@Azghul0815 Ja
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Niedrige FPS
- Ersteller quinxy4
- Erstellt am
Weasel0815
Commander
Unter welcher Last wurden diese Temperaturen mit welcher Software ermittelt und mit was wird die Cpu gekühlt ?quinxy4 schrieb:GPU Temperatur: 50 grad
CPU Temperatur: 85 grad
@Weasel0815 Mit MSI afterburner während ich im Match drinne war. Arctic freezer 36 aber der ist irgendwie locker, also diese schwarzen Teile die man ans mainboard schraubt, wackeln ein wenig auch wenn ich die Schrauben festziehe, ich denke das ist nicht normal oder?
coxon
Admiral
Geballtes Wissen der letzten 20/30 Jahre. Steht einfach nur mal so in Beitrag #3.midwed schrieb:Standard:
# FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
# MSI Afterburner & RTSS - Das On-Screen-Display aktivieren und personalisieren
Ergänzend:
# Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
# Hardware-Limits erkennen: Wann es sich lohnt, die CPU aufzurüsten, und wann nicht
# CPU Limitierung aufdecken / CPU Stats Ingame anzeigen
# GPU braucht CPU 2023 (AMD): 21 CPU-GPU-Konfigs in FHD, WQHD & UHD im Benchmark
# Software Tuning für bessere Gaming Performance. Was ist alles machbar?
Screenshots gehen mit dem Tastenkürzel SHIFT+WIN+S, einfügen mit V.
Am liebsten alle Tabs davon: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Azghul0815
Vice Admiral Pro
Takt der CPU in game?
Mach jetzt nochmal Screenshot vom Tab "Memory" in CPU-Z (wie in Beitrag #15; aber bitte Screenshot und kein Foto).quinxy4 schrieb:Ich habe jetzt Expo ausgewählt
Azghul0815 schrieb:Ist bei dir der Performance mode wirklich an?
Wirklich? 🙈quinxy4 schrieb:
Same here 🫠🫠🫠DJMadMax schrieb:Ich weiß nicht, worauf du hinausmöchtest (verstehe auch 90% deines geschriebenen Textes inhaltlich nicht).
redjack1000
Fleet Admiral
Zeige davon Screenshots.quinxy4 schrieb:Mit MSI afterburner während ich im Match drinne war.
Wenn Du das für nicht normal hältst, solltest Du das ändern.quinxy4 schrieb:ich denke das ist nicht normal oder?
CU
redjack
redjack1000 schrieb:Zeige davon Screenshots.
Wenn Du das für nicht normal hältst, solltest Du das ändern.
CU
redjack
Ja wirklichmidwed schrieb:Mach jetzt nochmal Screenshot vom Tab "Memory" in CPU-Z (wie in Beitrag #15; aber bitte Screenshot und kein Foto).
Wirklich? 🙈
Same here 🫠🫠🫠

Ergänzung ()
Ja, würde mir dann jetzt gleich den endorfy fera 5 holen und den alten umtauschenredjack1000 schrieb:Zeige davon Screenshots.
Wenn Du das für nicht normal hältst, solltest Du das ändern.
CU
redjack
Anhänge
Gemäß deinem aktuellen Screenshot aus CPU-Z Tab Memory stimmt da nach wie vor nur der Takt - sonst nichts.
Das riecht für mich fast danach, als würdest du eher auf der iGPU der CPU spielen, als auf der dedizierten Grafikkarte.quinxy4 schrieb:GPU Temperatur: 50 grad
CPU Temperatur: 85 grad
EDIT:
Fehler meinerseits, die "F" haben selbstverständlich keine iGPU.
Never ever. Du hast doch gerade selbst den Link zu deinem RAM-Kit eingestellt. Vergleich doch einfach mal die ersten vier Timing-Werte aus deinem CPU-Z-Screenshot und dann aus dem von dir verlinkten RAM-Kit. Da muss doch irgend etwas klingeln.quinxy4 schrieb:ich habe wie ihr vorgeschlagen habt expo aktiviert.
Noch besser: ALT+PRINT -> fotografiert automatisch nur das aktuell aktive Fenster. Du beschreibst keinen Screenshot, sondern das Snipping-Tool.coxon schrieb:Screenshots gehen mit dem Tastenkürzel SHIFT+WIN+S
Zuletzt bearbeitet:
und was heisst das jetzt wenn die zahlen nicht miteinander übereinstimmen? habe ich was falsch eingestellt?
ich habe die schreuben verwendet die ich vorher entfernt hatte aus den schwarzen dingern neben der cpu. wie es in der anleitung stand, denn andere schrauben waren nicht mitgeliefert
Ergänzung ()
ich habe die schreuben verwendet die ich vorher entfernt hatte aus den schwarzen dingern neben der cpu. wie es in der anleitung stand, denn andere schrauben waren nicht mitgeliefert
JumpingCat
Commander
DJMadMax schrieb:Das riecht für mich fast danach, als würdest du eher auf der iGPU der CPU spielen, als auf der dedizierten Grafikkarte.
Welche iGPU bei der CPU?
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7500f-100-000000597-a2991857.html
So so, hast du dich das? 🙃
Expo ggf. nicht korrekt geladen. Oder RAM (teil)defekt. Oder Mainboard. Oder Layer 8-Problem.quinxy4 schrieb:habe ich was falsch eingestellt?
Korrigiert, danke für den Hinweis.JumpingCat schrieb:Welche iGPU bei der CPU?