2 KB · Aufrufe: 40
Schick mal Link zu deinem verbauten RAM(-Kit) (also Shop oder Geizhals.de).

quinxy4 schrieb:
GPU Temperatur: 50 grad
CPU Temperatur: 85 grad
Das riecht für mich fast danach, als würdest du eher auf der iGPU der CPU spielen, als auf der dedizierten Grafikkarte.

EDIT:
Fehler meinerseits, die "F" haben selbstverständlich keine iGPU.

quinxy4 schrieb:
ich habe wie ihr vorgeschlagen habt expo aktiviert.
Never ever. Du hast doch gerade selbst den Link zu deinem RAM-Kit eingestellt. Vergleich doch einfach mal die ersten vier Timing-Werte aus deinem CPU-Z-Screenshot und dann aus dem von dir verlinkten RAM-Kit. Da muss doch irgend etwas klingeln.

coxon schrieb:
Screenshots gehen mit dem Tastenkürzel SHIFT+WIN+S
Noch besser: ALT+PRINT -> fotografiert automatisch nur das aktuell aktive Fenster. Du beschreibst keinen Screenshot, sondern das Snipping-Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Methode werden die Screenshots unter "Bildschirmfotos" in den Bildern für später gespeichert. Die Windowszwischenablage ist fürn Allerwertesten. ^^

Anhänge

• 1742748734019.png
    1742748734019.png
    22,7 KB · Aufrufe: 19
Bitte zeige mal Bilder vom Aufbau des Systems.
Beim CPU-Kühler darf gar nichts wackeln - wurden da die richtigen Abstandshalter/Unterlegscheiben/Schrauben benutzt?

und was heisst das jetzt wenn die zahlen nicht miteinander übereinstimmen? habe ich was falsch eingestellt?
Ergänzung ()

ich habe die schreuben verwendet die ich vorher entfernt hatte aus den schwarzen dingern neben der cpu. wie es in der anleitung stand, denn andere schrauben waren nicht mitgeliefert

So so, hast du dich das? 🙃

quinxy4 schrieb:
habe ich was falsch eingestellt?
Expo ggf. nicht korrekt geladen. Oder RAM (teil)defekt. Oder Mainboard. Oder Layer 8-Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben