Hardwareversand empfehlenswert?

banshing

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin drauf und dran und werde mir bald einen neuen PC kaufen.
Hier geht es allerdings nur darum wo ich ihn wohl bestellen werde oder besser die einzelnen Teile.

Habt ihr schon Erfahrung mit Hardwareversand gemacht?
Natürlich habe ich die guten Rezensionen gelesen, aber da ich eher ein "Anfänger" in Sachen Zusammenbau bin, würde ich mir ihn vielleicht auch dort zusammenbauen lassen.

Also wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Wie bauen die den PC zusammen und habe ich dafür noch eine Art Garantie?

Danke !

Hey banshing,
ich habe dort noch nichts zusammenbauen lassen aber zu dem Shop kann ich nichts negatives sagen. Habe dort schon oft bestellt.
Warum zusammenbauen lassen? So schwer ist das nicht. Ich gehe davon aus das du keine 2 linken Hände ohne Daumen hast?!
Die Stecker passen nur einmal und die Pins für das IO-Frontpanel vom Mainboard sind in der Anleitung beschrieben.

Mut zur Lücke kann ich da nur sagen ;)

Gruß und schönes Wochenende

Da kannst unbedenklich bstellen, ich hab schon mehrmals bestellt...TOP !!!

P.S. Der Zusammenbau macht auch Spaß und wenn dann das Ergebniss noch stimmt...:D:D:D:D

Hardwareversand ist ok. -auch Retouren gehen schnell und problemlos über die Bühne,insofern kein Eigenverschulden nachweisbar ist.
Als mir nach 1 Jahr die Speicherbänke A1/A2 eines Asrock Z68 versagten,haben sie den Kaufpreis anstandslos erstattet.Versuch das mal im Doof-Markt.:D

Ja, ich weiss nicht ob ich mir das mit dem Zusammenbauen zutraue ^^.

Habe mir da schon Videos etc. angesehen. Muss ja schon einiges beachtet werden etc.

Danke!

Also ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit Hardwareversand. Haben sich mal geweigert ein X58 Mainboard innerhalb der Garantiezeit umzutauschen, musste es dann über den Hersteller abwicklen...

HWV is TOP! Kannste mit ruhigem gewissen bestellen. Ware innerhalb von 1-2 tagen da und retoure is auch kein Problem bei mir hats 3 tage gedauert hatte ich mein Geld wieder

Der Laden ist ganz OK, manchmal dauert der Versand Lieferbarer Waren aber irgendwie unnötig lange.
Hatte schon ein paar mal Lieferzeiten über 1 Woche, das nervt schon wenn man Amazon gewohnt ist.
Ansonsten kann ich nix negatives darüber sagen.

Hab mir letztes Jahr ein Super Gaming Pc zusammen gestellt.
Hat zwei Tage gedauert, da war er da. Also ich bin echt zufrieden.

Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen. Ist aber normal - kein Shop ist perfekt.

Kann zu Hardwareversand auch nichts negatives sagen.

Nur positive Erfahrungen!

Mehrfach bestellt, ging immer zügig. Eine defekte HDD wurde schnell und anstandslos umgetauscht. Zu jedem Versender wird sich auch was Negatives finden bzw. sich jemand mit einer negativen Erfahrung melden. Bestell einfach ;-)

Habe bisher all meine PCs und Komponenten für mich und für Familie und Freunde dort bestellt und war bisher immer sehr positiv. Höflicher Service, schneller Versand. Habe mal Donnerstags einen PC bestellt und Samstags war er zusammengebaut bei mir.

Noch zwei Tipps zum Hardwareversand:

1. Bestelle deine Komponenten über http://geizhals.at/de. Also suche dort nach der jeweiligen Komponente und wähle dann Hardwareversand.de, pro Teil ist das meist so 2-4 Euro günstiger. Da sind schnell mal 30 Euro gespart =)

2. Ich lasse dort nur noch zusammenbauen. War bisher bei mir immer sehr gut. Kostet nur 20 Euro UND mit einem Gutscheincode kostet es nur noch 10 Euro: http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Diese Fragen sind doch immer die selben. Die Forensuche war wohl kaputt, dass du die vielen anderen Threads, die noch keine zwei Monate alt sind, übersehen hast.

Hardwareversand empfehlenswert? Das ist hier die Frage..

habe dort einige Teile (Wert über 600 EUs) am 25.1.2015 per Vorkasse bestellt, Bestätigung über Zahlungserhalt kam bei mir am 27.1. an. Nach einer Meldung, dass ein Teil nicht vorrätig ist, schickte ich meinen Wunsch auf Änderung dieses Postens. Die Differenz zahle ich erst, wenn ich eine Bestätigung bekomme. Aber darauf warte ich bis heute vergeblich. Telefonisch ist kein Kontakt möglich, man wird nach 2 Minuten aus der Leitung geworfen. Zu jeder Zeit. Auf einige Emails kam auch keine Antwort (habe von denen anfänglich sogar eine Ticket-Nummer bekommen). Nun haben wir schon den 10.2.2015 - das sind immerhin schon 15 Tage Wartezeit ohne dass ich auch nur ein Teil zu sehen bekam bzw. auch ohne weitere Antwort..

Meine Meinung: Sauladen (oder Schlimmeres??): :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Trotzdem Grüße an alle
relahanno

Zurück
Oben