Kerschi schrieb:
Um mal wieder auf das Thema zu kommen.
Diese Zahlen müssen doch für MS alarmierend sein!?
[...]
MS hat jetzt ein wenig das Problem welches die PS3 im letzten Jahr hatte dass sehr wenig große Exklusivtitel angekündigt sind.
Die PS3 hat da einiges mehr in Aussicht [...]
zwei sachen dazu:
1. Europa wird leider von allen konsolenherstellern noch relativ stiefmütterlich betrachtet und beliefert. sei es nintendo oder sony mit ihrer japan-fixierung wo doch einige spiele den sprung nach europa gar nicht oder nur mit verspätung schaffen (sogar der konsolen release der ps3 wurde ja ohne grosse kompensation einfach mal par monate nach hintern verschoben).
oder m$ mit ihrem regionalcode wo einige us-spiele (vorallem us-sports) in europa nicht mal importiert laufen, oder natürlich den xbox live events welche man in de staaten fast wöchentlich zelebriert, aber in europa ist einfach tote hose...
deshalb wird m$ solange sie in den staaten die verkaufsliste relativ stabil anführen nicht in panik verfallen. aber sollte die ps3 weiter aufholen liegt eine preissenkung sicher im bereich des möglichen, ist aber zur zeit nichts als gerüchteküche!
2. ich weiss nicht wirklich ob die angekündigten exklusiv titel solch grossen einfluss haben. klar blu-ray hab ich im zitat auch weggelassen ist unbestritten ein wichtiger vorteil zur zeit. aber exklusiv titel? ganz ehrlich hat die ps3 wirklich "mehr" quantitativ oder qualitativ? also da sind auf der ps3 seite die "big 3" (mgs 4, gt 5, FF XIII). was hat die ps3 denn dahinter, mir sticht da nichts grosses ins auge.
dagegen hat die 360 mit lost odyssey, too human, ninja gaiden 2, halo wars, fable 2, gears of war 2, splinter cell: conviction auch einige sehr vielversprechende exklusiv titel in der pipeline...
also ich denke nicht, dass die angekündigten exklusiv titel einen grossen einfluss auf die
aktuellen verkaufszahlen haben.